Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

im target-modus sehr langsam

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • im target-modus sehr langsam

    hallo,

    ich kopiere gerade 35gb daten im target modus vom power mac g4 1,42dual auf den cube (per firewire400 versteht sich)

    die benötigte zeit wird jetzt nach ungefähr 10 kopierten gb noch mit 39min angezeigt!

    die geschwindigkeit lässt also zu wünschen übrig und ist nicht normal für firewire400.

    liegts am cube?


    hds in beiden rechnern sind unter einem jahr alt und laufen mit 7200u/min und haben den gleichen cache.
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Tja, sowas kenn' ich auch, wenn ich z.B. ein komplettes Image ähnlicher Größe mit "SuperDuper" mache. Trotz schnellem FW kommen da ähnlich lange Zeiten zustande.

    Eigentlich sollte man meinen, daß es mit FW oder USB 2 "ratz fatz" gehen sollte.

    Comment


    • #3
      ja beim klonen kann es auch dauern wegen der zugriffe - aber in beiden rechnern sind moderne platten verbaut und wenn ich "normal" 10gb kopiere gehts auch "ratzfatz"


      jetzt ist er wohl endlich fertig.............................
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        ja beim klonen kann es auch dauern wegen der zugriffe - aber in beiden rechnern sind moderne platten verbaut und wenn ich "normal" 10gb kopiere gehts auch "ratzfatz"
        Dann wird's wohl etwas mit dem Target-Modus zu tun haben.
        Eventuell werden die Daten sicherheitshalber gleichzeitig verifiziert ... oder weiß der Teufel sonstwas. Wenn's beim normalem Kopieren "ratz fatz" geht, dann kann's auch nicht generell am Cube liegen - oder?

        Comment


        • #5
          du sagst es - ich habe es mit dem mini probiert und er brauchte auch etwas länger als "normales kopieren" via firewire.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment

          Working...
          X