Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim HDD-Upgrade

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Jop, nach Update auf 10.4.11 sieht das ganze besser aus.
    Der neueste Safari will aber nicht installieren, weil ein Security-Update (2009-005) fehlt, welches ich auf die Schnelle nur in der inkompatiblen Server-Version gefunden habe.

    QuickTime 7.6.4 und iTunes 9.2.1 hab ich mittlerweile drauf. Die Demo von iWork '06, die bei der Tiger-DVD dabei war, will auch nicht wirklich - ein Blick auf die Anforderungen (VRAM und CPU) verrät warum.
    Jetzt frage ich mich nur noch, wo ich iLife für 10.4 (welche Version, '06 oder '08?) herbekomme...

    Lustigerweise ist das System teilweise auf Deutsch und immer noch teilweise auf Englisch.
    Und jedes mal beim Hochfahren werde ich von einer Mitteilung begrüßt, dass es Probleme geben könnte, weil ich ein Datum vor 2001 eingestellt habe - das liegt aber daran, dass die CMOS-Batterie leer ist. Ersatz ist schon bestellt
    Last edited by guilmi; 06.05.2014, 12:40.

    Comment


    • #17
      Stell die Uhr mal richtig, dann läuft vielleicht auch Safari.

      Comment


      • #18
        Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
        Lustigerweise ist das System teilweise auf Deutsch und immer noch teilweise auf Englisch.
        Das german.pkg von der Tiger DVD neu installieren hilft...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Nur noch mal zur Erinnerung:

          Beim Cube hängen Optisches Laufwerk und Festplatte am selben IDE Strang (ein Kabel).
          Demzufolge muss zwingend ein Laufwerk auf Master, das andere auf Slave gejumpert sein.

          Soweit ich mich erinnere waren die standardmäßigen Cube Laufwerk immer auf Slave gesetzt - wenn aber ein Austausch erfolgte und ein anderes standardmäßig auf Master gesetztes DVD Laufwerk reinkam (ein physischer Schalter ist da meist nicht vorhanden) bekommst du Probleme wenn du eine auf Master gejumperte Festplatte einsetzt .

          Die Tiger Install DVD erkennt die HD noch und du kannst das OS drauf installieren, ein Boot funktioniert aber nicht .....
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #20
            Zitat von bund Beitrag anzeigen
            Beim Cube hängen Optisches Laufwerk und Festplatte am selben IDE Strang (ein Kabel).
            Demzufolge muss zwingend ein Laufwerk auf Master, das andere auf Slave gejumpert sein
            Cable Select sollte auch noch gehen - wenn denn MoBo und Firmware das unterstützen

            Es ist das Original-DVD-Laufwerk drin und die neue HDD ist auf Master gejumpert (wie die Original-HDD, die ich rausgenommen habe). Booten tut der Cube ohne DVD auch.
            Die Uhr stellen hat nichts gebracht für die Installation von Safari 4. Da scheint tatsächlich ein Update zu fehlen. Anyway, die CMOS-Batterie sollte heute angekommen sein.

            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Das german.pkg von der Tiger DVD neu installieren hilft...
            OK, danke. Werde ich versuchen wenn ich wieder daheim bin.

            Edit:
            Security Update manuell installiert und schon lässt sich Safari 4.1.3 installieren
            Batterie wird wohl erst morgen ankommen, so wie die Airport-Karte.

            german.pkg hab ich jetzt auch nochmal installiert. Jetzt ist das System tatsächlich komplett auf Deutsch. Danke!
            Last edited by guilmi; 06.05.2014, 20:50.

            Comment

            Working...
            X