Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sichere Messenger

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch alles etwas entspannter. Ich versende keine Daten, die für irgendwen wertvoll sein könnten, per Messenger. Dafür gibt es noch genug andere verschlüsselte Kommunikationswege, bei denen ich selber etwas beeinflussen kann, anstatt irgendwem zu vertrauen seine Verschlüsselung wäre gut... Wenn jemand meine blöden Witze mitlesen will, soll er doch (solange es nicht jeder Hanswurst kann wie es bei WA war (ist?))... Mein Hauptaugenmerk ist die Desktop-Funktionalität, der Dateiversand und dann erst die Verschlüsselung. Da hat halt jeder so seine eigenen Prioritäten...
    In diesem Punkt sind Deine Argumente für mich durchaus nachvollziehbar! Trotzdem finde ich es absolut angemessen, einen kleinen Betrag für eine App wie Threema zu investieren.

    Comment


    • #17
      Leider konnte ich nicht wirklich viele dazu bewegen auf Threema umzusteigen
      Aber immerhin sind recht viele über iMessage erreichbar
      Das ist mir auch Recht, weil ich dann über den Mac schreiben kann
      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

      Comment


      • #18
        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
        iMessage

        ...wäre wohl ein heißer Kandidat für die zukünftige Marktführung... Wäre er nicht von Apple. Diese "geschlossene Plattform wir lassen die anderen nicht mitspielen"-Mentalität ist lange nicht mehr sinnvoll (das weiß sogar MS, deswegen gibt es alle möglichen Dienste und sogar Office auch für iPhone und Android)... Die Zukunft sind Dienste, keine Software oder gar Hardware...

        Wenn iMessage (mjt guter Implementierung und nicht nur als iOS Port) auch für Android und WP verfügbar wäre sähe der Markt wohl ganz anders aus, da es auf einer ansehnlichen Menge von Endgeräten schon vorinstalliert kommt...
        Eigentlich ja wie Hangouts, wäre der nicht an Google+ gekettet, was wiederum auch keiner will...
        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

        Comment


        • #19
          also ich warte noch darauf:

          http://support.whispersystems.org/cu...dphone-on-ios-

          mir ist es ansonsten völlig egal bei welchem Messenger das Telefon piept. Es darf bitte aber nie wieder Whatsap sein

          Facebook konnte ich auch schon erfolgreich den Rücken kehren und bin im Thema "Vernetzungskacke" mit diaspora Supports zufrieden.
          Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

          Comment


          • #20
            Ich nutze Whatsapp nur für die Kontakte, welche kein Threema haben. Es ist auch nicht an mir, anderen das aufzuquatschen. Ansonsten gerne auch mal Telefonat oder persönliches Gespräch.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #21
              Moin...

              Also "signal" für iOS gibt es ja mittlerweile. Wer whatsapp hat, kann mit mir darüber nicht kommunizieren 😉
              Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

              Comment

              Working...
              X