Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Das Titanium ist angekommen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Wow, jetzt möcht ich auch eins

    Comment


    • #17
      Ich habe mir heute eines gekauft!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Mit dieser Einstellung kann man dir auch nicht helfen.
        Ich finde sie deutlich schöner als diverse Windoof Notebooks aber mir gefallen die Alu PowerBooks und unibody MacBooks doch deutlich besser mit ihrem minimalistischeren Design.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #19
          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Ich finde sie deutlich schöner als diverse Windoof Notebooks aber mir gefallen die Alu PowerBooks und unibody MacBooks doch deutlich besser mit ihrem minimalistischeren Design.
          Ja, ich verstehe auch deine Neigung hin zu den Alu-Powerbooks. Das Titanium
          war da nur eine Vorstufe für die durchdachteren Konstruktionen der späteren
          Powerbooks. Trotzdem waren Titaniums ihrer Zeit voraus, obwohl sie noch die
          Anschlüsse hinten hatten und das Displayscharnier noch außerhalb des Bodys
          angebracht war.

          Was für mich (vielleicht auch nur für mich) der konkurrenzlose Vorteil ist:
          es läuft MacOS 9 darauf. Nicht auszudenken, wenn jemand ein OS 9 auf
          einem G4-Alubook zum Laufen brächte. Versuche in die Richtung gibt es
          tatsächlich, bisher leider mit zweifelhaftem Erfolg.
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #20
            Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
            Wow, jetzt möcht ich auch eins
            Man kann das Titanium auch auf einen waagrecht gestellten Notenständer
            befestigen und hat so ein elektronisches Notenblatt. Damit spart man sich die
            vielen Ausdrucke, wenn man im Netz nach Noten stöbert.

            Hier z. B. Noten von Alexandre Guilmant.
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • #21
              Ich fand das Titanium PowerBook eine ganze Zeitlang auch sehr spannend, es fiel in die Zeit meiner ersten DVBT Versuche - da gab es eine nette Steckkarte für den Cardbus Slot.

              Problematisch fand ich die Kratzeranfaelligkeit (da gab es extra eine Farbe) zum Ausbessern und wenn das Ding mal vom Schoß schlidderte hatte man gleich einen Gehaeuse- oder Scharnierbruch.

              Aber dafuer war es für die Groeße herrlich leicht. Schliesslich bin ich aber leichten Herzens zu den AluBooks gewechselt.
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • #22
                Zitat von bund Beitrag anzeigen
                ... es fiel in die Zeit meiner ersten DVBT Versuche - da gab es eine nette Steckkarte für den Cardbus Slot.
                Hallo bund,
                hast du noch Software für die Karte? Ich habe eine Formac watchandgo-Karte
                mit Antenne für DVBT, habe aber dafür keine Software im Netz gefunden,
                auch nach längerem Suchen nicht.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • #23
                  Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                  Was für mich (vielleicht auch nur für mich) der konkurrenzlose Vorteil ist:
                  es läuft MacOS 9 darauf.
                  Und noch ein Schock: Ich hasse OS 9 und vermeide es, wo es geht. Ich finde es weder optisch ansprechend, noch besonders intuitiv.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • #24
                    OS 9.x ist nicht nur genial, es war seiner Zeit ein Stueck voraus. Klein, Ressourcen schonend und im Grunde einfach aufgebaut. Ein Word 98 laeuft flott und fuer normale Schreibarbeiten reicht es voellig aus. Und so geht das mit vielen Apps. Mit Toast 5 brennt man genau so gut CDs wie mit einer aktuellen Version (12). Backups, Clonen, alles total einfach....

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                      [INDENT]Man kann das Titanium auch auf einen waagrecht gestellten Notenständer
                      befestigen und hat so ein elektronisches Notenblatt. Damit spart man sich die
                      vielen Ausdrucke, wenn man im Netz nach Noten stöbert.
                      Wie lange hält denn der Akku so?

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                        Wie lange hält denn der Akku so?
                        Bei einem gebraucht gekauften Titanium sind die Akkus in der Regel hinüber.
                        Ich habe noch einen funktionstüchtigen Apple-Akku, den ich aber noch nie bis
                        zu Ende ausgereizt habe. Es gibt aber bei Ebay die billigen China-Akkus auch
                        für das Titanium.

                        Für diese Notenständer-Geschichte würde ich den Besuch eines Forums empfehlen,
                        wo sich Musiker mit dem gleichen Instrument austauschen, das du selbst auch
                        spielst. Es ist schon ein Unterschied, ob du mit einem Cello innerhalb eines
                        Ensembles sitzt, bei dem in der Regel einmal in der Probe ein Mitspieler deinen
                        zusammenfaltbaren Notenständer umreisst, oder ob du zuhause einen stabilen
                        Notenständer zwischen Tasteninstrument und Wand einklemmen kannst, wie ich
                        das schon gemacht habe. In dem Fall kannst du auch noch das Netzteil anschließen.
                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                          Und noch ein Schock: Ich hasse OS 9 und vermeide es, wo es geht. Ich finde es weder optisch ansprechend, noch besonders intuitiv.
                          Man muss OS 9 nicht mögen. Aber »hassen« ist wohl das falsche
                          Wort für eine Abneigung dagegen.

                          Vergessen sollte man nicht, dass bei der Entwicklung des GUI von
                          OS X das klassische Mac OS Vorbild war. Und seit Veröffentlichung
                          von OS X hat sich auch nichts Wesentliches daran geändert.
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                            Fr diese Notenstnder-Geschichte wrde ich den Besuch eines Forums empfehlen
                            Ich kenn auch nen Trompeter, der das mit nem iPad macht. Bld nur wenn einem dann mitten in der Osternacht der Akku ausgeht

                            Und ich bin eh jemand, der sich viel reinschreibt in die Noten. Da bruchte ich dann wohl ein Surface oder iPad Pro...

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Ich fand das Titanium PowerBook eine ganze Zeitlang auch sehr spannend, es fiel in die Zeit meiner ersten DVBT Versuche - da gab es eine nette Steckkarte für den Cardbus Slot.
                              In meinem Fundus befindet sich noch so eine DVBT-Karte, eine
                              watchandgo von Formac. Das Programm dazu konnte ich leider nie
                              auftreiben. Jetzt hat BUND mir das zukommen lassen. Vielen Dank!

                              Die Anordnung des Kabels an der PCMCIA-Karte in Richtung des Users ist
                              unglücklich gelöst. Auch die vorgesehene Anbringung der mitgelieferten
                              Antenne durch Aufstecken auf das Display ist unschön. Im Bild ist sie
                              separat links oben auf dem Monitorfuß stationiert. Aber die Software ist
                              einfach aufgebaut, und die Karte funktioniert prima – gute Empfangs-
                              qualität vorausgesetzt.

                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • #30
                                Habe jetzt die gleiche Karte in der Bucht erstanden, samt orig. Kartonage, CD, Kabel etc. fr kleines Geld. Ist ebenfalls fr das Titanium gedacht. Sobald hier angekommen, werde ich Fotos einreichen

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X