Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Macht er so wie so nicht. Das Angebot steht aber

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Nachdem ich ja bereits einen Harman Kardon iSub besitze, war ich auf der Suche nach einem kompletten HK SoundSticks System! Wireless war nicht notwendig und 2. oder 3. Generation war für mich ebenfalls nicht relevant. Die Strassenpreise für Neugeräte beginnen für die 3. Generation bei knapp unter € 160,-, die Wireless Variante kostet mindestens € 30,- mehr!



      In der Bucht wurde ich dann fündig und habe ein System der 2. Generation in gutem Zustand mit Originalkarton und -anleitung aus einem Nichtraucherhaushalt für knapp € 65,- inklusive versichertem Versand ersteigert!

      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Neeeiiiddd.... Nein quatsch Kalo, viel Spaß mit den schönen Harman Kardon - Teilen!

        Gibt es die Lautsprecher auch noch als Neuware?
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
          Gibt es die Lautsprecher auch noch als Neuware?
          Ja, wie in meinem Thread erwähnt ab € 160,- bzw. € 190,- (Wireless) aufwärts...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Ja, wie in meinem Thread erwähnt....
            Sind's die Augen, Fielm...! Hab ich doch glatt übersehen/-lesen.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • Was soll dieser Hype?! Kommt doch auch nur Geplärre raus....

















              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Was soll dieser Hype?! Kommt doch auch nur Geplärre raus....
                Stimmt, aber das Set passt zumindest optisch super zum und zum Acryl !
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Schon länger gucke ich nach 128 Bit AirPort Karten für 3 meiner Clammys, ein iBook G3 Snow, ein PB Ti und den Cube, aber hier in DE kosten die ja um die 15€.
                  Soeben habe ich im US eBay 15 (!) dieser Karten für knapp 30€ als defekt/ungetestet gekauft (Angebot)

                  Damit kann ich neben den genannten Macs auch noch den G4, den QuickSilver und den MDD mit WLAN erweitern. Lediglich für den iMac G3 fehlt mir leider der Adapter.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                    Soeben habe ich im US eBay 15 (!) dieser Karten für knapp 30€ als defekt/ungetestet gekauft
                    Falls du später die eine oder andere funktionierende übrig hast sag bescheid!
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • So, heute kamen die Karten endlich aus den USA an, ging diesmal etwas schneller als beim ADC Switch.
                      Da es über das international shipping program von eBay lief, wurde es wieder per Pitney Bowes nach DE verschickt.

                      Im Inneren fand ich dann 3 kleine Päckchen mit jeweils 5 Karten.


                      Alle 15 Karten haben noch diesen Tab zum Ziehen, die Etiketten vorne und hinten und haben keine sichtbaren Beschädigungen.

                      Ich habe natürlich sofort begonnen, die Karten in meinen Macs zu verbauen.

                      Leider können die Clammys mit Panther zu keinem meiner Netze Kontakt aufnehmen, außer ich nehme das Passwort ganz raus.
                      Als ich mich an die PowerBooks G4 Ti machte, musste ich etwas schockiert feststellen, dass 2 von 4 nicht mehr starteten. Die LED am iBook Ladegerät leuchtete rot und es passierte gar nichts, obwohl sie vor ein paar Wochen noch gingen und seit dem nur rumlagen.
                      Dabei fiel mir auf, dass diese beiden 28V benötigen, alle anderen iBooks und PowerBooks, die ich habe jedoch nur 24V und ich auch nur 24V Ladegeräte habe. Das war aber dann gar nicht das Problem. Ich habe einfach bei beiden die PRAM Batterie abgezogen und schon starteten sie wieder.
                      Bei der Gelegenheit habe ich im Cube gleich noch eine leisere, 120GB Samsung HDD verbaut, da sich die alte wie eine kleine Kreissäge anhörte. jetzt ist der Cube im Leerlauf fast gar nicht mehr zu hören. Lediglich bei zugriffen "knödelt" die Festplatte so vor sich hin.
                      Nach der Arbeit, sieht es in meiner Statistik zur Sammlung schon deutlich grüner aus in der AirPort Spalte.

                      Von den neun verbauten Karten funktionieren alle Neun einwandfrei, war also scheinbar ein guter Kauf.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                        Leider können die Clammys mit Panther zu keinem meiner Netze Kontakt aufnehmen, außer ich nehme das Passwort ganz raus.
                        .
                        Mit XpostFacto solltest Du dann mal den Tiger auf die Clammys holen? Ich habe da auch gemacht und damit war dieses Problem gegessen. Es gab allerdings Verbidnugnsprobleme zur Filzbox aber eine Express mochten sie mit identischen Einstellungen dann doch akzeptieren.

                        Gruß das Nudge
                        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                        Comment


                        • Danke für die Info, aber ich möchte gern alle Macs in der Sammlung mit ihrer offiziellen, letzten Version betreiben, daher lasse ich es halt so. Leider konnte ich auch nicht mit ungeschützten, unsichtbaren Netzen verbinden. Da ich aber in meinem Zimmer eh 4 Router am Laufen habe, erstelle ich vielleicht mit einer der AirPorts ein ungeschütztes WLAN und zieh die vom Strom, sodass ich die dann nur einschalten kann wenn ich was mit diesen alten Geräten machen möchte.
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • In der Chatbox schon angedeutet, habe ich mir eine PS4 Konsole zum entspannten Spielchen genehmigt und somit meinem PC endgültig die letzte Daseinsberechtigung genommen. Dieses nette Bundle ist es übrigens geworden, wovon ich "The Last of Us" absolut empfehlen kann! - Ein tolles Spiel.

                            Was natürlich nun auch heißt, das ich ein 100%tig angebissener Apfelnutzer bin.


                            ....und mit dem Joypad komme ich, als alter Maus-Schupser, hoffentlich irgendwann auch klar.
                            Last edited by OlliF; 21.09.2015, 16:32.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • Da dieses Jahr eine ATV an der Reihe ist und man da auch spielen kann (bin da eh nicht so die Spielmaus), wäre eine xBox oder PS4 rausgeschmissenes Geld.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Halten wir fest: "AB ist keine Spielmaus!"
                                (Alles weitere überlasse ich Eurer Fantasie... )

                                Comment

                                Working...
                                X