Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Core Duo MacBook Pro

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Core Duo MacBook Pro

    Servus!
    Seit gestern kann ich stolz ein MBP mein Eigen nennen.
    Es handelt sich dabei um eine kleine Besonderheit, da es sich um ein early 2006 handelt, die einzige Reihe, in der ein Core Duo verbaut ist.
    Das Gerät hat folgende Austattung:
    Core Duo 2,0Ghz
    2 Gb Ram (Maximalaustattung )
    Seit heute morgen 320Gb Hdd
    Radeon X1600 128mb
    mattes Display


    Zustand ist soweit sehr gut, kommt auf den zwei Bildern etwas schlecht rüber.
    Als es bei mir eintraf war 10.4 drauf, aber ich muss sagen 10.6 läuft genauso flüssig
    Attached Files
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

  • #2
    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
    Servus!
    Seit gestern kann ich stolz ein MBP mein Eigen nennen.
    Es handelt sich dabei um eine kleine Besonderheit, da es sich um ein early 2006 handelt, die einzige Reihe, in der ein Core Duo verbaut ist.
    Dann 'mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
    Als es bei mir eintraf war 10.4 drauf, aber ich muss sagen 10.6 läuft genauso flüssig
    Snow Leo ist auch ein gutes OS!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      MacBook Pro mit Core Duo? Dann müsste es quasi das erste Pro Book nach der PPC Ära sein! Abgefahren! Snow ist da ein echt es Und potentes OS!

      Gratulation!

      Was haste bezahlt?

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Herzlichen Glückwunsch zu Deinem MPB!
        Schickes Teil...

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Was haste bezahlt?
        Das wollte ich Dich auch fragen.

        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Was haste bezahlt?
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen

          Das wollte ich Dich auch fragen.
          Ihr fragt Euch sicherlich, warum ich solche indiskreten Fragen nicht stelle?!?









          Weil ich mich auf Euch verlassen kann...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Ihr fragt Euch sicherlich, warum ich solche indiskreten Fragen nicht stelle?!?









            Weil ich mich auf Euch verlassen kann...
            Du räumst auf und wir stellen die indiskreten Fragen. Das nennt man Rollenverteilung!

            Comment


            • #7
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Du räumst auf und wir stellen die indiskreten Fragen. Das nennt man Rollenverteilung!
              Innerhalb eurer "Ehe" so wie so.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Es ist das erste Macbook nach der PowerPc Ära
                Bezahlt habe ich 250 glatt, das Gerät kommt sozusagen aus der Familie . Akku ist leider platt und das Netzteil hat auch schon bessere Tage gesehen, aber da ist Ersatz schon auf dem Weg
                Ansonsten ist das Macbook fast wie neu
                Anbei nochmal ein Bild auf meinem "improvisierten" Schreibtisch.
                Attached Files
                / iMac G3 450Mhz
                / iMac G3 500Mhz
                / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                / Cube Dual G4 500Mhz
                / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                Comment


                • #9
                  Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                  Bezahlt habe ich 250 glatt, das Gerät kommt sozusagen aus der Familie . Akku ist leider platt und das Netzteil hat auch schon bessere Tage gesehen, aber da ist Ersatz schon auf dem Weg
                  Der Preis ist schon gut!

                  Netzteil ist ja kein Problem und ein defekter Akku bei dem Alter wohl "normal"...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Gratuliere!!
                    250,- Ist echt ein guter preis... die vergleichbaren books in der bucht sind teurer -ich hätte auch zugeschlagen...

                    soein book möchte ich mir auchnoch als "Spielzeug" zulegen... wobei ich eher auf ein Core2Duo scharf währe... eventuell eins mit defekten Superdrive (sind billiger und das SuperDrive brauch ich sowiso nicht). Ich besitze ja bereits mehrere notebooks (mehrere uralte, einen Turion X2 Basierendes Medion und einen Acer Aspire 8930G mit Core2Quad -alle laufend mit Linux ) hab aber leider kein Mac-Notebook. -Ich suche ein Book, das mein Acer im Wohnzimer ablöst (vorzugsweise Macbook pro 15/17 -weiße Macbooks ohne intel onboard grafikmüll alias GMA950/3100 währen auchnoch OK sofern sie nicht allzu langsam laufen...)

                    als erster intel-mac währ es mir zu inkompatibel (Hab mich letztes jahr für den Macmini entschieden, da der Mountainlion, 64Bit und Final Cut Pro X kann...) dieser war aber mit 399,- Euro auch deutlich teurer...


                    2Gb Ram ist unter Snow-leopard ausreichend... ab lion wird´s eng... wenn du deinem Macbook den Ultimativen Geschwindigkeitsschub geben wills, empfehle ich dir ne SSD (hab selbst für 89,95 euro ne Crucial M4 128GB gekauft und in meinen Mac Mini eingebaut -> Statt 5 minuten ist er in 30sekunden hochgefahren, programme sind nach dem klick auf´s icon sofort offen... -Fantastisch)

                    -> hat dein Macbook DDR2 Ram? -Sicher, dass es nicht mehr als 2GB (inoffiziell) unterstützt?
                    Last edited by autoexec1; 09.01.2013, 02:28.
                    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                    Comment


                    • #11
                      Selbst die letzten PB mit 1,67 GHz hatten DDR2 Ram

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                        Sicher, dass es nicht mehr als 2GB (inoffiziell) unterstützt?
                        Auch Mactracker meint, dass 2,0 GB das Limit sind...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          2Gb sind bei dem Modell definitiv das Limit, wenn man viel offen hat merkt man auch, dass das MBP auf die Hdd auslagert, ist aber noch im erträglichen Bereich
                          3Gb gehen dann im late 2006 mit Core 2 Duo und der X1600, 4Gb gehen ab early 2007 mit der Gefroce 8600. Die Geforce wäre mir aber zu heikel, was Grafikchipsterben angeht. Hatte mit einem Dell XPS m1530 (Geforce 8400) Glück im Fall vom Nvidia-Bug, aber strapazieren muss ich mein Glück dann doch nicht
                          Die einzigen Inkompatibilitäten die mich bis jetzt getroffen haben sind Avira, da bin ich auf Sophos zurück wie beim G5, und Final Cut Pro. Final Cut Pro wäre aber sowieso nur Spielerei gewesen...
                          Weiter als 10.6 kann ich im Moment auch nicht gehen, da (meines Wissens) kein Rosetta mehr für 10.7 gibt


                          SSD hatte ich mir auch schon überlegt, habe im 11,6" eine Samsung 840 mit 250Gb.... aber bin dann zum dem Schluss gekommen, dass die HDD erstmal ausreicht und die SSD im 11.6" Zoll besser augehoben ist (ist ein AMD E-350, ohne SSD ist das Arbeiten an dem Teil ne Qual, mit SSD wunderbar )
                          Last edited by Barcode; 09.01.2013, 13:04.
                          / iMac G3 450Mhz
                          / iMac G3 500Mhz
                          / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                          / Cube Dual G4 500Mhz
                          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                          / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                          / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                          Comment


                          • #14
                            Ein paar schönere Fotos von dem MB Pro wären nicht schlecht.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Ein paar schönere Fotos von dem MB Pro wären nicht schlecht.
                              sind am anfang des Freds
                              Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                              iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                              MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                              MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                              Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                              Comment

                              Working...
                              X