Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Die Schallplatte mit einer Drahtbürste ordentlich abschrubben; da bleibt kein Staubkorn drauf!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      Fang nur nicht zwingend mit Feuchtabspielung an, sonst geht's nicht mehr ohne!
      Den Fehler habe ich vor 35(?) Jahren auch mal gemacht. Später habe ich die Platten mit etwas Seifenwasser und einem weichen Tuch gewaschen und der Dreck war wieder weg.
      Und das Knistern war auch wieder da, auf oft gespielten Platten.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • Habe heute in der Bucht eine SSD (TS 32GSSD25-M) gekauft (Empfehlung von Lampe). Die kommt in mein Clammy!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Seit einigen Monaten hab ich den zwar schon, aber ich meldete mich ja lange Zeit nicht:

          Ein Samsung T22C300EW Flachbildfernseher / Monitor, welcher meinen alten 19" Röhrenbomber ersetzt. So muss ich nicht mal mehr zum fernsehen den Schreibtisch verlassen.

          Desweiteren ein iPhone 4S. Die Berichte, dass es mit iOS 8.1.3 nicht ordentlich laufen soll (angeblich sehr langsam und absturzfreudig) kann ich im Übrigen nicht bestätigen, dass Ding funktioniert mehr als ordentlich und schnell. Wie im Chat geschrieben könnte ich mich jedoch über Apples Support bzgl. iTunes wahnsinnig aufregen. Da das 4S nicht erkannt wird, kann ich das Ding auch nicht zurücksetzen, sollte dies mal nötig sein, da mir der Rechner zur Reaktivierung fehlt.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Das iPhone 4s mit iOS 8.1.3 funktioniert nur mit neuestem iTunes und daher nicht mit PPC Rechnern (um auf deinen Text in der Shoutbox zu antworten). Das ist aber hinlänglich bekannt, dass der Support mit PPC Maschinen und der damit verbundenen letzten iTunes Version schon lange beendet wurde.

            Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Im Grunde hast Du ja Recht, aber das sind so Dinge an die man überhaupt nicht denkt ...
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • OS9 und WPA2

                Moin moin ...

                ich habe mir einen kleinen Minirouter gekauft um mich auch mit OS9 in einem WLAN mit aktueller Verschlüsselung zu bewegen. Das Ding ist etwas zickig bei der Einrichtung aber funktioniert am Ende dann doch bestens.

                Das kleine Ding heisst "Vonets VAR11N" und ihm genügt die Stromversorgung des Clamshell via USB vollkommen.

                Gruß aus der OS9-Teststube
                Nudge
                Attached Files
                Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                Comment


                • Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                  Moin moin ...

                  ich habe mir einen kleinen Minirouter gekauft um mich auch mit OS9 in einem WLAN mit aktueller Verschlüsselung zu bewegen. Das Ding ist etwas zickig bei der Einrichtung aber funktioniert am Ende dann doch bestens.

                  Das kleine Ding heisst "Vonets VAR11N" und ihm genügt die Stromversorgung des Clamshell via USB vollkommen.

                  Gruß aus der OS9-Teststube
                  Nudge
                  Schreibe doch mal ein kleines HowTo wie das Teil eingerichtet hast! Dann können auch andere davon profitieren.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                    Das kleine Ding heisst "Vonets VAR11N" und ihm genügt die Stromversorgung des Clamshell via USB vollkommen.
                    Das ist doch eine schöne Neuigkeit. Die Wireless Ethernet Bridge Lösungen die ich kannte brauchten immer das Stromnetz und waren zudem massiger. Ich surfe halt auch gern über WLAN mit OS9. Vielleicht gibt es irgenwann auch was in USB Stick Größe?

                    Anleitung wäre schön. Meist haben die Teile nur ein vom Chinesischen in ein schlechtes Englisch übersetztes Manual.
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Schreibe doch mal ein kleines HowTo wie das Teil eingerichtet hast! Dann können auch andere davon profitieren.
                      sehr gern nur ist die Zeit gerade etwas knapp.

                      eine genaue Beschreibung gibt es unter:
                      http://www.vonets.com/ProductViews.asp?D_ID=16#

                      Im Downloadbereich kann man sich die etwas chaotische Anleitung herunterladen. Die Einrichtung als Wifi-Bridge ist allerdings sehr kurz und einfach nach dem beigelegten Quick-guide zu erledigen.

                      Wie auf dem Bild zu sehen ist das Gerät mit einem Y-Kabel ausgestattet, welches sich in USB (für Stromversorgung) und Ethernet (für die Lan-Buchse) aufteilt.

                      Der kleine Minirouter ist mit diesen Enden mit eueren Rechner zu verbinden und damit ist eigentlich schon alles erledigt. Er funktioniert wirklich prima an einem USB1.1-Asnchluss.

                      Die Konfiguration sollte an einem aktuellen Browser vorgenommen werden.

                      Die Konfiguration des verwendeten Ethernet-Ports ist auf DHCP zu stellen und damit solltet ihr via Browser die Konfigurationsseite "http:vonets.cfg" öffnen können.

                      Der Router lässt sich in zwei Modi betreiben, RouterMode und BridgeMode. Der RouterMode ist für diesen Anwendungsfall uninteressant aber offenbart noch einen ganzen Blumenstrauß voller verschiedener Konfigurationsmöglichkeiten. Das kleine Ding ist wirklich ein kleiner Router.

                      Nach Auswahl des BridgeMode scannen das Gerät öffnet sich in meinem Fall automatisch die Seite "Wifi Scan". Hier werden alle erreichbaren Netzwerke aufgelistet. Nun soll es nach Anleitung genügen, das bevorzugte Netzwerk auszuwählen und die weiteren Eingaben (Schlüssel) etc. vorzunehmen. Diese Konfiguration funktioniert leider nicht. Die SSID des Netzwerks wurde immer falsch übernommen und mit "undefined" bezeichnet.

                      Stattdessen ist auf der Seite mit den aufgelisteten Netzwerken eines in die ebenfalls angebotene manuellen Konfigurationsmaske einzugeben und mit dem "weiter" Button durch die folgende Konfiguration zu stolpern. Das nette daran ist, dass man die Parameter nur aus der Liste der Netze abschreiben muss.

                      Etwas verwunderlich ist, dass sich das Gerät nur im Wifi Bridge + Wifi Repeater Mode" betreiben lässt. Somit stellt das Gerät immer auch einen weiteren Hotspot bereit, der automatisch den Namen der SSID des verbundenen Netzwerks erhält mit dem Zusatz "_6c". Dieser Modus lässt sich nicht abstellen. Also ist wirklich darauf zu achten, dass ihr eine Verschlüsselung konfiguriert und auch einen Key verwendet, da ihr sonst ein umverschlüsseltes Netzwerk bereitstellt.

                      Wenn die Konfiguration erledigt ist, muss das Gerät neugestartet (unter "System" ist dazu ein Button) oder einfach kurz stromlos gemacht werden. Der Neustart dauert etwas länger aber an den wild blinkenden kleinen LEDs sieht man, wenn die Verbindung zum WLAN hergestellt wird.

                      Mein Gerät war etwas zickig und musste das ein oder andere mal erneut gestartet werden. Wenn es allerdings funktioniert, dann fehlerfrei und dauerhaft.

                      Ich habe ein ähnliches Gerät von TP-Link entdeckt mir aber noch nicht getestet.

                      Wie auch immer, dieser Minirouter lässt mit einem vollen Akku und Classilla 4,5h Surfspaß im Café oder sonstwo genießen und macht mir das iBook wieder mehr als alltagstauglich.
                      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                      Comment


                      • Zwar noch nicht da, aber auf dem Weg zu mir sind:

                        Elite Dangerous - Über zwei Jahrzehnte musste ich auf eine Fortsetzung der wohl besten Eliteversion warten (Frontier - Elite 2), nun endlich ist die Boxed Version auf dem Weg zu mir. Welch Vorfreude. Habe es bei einem guten Freund bereits ausprobiert und kann kaum noch die Füße stillhalten.

                        Passend dazu wurde es Zeit für ein Prozessorupgrade. So verschwindet (hoffentlich schon morgen) der alte Xeon W3520 aus meiner Z400 Workstation von HP und wird durch einen W3680 ersetzt. Klar, übertakten wäre billiger gewesen, leider bietet das Board hierfür keine Optionen und kompatible Software fand ich auch keine.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Gerade neulich war ich wieder unterwegs, mein Ersatzakku war Zuhause am laden, ich war mir aber relativ sicher, dass das iPhone den Nachmittag akkutechnisch überstehen sollte. Leider hatte ich unrecht und das iPhone war trotz Flugzeugmodus wieder Zuhause nur noch bei 7%...

                          Ich wollte also eine Lademöglichkeit mit Lightning-Anschluß, die sowohl mit Standard-Akkus also auch zur Not mit Alkaline Batterien funktioniert:



                          externes Lightning Batterieladegerät für Apple i Phone 5G bei Amazon.de für € 12,-!



                          Ja, es ist Billigplastik mit entsprechender Materialanmutung und Haptik, trotzdem ist mir ist schleiherhaft wie die 1-Stern-Bewertungen bei Amazon zustandegekommen sind!?!

                          Ich hatte (entgegen der Herstellerempfehlung von >2.600 mAh) nur 1.900er Eneloops zuhause, da die 2.700er gerade im Gebrauch sind und ich keine Alkaline Batterien 'verschwenden' wollte. Zudem waren die Eneloops vom Ladezustand auch nur am unteren Rand des grünen Bereichs beim Meßgerät, trotzdem haben sie mein iPhone 6 immerhin von 28% bis auf 82% geladen, bis (wohl weil die Spannung abfiel und) die bekannte iPhone Fehlermeldung kam, dass das Gerät das Laden des iPhones nicht unterstützt! Das fand' ich wirklich gut!

                          Selbst wenn die Akkus unterwegs 'mal leer sein sollten, kauft man sich einfach 4 Alkaline Batterien und kann das iPhone problemlos laden!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Ich habe das schon mal auf die Wunschliste gesetzt. Danke!
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Gerade neulich war ich wieder
                              externes Lightning Batterieladegerät für Apple i Phone 5G bei Amazon.de für € 12,-!
                              Das Teil müsste auch noch irgendwo bei mir im Keller rumfliegen. War damals total zufrieden, bis ich das Upgrade auf iOS 7 gemacht hatte, mit dem Apple nicht zertifiziertes Lightning-Zubehör ausgesperrt hat. Es wurde dann leider nicht mehr erkannt.

                              Comment


                              • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                                Es wurde dann leider nicht mehr erkannt.
                                Generell war Apple bei späteren Updates von iOS 7 so kulant dass nicht zertifizierte Geräte wieder funktionierten, so muss es hier auch sein!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X