Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Große HD in Cube !

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ich bin beim 1.7 GHz Update hängen geblieben. Es hat zum einem den VRM ByPass und zum anderen 1 MB L2 Cash.

    Comment


    • #17
      Sehr gut! Hab' ich in einem meiner beiden Cubes auch drin. Habe nur 'nen anderen Lüfter verbaut - der mitgelieferte ist zwar nicht unbedingt laut, aber der Pabst-Lüfter ist nahezu unhörbar.

      Comment


      • #18
        beim Lüfter bin ich mir noch nicht sicher was ich endgültig verbauen will. Nachdem was ich hier so gelesen hab würde ich zum Noctua tendieren.

        Comment


        • #19
          zurück zum thema..... http://www.speedtools2.com/ hier gibts die software lösung .... leider nur software somit eher unstabil d.h. 128gb werden über controller verwaltet der rest über die software... und wenn da mal was nicht stimmt , viel spaß beim daten suchen.
          ich selbst habe es sein lassen und dementsprechend firewire bzw. ext. festplatten angeschlossen. als nächstes kommt das timecapsule system ins haus. somit sind meine daten von jedem mac (habe mehrere) erreichbar/speicherbar

          zum thema cpu upgrade gibts einen ausführlichen thread.. ich selbst bin sehr zufrieden mit 1,8ghz
          Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
          Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
          , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

          Comment


          • #20
            Hi "sancho",

            WELCOME BACK!!!

            Comment


            • #21
              ich werde erst einmal die Kostenlosen Varianten testen und dann evtl. bei OWC die Software mitbestellen

              Comment


              • #22
                es gibt auch noch eine etwas unorthodoxe Variante, die aber für alle, die hauptsächlich eine große Platte wollen, passen kann

                folgendes wird benötigt:
                - externe 2,5"-Festplatte mit Firewire (z.B. eine mit 500 GB)
                - kurzes Firewirekabel

                man kann diese Platte entweder außerhalb des verstecken oder auch innerhalb (dann muss z.B. das Modem weichen, dann kann man das Kabel durchschleifen )

                erreicht Geschwindigkeiten bis 35 MB/s
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #23
                  Okay das ist auch eine Idee aber das merke ich mir dann lieber für ein anderes mal

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    mit "groß" meinst Du sicherlich ->128 GB. Hab's noch nicht probiert, wollte mir jedoch irgendwann mal dazu das Tool von "OWC" kaufen - aus reiner Neugierde.
                    naja, aber bei OWC muss man dann anscheinend auch gleich die Platte dazu kaufen, Zitat:
                    "*OEM Version, HD Purchase Required*"

                    ...sonst kostet der Treiber anscheinend schon einiges mehr - siehe anderen Link zu "intech"... und ist halt auch "nur" Software

                    Comment


                    • #25
                      Hab seit gut einem Jahr eine 3,5" 500GB Platte ( real 465,76 GB) im Cube, meldet sich als
                      WDC WD5000AAKB-00H8A0

                      Läuft mit den Speedtools Treibern ohne Probleme, Auf der "normalen" 128GB Partition ist das System, auf der zweiten die itunes Bibliothek, Bilddatenbanken etc....
                      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von bund Beitrag anzeigen
                        ... Läuft mit den Speedtools Treibern ohne Probleme, Auf der "normalen" 128GB Partition ist das System, auf der zweiten die itunes Bibliothek, Bilddatenbanken etc....
                        Hi,

                        und wie schaut's, wenn das Tool mal nicht geladen wird? Bleiben die Daten auf der Partition -> 128 GB "unbeschadet", wenn das Tool wieder geladen wird?

                        Comment


                        • #27
                          Sollte dein System ohne Speedtools Treiber geladen werden startet es nicht.
                          Die Platte kann auch Schaden nehmen durch plötzliches Ausschalten oder Stromausfall und kann dann nicht mehr starten und alles ist futsch.
                          Ging mir damals bei dem CPU Umbau so und ich musste alles neu aufsetzen.
                          Bei normaler Benutzung wie bei meinem TV-Cube läuft alles schon seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme.
                          Vielleicht Hilft dir das weiter Space.

                          Lampe
                          Last edited by Schreibtischlampe; 25.04.2010, 22:27.
                          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                          im Apple-Traumland.

                          Cube @ Dual 500 Mhz

                          Comment


                          • #28
                            O.k. - danke Lampe!

                            Comment


                            • #29
                              Ich sehe das nicht so kritisch.
                              Eine Reparatur wird m.E. nur etwas aufwändiger wenn die HD Fehler aufweist.

                              "If your drive fails and you need to boot from another source to repair it, that first bootable partition will be FULLY accessible to any and all repair utilities. After you've repaired the boot volume, boot from it and now you can repair the rest of the drive. In short, disk repair just requires this one additional step."

                              Also kann die erste Partition, die kleiner als 128GB ist weiterhin ganz normal mit Disk Utilities (bzw der Boot DVD) angesprochen und repariert werden falls das System mal zerschossen ist.
                              Wenn die erste Partition repariert ist und man von dieser booten kann kann man die zweite in Angriff nehmen.

                              Im übrigen würde ich niemals meine Daten ohne gescheites Backup laufen lassen....

                              Edit: Die 25 Dollar für den Treiber sind ja nicht die Welt. Ich nutze den für zwei Cubes und einige Clamshells mit größeren HDs...
                              Last edited by bund; 27.04.2010, 10:02.
                              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                              Comment


                              • #30
                                @bund

                                danke für die genaue Beschreibung werde dann den Festplatten umbau morgen oder am Wochenende in angriff nehmen.

                                Comment

                                Working...
                                X