Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Schon seit drei Monaten kein Beitrag mehr? Na ja, Paulchens sinnlos kaufing geht in eine neue Runde.

    Nachdem der Kauf meiner HP Z600 so grandios scheiterte (Geld wurde ein paar Tage später kommentarlos zurücküberwiesen) war ich sauer. Richtig sauer. Nicht nur, dass mir der neue Rechner verwehrt wurde, nein, ich hatte auch meine Z400 verkauft. Grummelnd saß ich wochenlang vor meinem Mac Pro und verfluchte den Verkäufer der Z600.

    Doch alles Jammern half nichts, ich benötigte Ersatz. Der Mac Pro ist zwar schön und flott, aber zum Daddeln eignet er sich nur bedingt. Zumal er hauptschlich für Garageband genutzt wird und über kein Windows mehr verfügt.

    Stattdessen kaufte ich mir - welch eine Scherzlichkeit - wieder eine Z400. Zusätzlich kaufte ich noch zustzliche 6 GB DDR3 1333 ECC Speicher und eine GeForce GTX 960 von KFA mit 4GB Speicher. Im Grunde genau der gleiche Rechner, den ich vor ein paar Monaten in Rente schickte. Immerhin bezahlte ich weniger, als wie ich für die Z400 bekam, dennoch ist es irgendwie nervig.

    Laut DHL soll das gute Stück morgen eintreffen. Dann wohl erstmal nur mit 6 GB Ram und mit Quadro 600, doch für eine Runde Sins of a Solar Empire + Star Trek Mod oder Mass Effect Trilogie sollte das auch noch reichen. Wenn komplett eingerichtet, freue ich mich schon auf Elite Dangerous. Ach ja, eine Oculus Rift ist ebenfalls schon eingeplant. Vielleicht zu Weihnachten ...

    So, eine ist noch verfügbar. Wenn also jemand ebenfalls sehr glücklich werden möchte.

    http://www.ebay.de/itm/HP-Workstatio...72.m2749.l2649

    Und damit ihr an der puren Schönheit teilhaben könnt.

    Last edited by Paulchen; 18.08.2017, 21:19.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • Ich habe seit ein Paar Tagen was Neues, es ist zwar kein Mac, aber immerhin von Apple!



      Ein gut 10 Jahre (!) altes Lautsprechersystem namens Apple iPod Hi-Fi!



      Der Klang ist wirklich ziemlich gut und den Zustand des von mir gekauften Exemplars kann man sicherlich als neuwertig beschreiben!



      Die Tragegriffe links und rechts sind ziemlich massiv, so dass man die Box auch an einem davon tragen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas bricht!





      Endlich habe ich eine Verwendung für meinen iPod Classic gefunden. Mein BEV, das ich seit 09/2016 fahre, kommuniziert nur noch per BT mit Geräten, daher habe ich als Alternative im Auto seit einiger Zeit einen Micro USB Stick mit 128 GB anstatt des iPods...

      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Seit heute ein Belkin Thunderbolt Dock der ersten Generation (war mir wegen Firewire 800 wichtig)

        Endlich muss ich bei meinem MacBook nicht mehr 7 Dinge abstöpseln, sondern nur noch Strom und Thunderboltkabel

        einfach
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • Ohne Bilder ....

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Da der Mann von heute nicht genügend Smartphones haben kann, leistete ich mir heute ein Blackberry Passport. Leider ohne jegliches Zubehör, aber an einem Netzteil soll's nicht scheitern und für 95€ bekomme ich ein wirklich interessantes Telefon. Jetzt muss es nur noch eintreffen, aber da bin ich diesmal guter Dinge.

            Bilder vom Gerät (die sind noch vom Verkäufer)


            Last edited by Paulchen; 05.11.2017, 11:45.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment




            • Habe noch bei einem Händler diesen Adapter gefunden, mit dem
              man direkt 2,5er-SATA-Platten an Firewire 800 anschließen kann,
              ein »seagate goflex firewire 800 upgrade cable«. Eigentlich ist dies
              als alternatives Anschlusskabel für die externen Seagate GoFlex
              Festplatten gedacht, man kann aber auch direkt eine SATA-Platte
              daranhängen. Preis: 25,- Euro Porto inklusive.

              Ich habe immer Bedarf an kleinen externen FW-800-Platten-Gehäusen.
              Mittlerweile bin ich aber nicht mehr der Einzige, der sich bei Ebay um
              diese Gehäuse schlägt, deshalb habe ich dieses Kabel gekauft. Das ist
              noch flexibler, weil man die Platten nur an- und abstecken muss.

              Die Macs starten von einer an Firewire angeschlossenen SSD sehr flott.
              USB-3-Anschlüsse haben meine Macs nicht, dafür sind sie zu alt.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Habe oben beschrieben, dass ich hin- und wieder nach externen
                2,5 Zoll FW-800-Plattengehäuse Ausschau halte. Nun bin ich
                gestern bei Ebay über dieses Alu-Gehäuse gestolpert und habe
                zugeschlagen – konnte bei 35,50 Euro nicht widerstehen, denn
                im Gehäuse befindet sich eine ältere 120 GB große Intel-SSD.



                Last edited by Palestrina; 12.11.2017, 10:05.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Schönes Gehäuse im Mac-Style

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • wie waere es denn damit ...

                    Leider konnte ich nicht rausfinden, wo man kaufen kann und wieviel das Teil kostet.
                    Attached Files

                    Comment


                    • Ja, danke dir. Die Lösung ist schon ganz nah dran, es müsste
                      nur für den FW-400-Anschluss ein FW-800-Anschluss dran sein.

                      Century hat wohl ein Nachfolgemodell auf den Markt gebracht,
                      das hat aber USB-3 statt Firewire.

                      http://www.jpcentury.com/pro_list02.aspx?cid=C_00000015

                      Hier ein ähnliches Modell von Lindy, das es aber nicht mehr zu kaufen gibt.

                      https://www.amazon.de/Lindy-42847-Ad.../dp/B001U79DA0
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Apple Watch

                        Hi.
                        Habe eine Apple Watch. Ok , eine analoge Armbanduhr.
                        Ich fande die Uhr aber fuer 3,- nicht zu teuer...deshalb habe ich sie gekauft
                        Attached Files

                        Comment


                        • Habe mir bei eBay (Sonderangebot) eine Waage von Nokia (Nokia Body) mit Apple Health Anbindung geholt. So habe ich mein Gewicht, BMI etc immer gut parat.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Habe mir bei eBay (Sonderangebot) eine Waage von Nokia (Nokia Body) mit Apple Health Anbindung geholt. So habe ich mein Gewicht, BMI etc immer gut parat.
                            iWoz und ich nutzen solche Waagen noch als Withings Version, also bevor die Firma von Nokia aufgekauft wurde!

                            Ich finde die Waage super!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              iWoz und ich nutzen solche Waagen noch als Withings Version, also bevor die Firma von Nokia aufgekauft wurde!

                              Ich finde die Waage super!
                              Interessant ist, dass selbst elektr. Waagen stets was anderes anzeigen. Habe hier noch eine ältere elektr. Waage (ohne BT und WLAN) und diese zeigt fast 1 kg weniger an als die von Nokia. Da aber die Meinungen im Netz über die Nokia Waage recht positiv sind, denke ich, dass die Waage von Nokia genauer wiegt.

                              Allerdings vermisse ich die Messvorrichtung für Körperfett, Wasserhaushalt und Muskulatur. Diese Werte bot mir stets die ältere elektr. Waage an. Da die software der Waage aber nicht mehr mit Win10 kompatibel ist und selbst der Win7 Modus nicht klappt, war es an der zeit für was Neues.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Während so mancher sich die Wohnung mit geistfreiem Geekgedöns vollmüllt, wurde es für mich mal wieder Zeit, meinem überlegenen Musikgeschmack zu huldigen. So ging ich ins Internet und erwarb diese klangliche Vollverzückung:



                                Über den Preis möchte ich nicht reden, das machen nur Leute, die es nötig haben.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X