Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

cube Lautsprecher an einem anderen mac nutzbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • cube Lautsprecher an einem anderen mac nutzbar?

    Sind cube Lautsprecher (usb) auch an einem anderen mac (zB Powermac or MBP) nutzbar?
    Benötigt man hierfür einen usb-hub?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    sonnenmilch

  • #2
    Ja sie sind an einem anderen Mac Nutzbar.
    Ich hatte meine am iBook musste aber feststellen das sie nicht so laut und vom Sound her nicht so gut sind wie am Cube selbst.
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Hi "sonnenmilch",

      erst mal herzlich willkommen im "Cube-Family-Club" und ein gesundes und gutes Neues Jahr 2009!

      Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
      Sind cube Lautsprecher (usb) auch an einem anderen mac (zB Powermac or MBP) nutzbar?
      Probier's doch einfach mal aus. Ich selbst nutze diese "Dinger" nicht, aber unser "Cube"/Jan ist ganz begeistert von diesen ...

      Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
      Benötigt man hierfür einen usb-hub?
      Über 'nen Hub funktionieren die Speaker nicht (?) - sie müssen direkt am Board-USB des Cube angeschlossen werden.

      Nette Grüße und noch viel Spaß im Forum!
      Spacy/spaceballs

      Comment


      • #4
        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
        Hi "sonnenmilch",

        erst mal herzlich willkommen im "Cube-Family-Club" und ein gesundes und gutes Neues Jahr 2009!
        Vielen Dank für das nette Willkommen

        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
        Probier's doch einfach mal aus. Ich selbst nutze diese "Dinger" nicht, aber unser "Cube"/Jan ist ganz begeistert von diesen ...


        Über 'nen Hub funktionieren die Speaker nicht (?) - sie müssen direkt am Board-USB des Cube angeschlossen werden.
        Leider habe ich zurzeit noch keinen cube, nur die ollen Speaker.
        Werde sie mal versuchen an einem anderen mac zu testen.

        Mein Ziel für 2009 besteht darin einen cube zu erstehen und mit diesem das Leben zu genießen.


        Zurzeit nutze ich einen Powermac G4 mit 400 MHz und ein Macbook Pro.

        Comment


        • #5
          Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
          ... Mein Ziel für 2009 besteht darin einen cube zu erstehen und mit diesem das Leben zu genießen.
          Sehr gute Einstellung!

          Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
          Zurzeit nutze ich einen Powermac G4 mit 400 MHz und ein Macbook Pro.
          Powermac G4? Welcher, Ausstattung ...?

          Comment


          • #6
            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Powermac G4? Welcher, Ausstattung ...?
            Leider nichts besonderes, hab den vor Weihnachten geschenkt bekommen und die Inhalte meines alten G3s in den G4 umgebaut:

            Es ist ein Power Macintosh G4 (Gigabit Ethernet) mit
            400MHz
            1 GB Ram
            2*80 GB Festplatten
            1* DVD Brenner

            OS: 10.4.11

            Hab mir eine USB 2.0 PCI Karte bestellt und hatte schon überlegt noch eine Festplatte mit 500 Gb einzubauen (ggf. mit den Intech Treibern).

            Was kann man an dem Teil sonst ändern?
            Andere cpu?

            Comment


            • #7
              Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
              ... Andere cpu?
              Hmmm ... kommt darauf an, was Du mit dem Rechner machst und wieviel Du für'n CPU-Upgrade ausgeben willst/kannst. Grundsätzlich kann 'ne schnellere CPU nie verkehrt sein!

              Comment


              • #8
                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                Hmmm ... kommt darauf an, was Du mit dem Rechner machst und wieviel Du für'n CPU-Upgrade ausgeben willst/kannst. Grundsätzlich kann 'ne schnellere CPU nie verkehrt sein!
                bis jetzt wird er für mail, etwas surfen, itunes und DVDs genutzt und bin nach dem Wechsel vom G3 sehr zufrieden

                ich denke viel ist eine Frage des Preises, aber
                bis zur welchen CPU kann man diesen G4 aufrüsten?

                Muss mir irgendwann Nutzungskonzepte überlegen damit meine Frau nicht wieder meckert, hab naben den mac-kram auch noch eine o2 von sgi in der Nutzung ... und hätte gerne neben den cube noch 2009 eine octane angeschafft.

                Alles fürs BKRZ

                Comment


                • #9
                  Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
                  ... ich denke viel ist eine Frage des Preises, aber bis zur welchen CPU kann man diesen G4 aufrüsten?
                  Ich schau' mal in meiner Linksammlung nach, was da so zu finden ist, aber ich denk' mal da wär' auf jeden Fall "was zu machen".

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Ich schau' mal in meiner Linksammlung nach, was da so zu finden ist, aber ich denk' mal da wär' auf jeden Fall "was zu machen".
                    vielen Dank schon mal

                    Comment


                    • #11
                      Kannst ja schon mal hier schau'n, was möglich wär'.

                      Comment


                      • #12
                        So, jetzt klink ich mich hier auch noch kurz ein....

                        Zum Thema (das ich das mal schreibe ): die USB-Pro-Speaker funktionieren an jedem aktiven USB-Port, d.h. sie gehen nicht an USB-Hubs ohne externe Stromversorgung.... sonst an allen....

                        Allerdings: nur der Cube liefert an seinen beiden USB-Ports mehr Leistung als üblich, daher sind die Speaker dort am lautesten und klingen auch am besten (meine Meinung)....

                        Grüße, Jan

                        PS: noch ein gutes neues Jahr!
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                          Kannst ja schon mal hier schau'n, was möglich wär'.
                          es beginnt für eine schnellere cpu bei 169,99 $
                          werde den G4 im Alltag nutzen und versuchen ggf. ebay zu beobachten, oder es gibt doch bald ein Geburtstagsgeschenk

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            So, jetzt klink ich mich hier auch noch kurz ein....

                            Zum Thema (das ich das mal schreibe ): die USB-Pro-Speaker funktionieren an jedem aktiven USB-Port, d.h. sie gehen nicht an USB-Hubs ohne externe Stromversorgung.... sonst an allen....

                            Allerdings: nur der Cube liefert an seinen beiden USB-Ports mehr Leistung als üblich, daher sind die Speaker dort am lautesten und klingen auch am besten (meine Meinung)....

                            Grüße, Jan

                            PS: noch ein gutes neues Jahr!
                            oh super, danke für die Nachricht
                            werde es morgen testen ob die speaker noch funktionieren, einen geschenkten Gaul ....

                            dito

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                              Kannst ja schon mal hier schau'n, was möglich wär'.
                              Und mit diesem Tool kannst Du Deinen G4 mal "unter die Lupe" nehmen.

                              Comment

                              Working...
                              X