Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Vernünftiges Komponentenkabel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Vernünftiges Komponentenkabel

    Hallo,
    da mich das bisherige Komponentenkabel meiner alten XBox in den Wahnsinn treibt (Geisterbild, ab und an geht für ein paar Sekunden das Bild weg), habe ich mir eine High Definition Pack von Big Ben gegönnt. Bevor hier die ersten Lacher einsetzen: Dieses wird durchweg besser als das von Microsoft bewertet. Nun gibt es blöderweise kein Kabel dazu (ok, ist verständlich) und obwohl ich normalerweise über den weidlich betriebenen Kabelkult nur lachen kann, bin ich nun doch unsicher. Reicht ein preiswertes Komponentenkabel oder sollte es doch ein etwas teureres sein? Der mir innewohnende Geiz möchte zum einen nicht zu viel ausgeben, zum anderen aber auch nicht doppelt kaufen.

    Los, ratet mir!
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Der mir innewohnende Geiz möchte zum einen nicht zu viel ausgeben, zum anderen aber auch nicht doppelt kaufen.
    Ich kaufe in der Regel nicht die billigsten Kabel, aber auch nicht die teuersten! Oft gibt es im Bereich bis maximal 50% Aufschlag auf den Preis des Billigkabels qualitativ gute Alternativen!

    Bei den Käufern eines High End Kabel mit Kabelpreisen oberhalb von € 100,- pro Meter, hoffe ich, dass deren restliche Komponenten ebenso High End sind...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Bei den Käufern eines High End Kabel mit Kabelpreisen oberhalb von € 100,- pro Meter, hoffe ich, dass deren restliche Komponenten ebenso High End sind...
      Fernseher von Orion und Soundanlage von Medion?

      Habe mir jetzt für relativ schmalen Zaster ein Kabel von Philips bestellt, welches mir für 15€ noch im Rahmen zu liegen schien. Zum Glück wird da nur das Videosignal drüber gejagt, so dass ich den Sound dann direkt von der HD Box zur Soundanlage leiten kann. Derzeit mit Billigkabel ist das nicht möglich, weil halt einfach zu kurz.

      Genug geplappert, dieser äußerst sinnvolle, ja geradezu grandiose Thread kann eigentlich schon wieder zu, es sei denn, jemand hat noch den ultimativen Geheimtipp, bei welchem das Kabel automatisch alle Spiele auf 1080i hochskaliert.

      Äh ... genau
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment

      Working...
      X