Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Say Hello to MacBook Pro

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Say Hello to MacBook Pro

So,

nachdem ich es in der Box ja schon angedeutet hatte, hier mein neues Teil: ein MacBook Pro 9.1 Hires

Nach dem Öffnen des Lieferkartons bekam ich diesen Anblick:

Unter den Luftkissen kam dann das zum Vorschein:

Ganz schnell geöffnet, ich musste echt staunen:

Gleich das MacBook herausgeholt und aufgeklappt... wunderbar

Es ist ein MacBook Pro 9.1 mit 2,3 GHz-CPU und HiRes-Display in Matt, sonst Standardausstattung... soll heißen: USB 3.0 ist auch schon dabei...

ich hatte in den letzten Tagen mit mir gerungen, ob ich mir evtl. ein gebrauchtes Retina-MacBook holen soll, aber die 13" sind mir (im Vergleich zum iMac) nicht so viel schneller und die meisten 15" Retinas gibt es entweder "nur" mit 8 GB RAM und "kleinen" Festplatten :-(

Daher hab ich mich für ein 2012er HiRes entschieden, zum Glück sogar in Matt (das Display ist der Hammer, keine Reflexionen mehr!)... und es lässt sich von mir selbst die HDD und vor allem der RAM aufrüsten...

Ich bin echt happy mit der Entscheidung :-)

Das beste zum Schluss: es ist gebraucht, hat aber bis auf klitzekleine Kratzer an der Unterseite keinerlei Gebrauchsspuren

Echt
     Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Gratulation!!!!

Mehr Fotos!

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Gratulation!!!!

Mehr Fotos!
      Dem stimme ich voll und ganz zu!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Es ist ein MacBook Pro 9.1 mit 2,3 GHz-CPU und HiRes-Display in Matt
        Die Mid 2012er finde ich auch die »Krönung«, dann noch mit HiRes-Display in Matt!
        »Das ist déer Ammér«, wie wir Franzosen sagen.

Den Unterschied zu Retina würde ich in meinem fortgeschrittenen Alter eh nicht erkennen.
        Von Grafikkartenproblemen der 2012er ist bisher auch nichts zu hören gewesen.

Diese Reihe ist auch mein Endziel bei den MacBook Pros.
        Aktuell bin ich beim 2009er – letzte Woche gekauft.
        Last edited by Palestrina; 13.12.2014, 20:08.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

Comment

ich hab es jetzt seit drei Stunden im Betrieb... null Lüftergeräusch (ok, ich hab bis auf einen Geekbench noch nix weltbewegendes gemacht )... das Display ist superhell und superklar... einfach traumhaft... das kann man mit Bildern gar nicht wiedergeben, das muss man live sehen (AB: )

bin echt mehr als zufrieden
           Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            .. das kann man mit Bildern gar nicht wiedergeben, das muss man live sehen (AB: )
            Dann ist dein Erscheinen beim nächsten CU-Treff Plicht!!!

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Glückwunsch, da hast Du Dir was richtig Gutes gegönnt!

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Dann ist dein Erscheinen beim nächsten CU-Treff Plicht!!!
              Das wäre absolut klasse!

Comment

Ich hatte ja zeitlich ein 15" MBP Late 2011 HiRes / Non Retina (mattes Display) mit 1680 x 1050 glaube ich. Das MBP hatte einen Core i7 mit 2,66 GHz und 8GB Ram sowie SSD. Obwohl ich damit absolut zufrieden war, habe ich es dennoch wieder verkauft. Aus der Mobilität her gesehen, ist mir das Thinkpad x200 12" angenehmer. Und das TP reicht nahezu für alle Aufgaben unterwegs aus und im Gegensatz zum MBP kann ich mit dem x200 via WWAN jederzeit online gehen (ein Netz vorausgesetzt), wo ich beim MBP das iPhone bräuchte, was aber den Akku im Rekord-Tempo leert.

Comment

ich brauch mein MacBook halt auch in der Schule (WLAN!) und will es in nächster Zeit als einzigen Rechner nutzen (der iMac wandert dann zu meiner Frau)... daher war mir auch die hohe Rechenleistung wichtig... und da ich nur einen kurzen Fußweg in die Schule habe ist es auch kein Problem, dass das MBP 2,5 kg wiegt... ist eher ein gutes Training
                   Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

Working...
                  X