Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

„Obsolete“ Products?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Die Updates bei Smartphones sind in der Tat etwas, das ich Apple zugute halte. Allerdings hauptschlich beim 5s. Ein iPhone 4 (ohne s) ist mit iOS 7 dermaen ruckelig und langsam, dass es einfach berhaupt keinen Spa mehr macht. Ein 5s mit iOS 11 sah ich noch nicht in Aktion, hrte bisher aber berwiegend gutes. Und selbst das iPhone 3GS mit iOS 6.1.6 lief noch deutlich flotter als das 4er mit iOS 7. War vielleicht nur ein Ausrutscher.

    @Mike: Als jemand, dessen halbe Familie an Krebs und Diabetes draufging, kann ich das schon. Da ich aber jetzt keine Lust habe, Quartett der schlimmsten Familienschicksale zu spielen, sollten wir persönliches da lieber raushalten. Zumal Jobs wohl weder zu deiner, noch zu meiner Familie gehörte.
    Last edited by Paulchen; 27.01.2018, 20:13.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #17
      ..........
      Last edited by MikeatOSX; 27.01.2018, 22:57.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #18
        Selbsterkenntnis ist zwar der erste Schritt zur Besserung, aber hier gehst Du mit Dir zu hart ins Gericht.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #19
          Ihr hört jetzt beide auf!
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #20
            Die Huhn-Ei-Frage:

            Passt sich der Apple-Kunde an die immer schlichter und schlechter werdenden Apple-Produkte an?

            Oder passt sich Apple an die immer schlichter und dümmer werdende Apple-Kundschaft an?

            Beide Fragen kann man mit »Ja« beantworten.

            »High Sierra oder Vista? – Egal, Hauptsache Apple!«
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • #21
              Nun ja, das ist wohl heute bei allen Produkten so.
              Was soll man machen, wenn alles nur noch verpresst, verklebt oder verloetet ist.

              Auch finde ich, dass die Technik dem Menschen schon so langsam ueber ist, weil die Entwicklung viel zu schnell geht.

              Und die Software tut den Rest, da laeuft nichts mehr auf alter Hardware.

              Und hier auf dem Land, ist es egal, was fuer modernes Phone du hast..."kein Netz" ist nun mal "kein Netz"....und Vodafon will auf den Mond hahaha, sollen sie doch.

              Comment


              • #22
                Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                Und hier auf dem Land, ist es egal, was fuer modernes Phone du hast..."kein Netz" ist nun mal "kein Netz"....und Vodafon will auf den Mond hahaha, sollen sie doch.
                Haha, da haben wir hier im „verfeindeten Nachbarland “, obwohl an sich ja auch tiefste Provinz, ja noch Glück! Wir haben hier wenigstens dicke Leitungen. 200 gehen hier. Zumindest in der Stadt.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #23
                  Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                  Oder passt sich Apple an die immer schlichter und dümmer werdende Apple-Kundschaft an?
                  Das stimmt natürlich!

                  Die Tatsache, dass Apple-Hardware irgendwann angefangen hat, in pinke Hello-Kitty-Schutzhüllen zu passen, war dem Verhalten dem Kunden gegenüber nicht zwingend zuträglich.

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Haha, da haben wir hier im „verfeindeten Nachbarland “, obwohl an sich ja auch tiefste Provinz, ja noch Glück! Wir haben hier wenigstens dicke Leitungen. 200 gehen hier. Zumindest in der Stadt.
                    zu hause habe ich Kabel Anschluss, das ist schon mal gut.
                    Die Mobilfunknetze, egal welches, sind nicht das wahre.

                    Verfeindet ?? Nein.
                    Ich fahre ein Auto mit TR- Nummer, und wenn du Glueck hast, adoptieren wir TR vllt mal. Dann kommst du auch in den Genuss, im schoensten Bundesland der Welt zu wohnen

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                      Ich fahre ein Auto mit TR- Nummer
                      Echt! Das heißt also unmittelbare Grenzregion?

                      Was gibt es denn, was im SAARland TR hat? Da irgendwo von Hermeskeil Richtung Sankt Wendel rüber? Müssten wir ja eigentlich fast mal einen kleinen CU-Stammtisch machen!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Echt! Das heißt also unmittelbare Grenzregion?

                        Was gibt es denn, was im SAARland TR hat? Da irgendwo von Hermeskeil Richtung Sankt Wendel rüber? Müssten wir ja eigentlich fast mal einen kleinen CU-Stammtisch machen!

                        nee, so etwas gibt es nicht...ist mein Firmenwagen.

                        Comment


                        • #27
                          Ein Produkt für eine lange Lebensdauer zu designen, sowie Ersatzteile und Softwareupdates über viele Jahre vorzuhalten ist nicht im Interesse der Hersteller, da es die Gewinne schmälert.
                          Wenn der Gesetzgeber auch im Sinne der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung keine verbraucherfreundlichen Regelungen festlegt wird sich da auch wenig ändern.
                          -> Studie Umweltbundesamt

                          Bei der Akkutauschaktion für faire 29 Euro von Apple wurde ja schon befürchtet, das es die Verkaufszahlen neuer Geräte verringern könnte
                          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                          Comment


                          • #28
                            Wobei man sich als Kunde dann natürlich doch die Frage stellen sollte, ob man weiterhin bei dieser Firma bleibt. Wenn ich ein an sich ausreichenden und leicht zu reparierenden Rechner nicht mehr nutzen kann, weil man die Ersatzteile künstlich verknappt bzw. nicht deren Verwendung "erlaubt", dann wäre dies mein letztes Produkt von eben jener Firma.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • #29
                              Fazit: Lasst uns von der schnöden Elektronik befreien und zurückkehren zu "designten" Fell-Klamotten, Knüppel und Steinmesser. Lasst uns grunzend Tiere erlegen und Maden als Nachtisch dinieren.

                              Wozu braucht man dann noch Technik die kaputt gehen kann?

                              Auch wenn vieles Sche***e läuft, können wir doch froh sein in einer Zeit zu leben, wo wir (weitestgehend) gesund sind, keinen Krieg (hier) haben, nicht hungern und dürsten, ein Dach über´n Kopf haben und auch sonst sagen können: Es geht uns gut! DAS zählt. Alles andere ist müßig zu diskutieren.

                              Also Kindas: Genießt euer Leben, ihr habt nur das Eine. Und ärgert euch nicht über die Unzulänglichkeiten die man uns vor die Füße kotzt. Ihr könnt es eh nicht ändern.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #30
                                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                                Es geht uns gut! DAS zählt. Alles andere ist müßig zu diskutieren.
                                Ja, immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt!

                                Ich hoffe ja mal, das Posting hast du komplett satirisch gemeint!

                                Ansonsten: Was schert es uns, wenn Kinder irgendwo in Bergwerken irgendwelchen Schrott abbauen / den Scheiss ohne Atemschutz aus alten Platinen brennen, damit wir alle zwei Jahre ein Handy wegschmeissen können? Uns geht es doch gut. Und nur das zählt! Und jeder, der das anders sieht, will zurück in die Steinzeit.

                                Mein Gott, ein wie kurzsichtiges Konsum-Victim kann man eigentlich sein?

                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X