Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Welche Uhr trägt ein CubeUser?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Uhr trägt ein CubeUser?

    Nutzer des G4 Cubes und Freunde klassischer Macs sind ja - das ist direkt eben an den usw. zu erkennen - stilbewusste Menschen, die auch noch Wert auf Qualität legen.
    Da erscheint es nicht abwegig, dass da auch interessante Uhren getragen werden.

    Wer hat alles eine Apple Watch? Wer trägt lieber eine mechanische Uhr? Wer eine Quartzuhr, wer eine digitale?

    Bilder sind ausdrücklich erwünscht!

  • #2
    Ich fang dann auch gleich mal an...

    Ich besitze eine Omega Speedmaster Professional 'Moonwatch', auch liebevoll "Speedy Pro" genannt. Es ist die Version mit Hesalitglas und Stahlboden mit Kaliber 1861, quasi der direkte Nachfolger der Uhr, die als erste auf dem Mond war und in eben dieser neueren Version immer noch von der NASA fr Weltraumeinstze zugelassen ist.
    Cool ist, dass man sehr einfach das Stahlband gegen das mitgelieferte schwarze NATO tauschen kann.


    Allerdings ist mir der schne Chronograph dann doch oft zu empfindlich, und so trage ich meistens eine Junkers Ju 52 mit ETA 2824 (mit Datumsanzeige), vom rtlichen Uhrmachermeister gnstig erworben.


    Als Ergnzung suche ich momentan nach einer Taucheruhr.
    In Frage kommt die Tudor Pelagos (Titan) oder die Tudor Black Bay (mit Stahlband). Bei den Farben bin ich auch noch unentschlossen
    Last edited by guilmi; 28.06.2016, 14:55.

    Comment


    • #3
      Ich nutze die 42mm Apple Watch Sport in Schwarz mit dem schwarzen Sportband. Das schwarze Gliederarmband würde mir sehr viel besser gefallen aber nicht zu dem von Apple aufgerufenen Preis.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #4
        Es gibt auch CubeUser ganz ohne Uhr, nur mit iPhone.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #5
          Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
          Es gibt auch CubeUser ganz ohne Uhr, nur mit iPhone.
          Genau, z.B. mich!

          Frueher konnte ich nicht ohne Uhr, heute mag ich mein freies Handgelenk. Ich weiss es zwar nicht mehr genau, aber ich schaetze dass ich seit mind. 20 Jahren keine Armbanduhr mehr trage...
          Last edited by iWoz; 28.06.2016, 16:41.

          Comment


          • #6
            Ohne Uhr geht nicht, dann fühle ich mich einfach nackt.

            Da allerdings Geld bei mir schon eine Rolex spielt, ich aber trotzdem auf Schweitzer Präzision stehe, benutze ich im Alltag eine Swatch und gelegentlich eine nettes Teil von Davosa.

            Mit der Apple Watch wüsste ich nichts anzufangen.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • #7
              Ich trage eine schlichte, flache, schwarze Funk-Uhr (nicht zu verwechseln mit dem bekloppten Schmierblatt ). Dank Li-IO Batterie soll der Saft gut 5 Jahre halten und dank Funk-Techn. ist die Zeit immer korrekt eingestellt. Analoges Zifferblatt unterstreicht die Schlichtheit. Dazu ein schwarzes Lederband... Fuer alles andere gibt es mein iFoen....

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Ich trage ein Lumia 930. Natürlich nicht am Handgelenk, weil mit ca. 170g doch etwas schwer. Somit verbinde ich Stil, Klasse und Nützlichkeit.

                Im Ernst: Armbanduhren sind nichts für mich, einfach störend, so was am Handgelenk baumeln zu haben.

                Irgendwo habe ich noch vom Großvater ne Taschenuhr rumliegen, so eine zum selbst aufziehen, aber die ist mir zu schade für den alltäglichen Gebrauch und "herumschlepperei".
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #9
                  Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                  Wer hat alles eine Apple Watch? Wer trägt lieber eine mechanische Uhr? Wer eine Quartzuhr, wer eine digitale?
                  In der Regel trage ich die 38mm Edelstahl Apple Watch, nur zu besonderen Anlässen auch 'mal Heavy Metal (siehe unten)!

                  Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                  Ich fang dann auch gleich mal an...

                  Ich besitze eine Omega Speedmaster Professional 'Moonwatch', auch liebevoll "Speedy Pro" genannt.

                  Allerdings ist mir der schne Chronograph dann doch oft zu empfindlich... Als Ergnzung suche ich momentan nach einer Taucheruhr.
                  Wir verstehen uns, guilmant! Ich besitze seit dem Jahr 2000 eine Omega Seamaster Chrono Diver. Ich habe die Uhr zum 125 jährigen Jubiläum eines namenhaften Juweliers in Hamburg neu mit 25% Rabatt gekauft! Inzwischen ist die Uhr (bzw. deren Nachfolger in leicht geänderten Farben) vom Euro-Betrag her in die Region, die ich damals in DM (!) gezahlt habe vorgedrungen! Nach der letzter Wartung der Uhr, die bei einer Automatikuhr alle 5-6 Jahre fällig ist und preislich im Bereich einer großen Inspektion eines Mittelklassewagens angesiedelt ist (), habe ich sie kaum noch getragen, da sie momentan (fast) wie neu aussieht und auch richtig Gewicht ans Handgelenk bringt, was ich inzwischen eher unangenehm finde! Aktuell fristet sie Ihr Dasein im Uhrenbeweger...

                  Nach dem Tod meines Schwiegervaters habe ich noch dessen Omega Constellation mit aus den frühen 1960er Jahren geerbt!

                  @AB - Fotos folgen!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Bis zum C-Netz Telefon hatte ich immer was billiges am Arm, aber seit es Handys gibt, trage ich keine Uhr mehr.
                    Warum auch, brauche ja keine zwei Uhren.

                    Comment


                    • #11
                      Ich trage keine Uhr und benutze auch mein kürzlich ererbtes iPhone nicht,
                      um die Zeit abzufragen.

                      Trotzdem habe ich eine Armbanduhr. Weil ich ein bisschen Bahnfan bin (SBB),
                      habe ich mir vor 20 Jahren eine Schweizer »Bahnhofsuhr« für's Handgelenk gekauft.
                      Sieht so aus wie die auf dem Bild, aber von einer anderen Marke.

                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                        ...habe ich mir vor 20 Jahren eine Schweizer Bahnhofsuhr fuer's Handgelenk gekauft.
                        Die gefaellt mir auch gut!

                        PS: "Mir ist gerade erst Deine Signatur aufgefallen!"

                        Comment

                        Working...
                        X