Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie bist du auf Cubeuser aufmerksam geworden?

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    100% korrekt.....
    Jetzt hat Kalo's Aussage einen offiziellen Charakter!

    Comment


    • #62
      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      , deine Begründung ist schon richtig, CU ist besseres MU für Liebhaber









      Bin gerade ein wenig am quer lesen. Nach diesen Jahren: Jetzt hab ich es endlich verstanden! ....
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • #63
        Um mal zum Thema zurückzuschreiben: Ich suchte damals eine Seite für PPC Macs, da die normalen Macforen (bei weitem nicht nur Macuser) einfach nur von soviel hirntoten Fanboys befallen waren, die immer das neueste haben mussten und einem bei Problemen nicht weiterhelfen konnten oder wollten, weil Hirn und Brieftasche leider unterschiedliche Richtungen eingeschlagen hatten. Nun ja, hier wurde ich fündig und bin nun froh, hier meinen Dummschwatz absondern zu dürfen.

        Ach ja, ich suchte damals nach "PPC Mac Forum" in Google und fand sogleich dies. Übertroffen wurde das bisher nur noch durch die Eingabe von "www.tualatin.de" (aus purer Blödelei), welche mich zu meiner bisher liebsten (und inzwischen leider auch ziemlich toten) Hardwareseite im Netz führte. Das nur nebenher und so geblaht.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #64
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          die normalen Macforen (bei weitem nicht nur Macuser) einfach nur von soviel hirntoten Fanboys befallen waren, die immer das neueste haben mussten und einem bei Problemen nicht weiterhelfen konnten oder wollten, weil Hirn und Brieftasche leider unterschiedliche Richtungen eingeschlagen hatten.
          So ging es mir auch, nur, dass ich nicht speziell nach einem Forum gesucht habe, sondern mehrfach bei meinen Google suchen hier gelandet bin und wohl positiv überrascht wurde. Außerdem sind mir Foren mit eher weniger, aber dafür kompetenteren und freundlicheren Usern, bei denen auch nicht gleich jede Kleinigkeit, wie ein Doppelpost Ärger gibt, viel lieber als diese Riesen Foren in denen man sich eigentlich gar nicht kennt.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #65
            In manchen Foren gibt es notorische Stänkerer, die ihren ganzen Frust dort abladen. Im Apfeltalk Forum ist das u.a. ein Schweizer.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #66
              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              ... die ihren ganzen Frust dort abladen.
              Wenn ich mit dem Haufen der selbsternannten Vollprofis in Sachen
              Computer, Druckvorstufe, Fotografie etc., zu tun haben will, die den
              ganzen Tag ihres Profidaseins in Foren rumlümmeln, oder ich mir das
              Lifestyle-Gedöns einer verwöhnten Mac-Klientel antun will als Studium
              spätkapitalistischer Stilauswüchse (»solch ich nun Spacegrau oder Gold
              nehmen?«) – dann geh ich zu MacUser.

              Ich muss leider zugeben, dass mir dabei auch schon der Kragen
              geplatzt ist, und ich dort meinen »Frust« abgelassen habe.
              Freundliches Desinteresse wäre da besser angezeigt gewesen.

              Auf der anderen Seite gibt es dort einige wenige
              hartgesottene MacOS-9-Fans …
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • #67
                Ganz besonders schlimm ist es in Foto-Foren. Dort fliegen die Fetzen!
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #68
                  Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                  Ganz besonders schlimm ist es in Foto-Foren. Dort fliegen die Fetzen!
                  Du meinst nicht zufaellig das DForum? Dort ist es definitiv nicht ganz so entspannt wie bei CU. Man koennte es auch als MU fuer die Fotografie bezeichnen.
                  Last edited by OlliF; 02.04.2016, 18:46.
                  Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                  PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                  iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                  PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                  Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                  No RISC, no fun!

                  Comment


                  • #69
                    Und die fotocommunity.de, wo Anfänger auch niedergemacht werden. Im DForum kann man allerdings günstig einkaufen.

                    Und im MU Forum gibt es mehr kindische, selbsternannte Hilfs-Sheriffs als "Mac User".

                    Da lobe ich mir das MacRumors Forum und das 68kLMA Forum. Dort gibt es qualifizierte Antworten.
                    Und natürlich das cubeuser.de Forum.
                    Last edited by MikeatOSX; 18.04.2016, 00:20.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #70
                      Eigendlich ber Google.
                      Hab Infos ber PB Duo und Clamshells gesucht.
                      Bin dann unteranderem hier gelandet.

                      Die anderen Deutschen Macforen sind irgendwie komisch.
                      Bin ja vom A1k schon was gewohnt, aber da drehen die am Rad....
                      Last edited by Tank; 24.04.2018, 17:12.

                      Comment


                      • #71
                        Zitat von Tank Beitrag anzeigen
                        Die anderen Deutschen Macfpren sind irgendwie komisch.
                        Wir sind noch komischer

                        Willkommen bei uns
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #72
                          Zitat von Tank Beitrag anzeigen
                          Eigendlich ber Google.
                          Hab Infos ber PB Duo und Clamshells gesucht.
                          Bin dann unteranderem hier gelandet.

                          Die anderen Deutschen Macfpren sind irgendwie komisch.
                          Bin ja vom A1k schon was gewohnt, aber da drehen die am Rad....
                          Kleiner Hinweis für dich: die Forensoftware hat einen Bug mit den Umlauten. Um diese korrekt darstellen zu können, bitte nach deinem Geschreibsel auf "Vorschau" statt "Antworten" gehen und dann erst auf "Antworten"

                          Alternativ Umlaute ersetzen (ä=ae, Ü=ue etc).

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #73
                            Noch zu erwähnen ist, dass dieser Fehler erst zwei Jahre alt ist.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • #74
                              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Noch zu erwähnen ist, dass dieser Fehler erst zwei Jahre alt ist.
                              Und durch dich verursacht...

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #75
                                Ich glaube nicht, Tim.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X