Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ACPP vs. Apple Care+

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ACPP vs. Apple Care+

    Ich habe mich bewusst dazu entschieden, statt Apple Care+ für mein iPhone 8 das "alte" Apple Care Protection Plan (ACPP) zu kaufen.

    1. Das ACPP ist DEUTLICH günstiger (80,- EUR habe ich bei Amazon Market-Place bezahlt) gegenüber Apple Care+ (bei Apple 149,- EUR).

    Bekommen habe ich - im Gegensatz zu günstigeren Angeboten bei eBay - eine nagelneue und verschweißte ACPP Verpackung.

    ACPP sind natürlich Restbestände. Bei Apple selbst bekommt ja nur noch den Apple Care+ zu kaufen. Demzufolge muss man ACPP telefonisch bei Apple (0800-...) aktivieren, was ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe mich aber nicht nur wegen des günstigeren Preises für ACPP entschieden. Ich brauche keine 2 eigenverschuldete Schäden zu versichern, zudem muss man auch in diesem Fall zuzahlen. ACPP hat den Vorteil, dass man das Paket innerhalb des 1. Garantiejahres aktivieren kann - ergo auch kurz Ablauf selbigen. Apple Care+ muss bis spätestens nach 90 Tagen nach Kauf des iDevices gekauft, respektive aktiviert werden.

    Im Endeffekt hat man so oder so 2 Jahre Garantieschutz.

    Gebraucht habe ich ACPP damals bei meinem iPad 2 (nicht iPad Air 2), wo von einem auf den anderen Tag das Micro defekt ging. Da es bereits kurz vor Ende des 2. Jahres war, hatte ich noch Glück, dass ich ACPP hatte. Wurde seinerzeit anstandslos von Apple getauscht.

    In meinen Augen sind der deutlich höhere Preis für das Apple Care+ nicht gerechtfertigt. Aber für was man sich entscheidet, ist jedem selbst überlassen.

    Mir reicht das ACPP vollkommen aus.
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind der deutlich höhere Preis für das Apple Care+ nicht gerechtfertigt.
    Gerechtfertigt sind die schon, alleine die beiden selbstverschuldeten Unfälle treiben die Prämie in die Höhe...

    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Mir reicht das ACPP vollkommen aus.
    Es muss jeder selbst entscheiden, ob selbstverschuldete Unfälle mit versichert sein sollen, wenn nicht ist der ACPP sicherlich eine nette Alternative!

    ***

    Es kommt aber auch auf das Device an, für mein iPad Pro 10,5 habe ich nur € 99,- für Apple Care+ bezahlt und die Selbstbeteiligung bei selbstverschuldeten Schäden beträgt auch nur € 49,-!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment

    Working...
    X