Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich hab was neues und es ist kein Mac, sondern...

    ... ein Microsoft Lumia 950 in weiß mit Dual-SIM.
    Glance Screen wiederzuhaben ist toll, das 1440p-AMOLED-Display ist super (aber 1080p hätten's bestimmt auch getan), es ist dünn und leicht, die Kamera (mit Kamerataste!) ist top. Und es ist schnell.
    Der Iris-Scanner ist, naja, so lala. Klappt meistens, aber schneller als ne PIN ist es nicht...

    Was aber nervt - und auf dem Lumia 930 mit Windows 10 Preview ging das alles wunderbar: Mobilbox Pro (Telekom) geht nicht! Finde auch keine Einstellung dazu...
    Der Musikplayer Groove spinnt auch teilweise. Nun ja.

    Comment


    • Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
      Ich hab was neues und es ist kein Mac, sondern...

      ... ein Microsoft Lumia 950 in weiß mit Dual-SIM.
      Glance Screen wiederzuhaben ist toll, das 1440p-AMOLED-Display ist super (aber 1080p hätten's bestimmt auch getan), es ist dünn und leicht, die Kamera (mit Kamerataste!) ist top. Und es ist schnell.
      Der Iris-Scanner ist, naja, so lala. Klappt meistens, aber schneller als ne PIN ist es nicht...

      Was aber nervt - und auf dem Lumia 930 mit Windows 10 Preview ging das alles wunderbar: Mobilbox Pro (Telekom) geht nicht! Finde auch keine Einstellung dazu...
      Der Musikplayer Groove spinnt auch teilweise. Nun ja.
      Verkauf das Ding...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Nee, wenn dann zurückschicken

        Hatte heut auch das iPhone 6S zum Vergleich in der Hand.
        Kamera gewinnt das Lumia deutlich, Funktionalität (microSD samt wechselbarem Akku, Dual-SIM, Continuum, USB-OtG, Qi, Glance Screen) ebenso.
        Anfassqualität ist beim iPhone besser, Anzahl der Apps sowieso, Fingerabdruck ist schneller als Iris. Bildschirm ist auch bei Apple super, obwohl über 100ppi weniger. Und klar würde es sich gut mit meinem MacBook vertragen.

        Aber das iOS-Interface ist mir einfach zu starr, der Homescreen zu wenig informativ.
        Last edited by guilmi; 03.12.2015, 14:39.

        Comment


        • Ich glaube nicht, dass das Lumia zum Kaufen gedacht war. Das gibt's nur damit die Vielfalt größer ist. Ein iPhone kann man doch mit Jailbreak in jeder Hinsicht anpassen wie man will. Da kann ich den Homescreen mit Infos zukleistern bis ich den Hintergrund nicht mehr sehe.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Guckst du: ---> Link



            Läuft ab MacOS 8.6
            Die Karte kam heute mit dem Postboten und ich habe sie gleich getestet. Sie funktioniert oob mit dem Lombard mit Mac OS 9.2.2. Meine ext. FW HDD wurde sofort gemounted und ich konnte ohne Probleme Daten kopieren. Die Kopiergeschwindigkeit entspricht in etwa dem USB 2.0 Standard. Gegenüber 1.1 ist das schon echt fix und das unter Mac OS 9.2.2!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Sie funktioniert oob mit dem Lombard mit Mac OS 9.2.2.
              Kannst du bitte mal testen, ob man über die Karte
              von einer externen Platte booten kann?
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Derzeit leider nein. In meinem ext. Firewire Gehäuse steckt eine 3,5" HDD mit meiner Musik. Das andere ext. Firewire Gehäuse beinhaltet zwar eine 2,5" HDD mit OS X drauf, braucht aber am Lombard wohl ein Netzteil zur Stromversorgung. Dieses Netzteil schwirrt aber irgendwo rum. Wenn ich das finde, teste ich es mal.

                Mal was anderes nebenbei.

                Gibt es einen OS 9.x Treiber für die 3com 3c589d PCMCIA Karte? Das Lombard erkennt sie zwar namentlich, aber sie wird im System nirgends aufgeführt.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Gibt es einen OS 9.x Treiber für die 3com 3c589d PCMCIA Karte
                  Meiner Meinung nach nicht.
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Meine ext. FW HDD wurde sofort gemounted und ich konnte ohne Probleme Daten kopieren.
                  Du brauchst nur den Systemordner auf die Externe kopieren, dann davon starten.
                  Nach dem Test kannst du den Systemordner ja wieder löschen.
                  Last edited by Palestrina; 05.12.2015, 22:31.
                  ... Hardware-Liste wird geladen ...

                  Comment


                  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Firewire Gehäuse beinhaltet zwar eine 2,5" HDD mit OS X drauf, braucht aber am Lombard wohl ein Netzteil zur Stromversorgung.
                    Der Satz hat mich auf ein Missverständnis meinerseits aufmerksam
                    gemacht. Ich bin davon ausgegeangen, dass die PCMCIA-Karten den
                    Strom für die Platte über die 6-poligen Firewirestecker liefern können.
                    Dem ist aber nicht so, wie ein wenig googeln ans Licht gebracht hat.

                    Danke dir für den Tipp!

                    Hier noch ein Link für eine aktuelle Firewire-PC-Card,
                    die auch noch untern MacOS 8.6 laufen soll.
                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • Mal wieder was kleines, neues, nämlich ein LevelOne 4-Port VGA KVM Switch.
                      Da ich ja jetzt einen 4K Monitor in Betrieb habe, musste ich 2 Displays vom Museum opfern, an denen alte Macs hingen. Die Lösung? Ein KVM Switch. Mit Strom versorge ich es mit einem iPhone Ladestecker, der an einem der kombinierten VGA/USB Kabel hängt. Schalten tut er die 4 Macs gut, aber leider gibt es ein Problem. Starte ich den Mac, während er nicht aktiv geschalten ist, bekomme ich eine falsche Auflösung und nur diverse andere Auflösungen im falschen Seitenverhältnis angeboten. Starte ich den Mac mini G4 oder den Power Mac G4 AGP Graphics während sie am KVM aktiv geschalten sind, bekomme ich das richtige Seitenverhältnis und kann die optimale Auflösung einstellen. An den beiden G3s allerdings kommt normal das Bootlogo und wenn es so blau wird und er normalerweise die Auflösung anpasst, bleibt das Bild einfach schwarz. Der Mac reagiert aber normal auf Eingabe. Sowohl auf dem G4 als auch auf den G3s ist Tiger installiert.
                      Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit den G3s beheben kann?
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • Moin!

                        ich habe mir eine MSata (Zheino mit Delcok-Adapter) in das Powerbook geschraubt.
                        Ich kann den Umbau echt empfehlen!

                        http://cubeuser.de/showthread.php?p=41684#post41684
                        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                        Comment


                        • Zu Weihnachten bekam ich Mutters alten PC, nachdem ich ihr (unter anderem) einen neuen schenkte. Nun habe ich einen AMD Sempron 2400 mit 2GB Ram und 80GB HDD. Das ganze thront auf einem Board mit Chipsatz von SOS, pardon SIS. Als Betriebssystem ist noch immer Windows 2000 installiert. Nun ja, folgendermaßen sind die Pläne.

                          Die CPU wird gegen einen AMD Athlon XP mit Bartonkern und 333MHz FSB ausgetauscht und als Grafikkarte eine GeForce FX5900 oder 6600GT eingebaut. Letztere ist natürlich deutlich schneller, mir aber Wurst, das wird eh ne "Retrokiste". Netzteil und CPU Kühler werden auch getauscht.

                          Ja, das wollte ich mal erwähnen. Aber das ich mir nochmal nen Rechner mit AMD CPU in den Wohnraum stelle ... Das ist so entwürdigend.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • tröst....Paulchen

                            Comment


                            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Aber das ich mir nochmal nen Rechner mit AMD CPU in den Wohnraum stelle ... Das ist so entwürdigend.
                              Als der Athlon XP aktuell war, war das eine echte Alternative zur Intel Pentüte, die sich zudem, wenn auch über den FSB, meist gut Takten ließ. Ich war damals jedenfalls mit meiner AMD Kiste sehr zufrieden.
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment


                              • Nun ja, ich gebe es zu, trotz des rapide fortschreitenden Alters bin ich Fanboy. Intelfanboy um genau zu sein. Die AMD Prozessoren waren zwar in der Tat (damals) nicht schlecht, aber die Boards und deren Chipsätze. AMD brachte da nichts gescheites zustande, ATI genauso wenig (damals ja noch getrennt) und SIS war einfach zum davongruseln. Von VIA fang ich gar nicht erst an, da bin ich morgen noch nicht fertig zu lästern und zu fluchen. Das ist insofern fast schon wieder witzig, weil der SIS 635T mit zu den besten Pentium III Chipsätzen gehörte. Leider verbaute ihn (meines Wissens nach) nur Elitegroup auf dem P6S5AT.

                                Aber gerade beim P4 bietet Intel zumindest die deutlich besseren Chipsätze als sie für AMD CPUs zu haben waren. Der i865 gehört mit zu den besten, mit denen ich jemals zu tun haben durfte. Mit solch einem Board unterm Hintern, so behaupte ich kühn und fest überzeugt, fegt jeder Pentium 4 mit Northwoodkern jeden Athlon XP vom Tablett.

                                Sorry, wollte gar nicht so fanboynerdschreiben. Liegt an der Cola.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X