Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Browser für 10.4 auf G3

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Browser für 10.4 auf G3

    Moin ...

    ich habe im Forum noch keinen Thread hierzu gefunden.
    Sorry.

    Ich finde keinen einigermaßen aktuellen und schnellen Browser mehr für einen G3 bis 500Mhz. Hat jemand noch etwas brauchbares in Betrieb?

    Vielleicht kann man den Tenfourfox noch etwas schlanker gestaltet bekommen? Er ist in der aktuellen Version auf einem G3 einfach nicht mehr nutzbar und Webkit ist erst für den Leoparden.

    Ich habe bereits auch Tenfourfoxbox ausprobiert und es ist für einzelne Webseiten brauchbar aber keine Lösung fürs Surfen.
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
    Ich finde keinen einigermaßen aktuellen und schnellen Browser mehr für einen G3 bis 500Mhz.
    Ich würde mal die steile These wagen, dass heute kein entspanntes Surfen mit
    einem G3 500 MHz mehr möglich ist. Ich habe, um zumindest Suchergebnisse
    (z. B. Adressen, Tel.-Nummern) zu finden, auch schon mit alten, textbasierten
    Browsern unter OS9 hantiert. Die sind natürlich schnell. Es macht aber in der
    Praxis keinen Sinn.

    Und was heute im Netz noch möglich ist, kann in einem Monat schon obsolet sein.

    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • #3
      ...

      mir gefällt z.B. der Classilla für OS9 eigentlich ganz gut. Solch einen Browser für OSX, der schnell startet und nur die mobilen Webseiten besucht, wäre vielleicht eine Lösung für die nächsten Monate. Der Tenfourfox benötigt aber allein schon zum Starten eine halbe Ewigkeit.
      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

      Comment


      • #4
        Zitat von nudge Beitrag anzeigen
        Solch einen Browser für OSX, der schnell startet und nur die mobilen Webseiten besucht, wäre vielleicht eine Lösung für die nächsten Monate.
        Du hast recht. Die direkt für Smartphones gestalteten Seiten funktionieren
        teilweise recht gut (z.B. GMX). Aber in der Masse wird sich das mit den neuen
        »responsive«-Seiten bald erledigt haben.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #5
          Wre Classilla unter Classic keine Option fr Dich? Also, entspanntes Browsing wirst Du damit vergessen knnen, aber es sollte schneller laufen als TenFourFox und wahrscheinlich auch schneller als Classilla unter OS9.

          Ich selbst hatte Classilla mal auf meinem OS9 G3 mit 450MHz und 768MB Ram laufen und schn war dann doch was anderes, aber wie geschrieben, unter 10.4 luft er vielleicht etwas flinker.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Und was heute im Netz noch möglich ist, kann in einem Monat schon obsolet sein.
            Das trifft auch auf etwas jüngere Betriebssysteme zu, wenn dazu z.B. ein aktuelles iOS verwendet wird. Da schafft Apple immer wieder Dinge ab, ohne das beim Update (z.B. iTunes) vorher zu erwähnen.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Wre Classilla unter Classic keine Option fr Dich? Also, entspanntes Browsing wirst Du damit vergessen knnen, aber es sollte schneller laufen als TenFourFox und wahrscheinlich auch schneller als Classilla unter OS9.

              Ich selbst hatte Classilla mal auf meinem OS9 G3 mit 450MHz und 768MB Ram laufen und schn war dann doch was anderes, aber wie geschrieben, unter 10.4 luft er vielleicht etwas flinker.
              Habe ich mal ausprobiert und es ist eher auch eine Sackgasse. Classilla kann so gut wie keine Seite mehr fehlerfrei anzeigen.
              Damit ist Surfen unter 10.4 und OS9 echt Geschichte. Selbst auf einen G4 Dual 500 ist der Tenfourfox nicht brauchbar.
              Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

              Comment


              • #8
                Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                Habe ich mal ausprobiert und es ist eher auch eine Sackgasse. Classilla kann so gut wie keine Seite mehr fehlerfrei anzeigen.
                Damit ist Surfen unter 10.4 und OS9 echt Geschichte. Selbst auf einen G4 Dual 500 ist der Tenfourfox nicht brauchbar.
                geh mal nicht so hart mit TFF um.
                Ich finde es schon beachtlich, das ein Firefox 45 ueberhaupt auf einen G3 oder G4 laueft.
                Bsp.: linux , Debian verwendet nur aeltere Versionen fuer PPC.

                Da wollen wir mal hoffen das TFF noch lange Zeit fuer uns da ist.

                Comment


                • #9
                  Das ändert nichts daran, das TFF auf älteren Powermacs absolut unbrauchbar ist. Für einen G5 ist es ne tolle Sache, aber auf G3 und G4 ist er unerträglich langsam.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                    geh mal nicht so hart mit TFF um.

                    Alles gut. Ich finde es auch super, dass es den noch für das alte Obst gibt. Auf den Powerbooks und G5-Boliden ist es auch noch brauchbar. Ein G3 oder kleiner G4 kann damit aber einfach nicht mehr arbeiten. Leider.

                    Vielleicht gibt es mal eine schlankere Version für die alten Kisten?
                    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                      Alles gut. Ich finde es auch super, dass es den noch für das alte Obst gibt. Auf den Powerbooks und G5-Boliden ist es auch noch brauchbar. Ein G3 oder kleiner G4 kann damit aber einfach nicht mehr arbeiten. Leider.

                      Vielleicht gibt es mal eine schlankere Version für die alten Kisten?
                      Vielleicht eine aelter Version von TFF.

                      https://translate.google.de/translat...s/&prev=search

                      Comment


                      • #12
                        habe das jetzt mal getestet.
                        iMac G3 DV mit Tiger.

                        Nach dem Update von TFF 38 auf TFF 45 wollte der Browser nicht mehr laufen (crash).

                        Also....alles von TFF in den Muell.

                        Ich habe mal, so aus den Bauch raus, eine alte Version genommen (24.4.0).
                        Das Teil laeuft nicht schlechter als Opera oder Camino.

                        Comment


                        • #13
                          Ich habe hier noch Webkit für Tiger. Das war die Version, bevor WebkitLeopard rauskam. Läuft gut und flott. Sollte auch auf einem G3 noch akzeptabel funktionieren.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment

                          Working...
                          X