Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

HDD 128 GB leise und stromsparend - Empfehlungen ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Zitat von kolibrio Beitrag anzeigen
    ... Das IDE-Kabel passt nicht ganz auf meinen 2,5 auf 3,5 Adapter, weil es "schräg" liegt. Weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich hoffe, die erfahrenen 2,5-HDD-Nuter wissen, was ich meine. Ohne rohe Gewalt anzuwenden, kriegt man die da nicht rein, oder?!
    Ich weiß schon, was Du meinst.

    Ging mir genau so, als ich meine 2,5" HD eingebaut hab'. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

    Du mußt, nachdem Du die HD in die Aluhalterungen verschraubt hast, das Ganze mit einigem Kraftaufwand seitlich "rüberdrücken", um die seitliche Differenz auszugleichen - es sind ja nur 3-5 mm.

    Natürlich dabei aufpassen, daß du nicht ausrutschst. Hab' dafür 'nen großen breiten Schlitzschraubendreher genommen.

    Comment


    • #77
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      Hab' dafür 'nen großen breiten Schlitzschraubendreher genommen.
      .... der musste sein
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #78
        das hört sich nach gewalt an. ich werde es ausprobieren, wenn ich dann soweit bin. danke schön. schon mal gut, dass mich jemand verstanden hat.

        von der IDE verlängerung hält ihr nichts?
        ---
        Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

        Comment


        • #79
          Ortsansässige Händler aufzusuchen versuche ich ja immer. Aber der hier ansässige PC-Spezialist will 20 Euro für das Einbauset 2,5" -> 3,5" - ist dann doch etwas viel wie ich finde gegenüber 3,50 inkl. Versand im Internet....
          Eine Entlötsaugpumpe konnte er mir auch nicht verkaufen.
          Wobei ich vielleicht doch noch mal auf ihn zurückkommen muss. Das Ablöten der Spule beim Dual-Prozessor bekomme ich nämlich nicht auf die Reihe. Meine Erfahrung im Löten ist eher gering, jedoch war es bis jetzt kein Problem Lötzinn zu verflüssigen. Weiß jemand Rat? Wenn ich den Lötkolben an die Füßchen der Spule halte passiert einfach nichts.
          Jetzt bin ich zwar etwas vom Thema abgekommen, aber einen neuen Fred zu erstellen lohn vielleicht auch nicht....

          Comment


          • #80
            das zum thema festplatte, wenn ich dich richtig verstanden habe:

            Festplattenadapter 2.5"->3.5"+Rahmen+Schrauben

            und zu deinem lötproblem. hast du es mal mit entlötzinn probiert:

            Entlötzinn

            Hoffentlich hilft das!
            ---
            Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

            Comment


            • #81
              Danke.
              spaceballs hatte bereits brauchbare Links unter Berücksichtigung seiner Erfahrungen gepostet. Daran werde ich mich orientieren.

              Eine Pumpe habe ich ja. Da hilft mir die Litze auch nicht weiter, wenn ich das Zinn nicht verflüssigen kann.
              Mir hämmert eben immer noch das Wort des Werkstattleiters aus meiner Ausbildungszeit im Hinterkopf, dass der Lötkolben auf keinen Fall zu lange angehalten werden darf, weil sonst die Hitze im Kabel (oder wo auch immer) Schaden anrichten kann.

              Comment


              • #82
                Hallo ihr Löter!

                Ich benutze und benutzte zum Entlöten der Spule beim Dual Prozi eine Lötnadel aller Conrad für ca. 5 Euro.

                Die wird richtig heiß und kann kurz an den Lötpunkt gehalten werden.

                Ein wenig Zug dabei an dem Beinchen der Spule und ab.

                Einlöten ging genau so gut.

                Mit der Lötnadel kann man mitunter wie ich manchmal SMD-Schaltkreise auslöten (nur die großen).
                Hab meine d-Box2 damals auch wieder hin bekommen.

                Der Cube war mit dieser Übung leicht.

                Lampe
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment

                Working...
                X