Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum

Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum (http://www.cubeuser.de/index.php)
-   Apple Power Mac PPC (http://www.cubeuser.de/forumdisplay.php?f=101)
-   -   PowerMac G5 Quad (http://www.cubeuser.de/showthread.php?t=2265)

Acid Burn 09.07.2015 15:57

PowerMac G5 Quad

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Eher durch Zufall entdeckte ich auf eBay Kleinanzeigen den Quad.

Von ursprünglich über 200 Euro konnte ich den Mac der in einem Musikstudio Dienst tat, auf 170 Euro incl. Versand runter handeln!

Der Mac hat 2 x 500GB HDD verbaut. Auf eine der Beiden habe ich meine HDD vom :mdd: geclont. Läuft super!

Fotos folgen (sitze gerade am Quad).

Hier die Specs:

- 2 x 2,5 GHz Dual Core CPU
- 8 GB Ram DDR2
- 2 x 500 GB HDD (Leopard und TM)
- GeForce 6600 mit 256MB VRAM
- Anschlüsse wie gehabt
- BT USB Stick (Apple Tastatur und MagicMouse laufen)
- WLAN USB Stick

Sollte ich noch die orig. Adapterkarte bekommen, rüste ich orig. BT und WLAN nach.

Acid Burn 09.07.2015 16:00

Der Mac ist erstaunlich leise. Und seine 4 Herzen machen schon was her. Gegenüber dem G4 Dual mit seinen 2 x 1,42 GHz sind 4 x 2,5 GHz schon was Ordentliches!

Paulchen 09.07.2015 16:06

Na ja, so schlecht ist der G4 ja nun auch wieder nicht. ;) Freue mich natürlich dennoch für dich und viel Spaß mit dem nicht ganz so Kleinen. :)

OlliF 09.07.2015 16:44

Glückwunsch zum Quad G5! :) Hauptsache die Wakü ist dicht und macht kein Ärger. Mittelfristig wirst du aber um eine Wartung nicht herum kommen.

Acid Burn 09.07.2015 18:05

Fotos...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier ein paar Fotos:

KaloCube 09.07.2015 18:23

Zitat:

Zitat von OlliF (Beitrag 39717)
Mittelfristig wirst du aber um eine Wartung nicht herum kommen.

Als erstes soll sie 'mal den internen G5 Deckel abbauen und gucken, ob sie dann ein oder zwei Pumpen Modell hat! Laut Flyer gab es ja beide Versionen des Quad! :jaja:

Acid Burn 09.07.2015 18:26

Never Change a running System!

Ich erfreue mich einfach an der Kraft der PPC Herzen! Ich selbst kann keine WaKü auf Vordermann bringen und es machen lassen kostet mehr als ein Quad...

Acid Burn 10.07.2015 13:32

Heute habe ich den Quad bei iTunes angemeldet. Wenigstens der Zugriff auf die Musik iCloud klappt anstandslos und ich kann auf dem G5 meine ganze Mucke hören!

Acid Burn 11.07.2015 17:41

Habe gestern die G5 Variante des TFF installiert. Der Unterschied zur G4 Variante ist echt "interessant". Keine Ahnung, was da am Code anders gemacht wurde (bessere Altivec Unterstützung?).

Paulchen 11.07.2015 18:44

Na ja, schon der Unterschied im Geekbench sollte das ja deutlich machen. Dein G5 ist (dort) fast dreimal so schnell wie dein :mdd:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.