Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Irgendwie machen mir Power- und iBook Sammler Angst.
    sagte der boese Papa Schlumpf... GASCH GASCH ! .... und versuchte seine Cubeuser Brüder (und Schwestern) zu beissen
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Irgendwie machen mir Power- und iBook Sammler Angst. Man hat manchmal den Eindruck, es wird tausendmal das gleiche Gert gesammelt.
      Vielleicht hat das auch was mit unbewußtem »Sicherheitsdenken« zu tun.
      Hat man bei Ebay mit einem bestimmten Mac Glück gehabt, will man das
      Erlebnis gleich wiederholen.

      Ich bin so ein Beispiel. Hab ich mir doch ein zweites Titanium angetan.
      Ohne Sinn und Verstand! Trotzdem Glück gehabt.

      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Vielleicht hat das auch was mit unbewußtem »Sicherheitsdenken« zu tun.
        Hat man bei Ebay mit einem bestimmten Mac Glück gehabt, will man das
        Erlebnis gleich wiederholen.

        Ich bin so ein Beispiel. Hab ich mir doch ein zweites Titanium angetan.
        Ohne Sinn und Verstand! Trotzdem Glück gehabt.

        Ohne Fotos glauben wir Dir nix ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Mac G3

          Hallo , hab was neues

          Desktop G3 blue & with.

          Ich habe das Teil fuer 9,50 Euro bekommen.
          Das Plastik auf einer Seite ist gebrochen, und die Festplatte war defekt.

          Etwas gereinigt, und neue Platte rein (mit os 9.1).
          Power on....das gute Stueck laeuft.

          Das Beste ist die Verpackung
          Attached Files

          Comment


          • Faszinierend, was es heute noch alles so gibt und was auch noch anspringt

            Comment


            • Meistens jedenfalls.
              Auch wenn das gerade nicht wirklich zum Thema passt (irgendwie dann aber doch) muss ich mich doch wundern, dass es den G3 nur in dieser Farbkombination gab. Ich hatte vor Monaten mal mit Photoshop ein wenig herumdilletiert und mir einen orangefarbenen G3 "gebaut", welcher in meinen Augen unendlich besser aussah als dieses blau weisse Etwas. das uns Apple da vor die Fuesse kotzte. Je nach Lichteinfall aendert sich die Farbe des G3 ja in Richtung Trkis und auch wenn es die inneren Werte sein sollten, auf die es ankommt, das sieht dann wirklich extrem schei ... schlecht aus. Orange, Rot oder von mir auch aus (extra fr Acid) Lila, das waeren schoene Farben gewesen, das blau hingegen sieht einfach nur nach billiger Science Fiction aus den 80ern bzw. fruehen 90ern aus.

              So und ich muss mich langsam mal um den Quadra kmmern. Bisher lie sich das abholen nie so richtig einrichten. Und dabei will ich ihn doch unbedingt besitzen tun.
              Last edited by Paulchen; 25.05.2016, 09:45.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Ich hätte zwei Seitenteile eines G4-MDDs gegen Porto zu vergeben, falls
                sich einer mit der Spritzpistole oder der Rauhfaserrolle versuchen will.
                Die Teile müssten theoretisch auch am Blue & White passen.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Apple "k*tzt" nichts vor die Füße - was für eine Sprache!
                  Mir hat der G3 b/w damals so gut gefallen, dass ich ihn mir gekauft habe.
                  Und mir gefällt er heute noch sehr gut.
                  In den englisch sprachigen Foren sehen das viele genau so.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • @Palestrina...Danke fürs Angebot, aber ich habe selbst noch einen def. G4.
                    Bau doch eine Wanduhr daraus, sieht cool aus.

                    Ich hab irgendwo gelesen, den Powermac G3 gab's als b/w und g/w (grün).
                    Ob das so stimmt ???

                    Meinen, habe ich jetzt mit 10.2.8 und 9.2.2 bestückt.
                    Einen Bildschirm such ich noch. Apple Studio 21 Zoll CRT. Hatte letzte Woche 2 Stück ersteigert, einer für 3,50 der andere für 6,50. Der Verkäufer hat der Verkauf abgebrochen, angeblich zu schwer.....na ja , das Leben ist schwer.

                    Noch was.... Ich kann nicht von der Tastatur (ALT und C) starten, hat jemand eine Idee??

                    Comment


                    • Ach schön, dass ich nicht der einzige bin, der solchen Quatsch in seiner Freizeit macht.


                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • Apple "k*tzt" nichts vor die Füße - was für eine Sprache!
                        Eine, die dem Produkt entspricht. Ich habe ja selbst solch einen b&w G3 und optisch fand ich den schon 98 damals unter aller Kanone (ich schreib jetzt nicht "Unter aller Sau" um Dein Gemüt zu schonen ) Dafür ist die verbaute Technik ein großer Schritt nach vorn gewesen.

                        In den englisch sprachigen Foren sehen das viele genau so.
                        Das ist deren Problem.

                        @4M Jupp, genauso mein ich das. Solch einen grünen G3 habe ich mir überdies auch gebastelt.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          (ich schreib jetzt nicht "Unter aller Sau" um Dein Gemüt zu schonen )
                          Ich dachte schon, ich wäre irrtümlich im MU Forum gelandet.
                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • Nein, keine Sorge, ich bin natürlich nett, zuvorkommend und handzahm wie immer. Aber die (in meinen Augen) absolute Hässlichkeit des Tupperware Macs verleitet mich ab und zu dazu, meiner Meinung ungefiltert Luft und Gehör (bzw. geles) zu verschaffen.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Die b/w waren endlich nicht mehr mausgrau.
                              Jonathan Ive lässt grüßen.
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Ive
                              http://quod.lib.umich.edu/cgi/i/imag...270%5D03_07270
                              Last edited by MikeatOSX; 25.05.2016, 16:16.
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • Ich finde auch, dass der B/W der Beginn einer neuen, besseren Ära der Apple Computer ist. Für eine "Pro" Maschine sind sehr bunte Gehäuse einfach nicht so angebracht und Blau verwendete man ja schon in Software immer gern und es ist nicht so sehr auffällig wie andere Farben.
                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X