Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Jemand Lust auf ’ne Runde Zocken?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Jemand Lust auf ’ne Runde Zocken?

    Hab leider diesen „Interessante Bucht-Angebote“-Thread nicht mehr gefunden, deshalb hier:

    Das Ding hier hat unübersehbar ein 1.400er Sonnet Upgrade (das leider nicht Cube-geeignet ist!).

    Könnte eine günstige Möglichkeit sein, an eines der inzwischen ja wirklich seltenen G4 CPU Upgrades zu kommen...

    ...wenn nicht irgendwer das Teil, so, wie es da ist, ohne Kühlkörper „getestet“ hat.

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Nachdem ich mit zwei G4 CPU Upgrades (einmal 1800 MHz, einmal 2000 MHz) auf den Sabbel fiel, würde ich mir selbst dann keines mehr zulegen, wenn ich den Kaufpreis als Aufwandsentschädigung bekäme. Sobald es Sommer wurde, kräpelten mir die Dinger gnadenlos weg. Seither lasse ich meine Macs (na ja, sind eh nur noch G5 und Macbook da) nur noch mit den Originalprozessoren laufen.

    Wollte ich mal schreiben, weil ich es konnte.

    Edit: Juhu, noch ein Bug im Forum. Sicher wird der, wie die anderen auch, zeitnah gefixt.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Nachdem ich mit zwei G4 CPU Upgrades (einmal 1800 MHz, einmal 2000 MHz) auf den Sabbel fiel, würde ich mir selbst dann keines mehr zulegen, wenn ich den Kaufpreis als Aufwandsentschädigung bekäme. Sobald es Sommer wurde, kräpelten mir die Dinger gnadenlos weg.
      Ja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen! Meine Holde liegt derzeit erkrankt auf der Couch und guckt auf meinem Lieblingscube auf XBMC „Die Tudors“ bis die Augen viereckig werden. (Irgendwer muss das schnelle WLAN ja testen )...

      ...mit 1,6 Ghz CPU und bei 5 Volt lautlos kreisendem Bodenlüfter. Das fühlt sich nicht einmal besonders warm an, wenn man die Nase drüber hält.

      Aber diese 1,4er da wird wirklich Hölle heiß! Da muss man schon einen schnell laufenden 120mm Lüfter haben. Und dann ist das Ding auch laut. Hab genau dieses SetUp hier stehen. Deshalb „brauche“ ich die da auch nicht selbst und weiß, dass man das für den Cube vergessen kann. Und ich glaube auch eher, dass das Ding da platt ist. Wenn der das so eingeschaltet hat, dann geht das keine 2 Minuten. Find das Angebot trotzdem verlockend. Wenn das Ding noch geht, hätte man für 30 Euro ein Upgrade, das es sonst kaum noch gibt. Wenn nicht, kann man immer noch irgend einen 400er aus der Kiste und einen 128er Ram-Riegel reinstopfen und als funktionierend wieder verkaufen. Das das Mainboard was haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Die CPU-Platine sieht beim genauen Hinsehen schon sehr mitgenommen aus. Irgendwas hat da schon geschmort. Ich denke, dass die CPU durchgebraten ist.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Die CPU-Platine sieht beim genauen Hinsehen schon sehr mitgenommen aus. Irgendwas hat da schon geschmort. Ich denke, dass die CPU durchgebraten ist.
          Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass man da schon irgendwie was sieht. Bild ist halt nicht besonders. ...wobei sowas theoretisch auch Reste von Wärmeleitpaste sein können.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass man da schon irgendwie was sieht. Bild ist halt nicht besonders. ...wobei sowas theoretisch auch Reste von Wärmeleitpaste sein können.
            Aber nicht so verfärbt. Habe schon uralte Paste gesehen, aber das sieht mir erfahrungsgemäß eher nach zu viel Hitze aus.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Aber nicht so verfärbt. Habe schon uralte Paste gesehen, aber das sieht mir erfahrungsgemäß eher nach zu viel Hitze aus.
              Tendiere, wie gesagt, auch dazu, zu glauben, dass das Ding platt ist. Wenn man den, selbst mit Kühlkörper, 10 Minuten bei „offener Tür“ laufen lässt, ist selbst bei Idle das Alu so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann. Ich denke, ohne Kühlkörper reicht da einmal kurz anschalten.

              Man könnte ihn ja mal anschreiben, ob die CPU noch geht oder das Ding, so, wie es da ist, mal gelaufen ist. Aber das Gesamterscheinungsbild der Auktion macht mir nicht allzuviel Hoffnung darauf, dass man da eine a) freundliche, b) ehrliche Antwort bekommt.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                Man könnte ihn ja mal anschreiben, ob die CPU noch geht oder das Ding, so, wie es da ist, mal gelaufen ist. Aber das Gesamterscheinungsbild der Auktion macht mir nicht allzuviel Hoffnung darauf, dass man da eine a) freundliche, b) ehrliche Antwort bekommt.
                Ich hab ihn mal angeschrieben Wohne ja quasi in der Region und könnte den sogar holen zur Not...
                Mal sehen, was er zurück schreibt
                In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                Comment


                • #9
                  Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                  Ich hab ihn mal angeschrieben
                  Richte dich mal auf irgendeine Variante von „Steht doch in der Auktion, dass er defekt ist!“ ein. Vielleicht noch garniert mit „Wenn ich wüsste, dass er noch geht, würde ich ihn sicher nicht für 15 Euro verkaufen.“ Wohlgemerkt, nicht „Ich weiß, dass er kaputt ist.“

                  ...auch, wenn er das Ding eigenhändig in die Hölle geschickt hat und es vor seinen Augen in Rauch aufgegangen ist. Den Glauben an das Gute in eBay habe ich schon vor langer, langer Zeit verloren.

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                    Ich hab ihn mal angeschrieben
                    Hat der eigentlich mal geantwortet?
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      ich habe ihn gekauft...fuer 11,- Euro.

                      Grund: ich brauche das Netzteil, und wenn das Sonnet funktioniert, dann gut.
                      Wenn nicht, auch gut.

                      Comment


                      • #12
                        Und wenn das NT auch kaputt ist?

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Und wenn das NT auch kaputt ist?
                          Dann bau ich mir ne Whiskey Bar aus dem Ding....und verkaufe die fuer 100,- Euro

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                            ich habe ihn gekauft...fuer 11,- Euro.
                            Das nenn ich ’nen fairen Preis!

                            Sag mal bescheid, ob das Ding noch lebt. Würde mich interessieren.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Hat der eigentlich mal geantwortet?
                              Nee, er hatte sich bei mir nicht gezuckt. Aber wenn @steffensam das Ding jetzt gekauft hat, brauch ichs ja nicht machen...sonst hätte ich den jetzt auch spontan einfach gekauft...
                              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                              Comment

                              Working...
                              X