Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Seit Tag 1 besitze und nutze ich ein iPad Air 128GB mit dem Apple Leder SmartCase. Ich habe es immer gern benutzt aber jedes Mal, wenn ich Bekannten mit ihren iPad minis geholfen habe, fand ich den Formfaktor besser und besser. Ein Umstieg auf das mini 2 hätte sich nur wegen der Größe nicht gelohnt und das mini 3 war mit Touch ID zwar verlockend aber auch noch nicht so das Wahre. Nun habe ich mir ein gebrauchtes mini 4 64GB mit Smart Cover gekauft und dazu noch das Silikon Case.
    Ein sehr schönes, dünnes und schnelles iPad! Die 2GB RAM machen den entscheidenden Unterschied. Mein 6+ hat mit seinem einen Gigabyte immer Probleme.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • ich hab mir gerade ein gebrauchtes iPad Mini 3 bestellt (vom Händler, soll wie neu aussehen)... wenn das alles stimmt, dann hab ich ein für mich gutes Geschäft gemacht...

      endlich Touch-ID, Cellular und vor allem viel Platz .... 128 GB .... ich mich
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • Heute kam mein iPad Mini 1, welches ich fr 50 Euro incl. Versand bei eBay-Kleinanzeigen kaufte, an.

        Sehr gut erhalten, fast keine Gebrauchsspuren.

        Dazu hatte ich ich mir bei eBay ein Adapterkabel besorgt. Damit kann ich das iPad mit Lightning an das Dock meiner Sound-Station (breiter Connector) anschlieen.

        Das iPad dient jetzt im Schlafzimmer als Wecker, Internet-Radio und Fernseher.
        Attached Files

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Für 50 Euro eine feine Sache! Da ist doch der selbe Prozessor drin wie im
          iPhone 4s und im iPad 2. Welches System ist drauf?

          Die Kombination mit dem Lautsprecher ist nicht gerade Designers Liebling.
          Aber was soll's … im Schlafzimmer.

          Ich merk schon, so langsam interessieren mich diese IOS-Geschichten …
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Fr 50 Euro eine feine Sache! Da ist doch der selbe Prozessor drin wie im
            iPhone 4s und im iPad 2. Welches System ist drauf?

            Die Kombination mit dem Lautsprecher ist nicht gerade Designers Liebling.
            Aber was soll's im Schlafzimmer.

            Ich merk schon, so langsam interessieren mich diese IOS-Geschichten
            Es war bereits 9.3.2 installiert... Und die Sound-Station hat zwar nur einen Lautsprecher, aber dafuer sehr gross mit ordentlich Bass-Power. Merkt man schon, selbst wenn die Musik recht leise ist. Sehr guter Klang! Ersteigert fuer 1,- Euro in der Bucht. Mit LED-Licht (angenehme Helligkeit nachts) und Fernbedienung.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Heute kam mein iPad Mini 1, welches ich fr 50 Euro incl. Versand bei eBay-Kleinanzeigen kaufte, an.

              Sehr gut erhalten, fast keine Gebrauchsspuren.

              Dazu hatte ich ich mir bei eBay ein Adapterkabel besorgt. Damit kann ich das iPad mit Lightning an das Dock meiner Sound-Station (breiter Connector) anschlieen.

              Das iPad dient jetzt im Schlafzimmer als Wecker, Internet-Radio und Fernseher.
              Es uebertrifft meine Erwartungen bei weitem! Dank des Adapterkabels (Lightning auf breiten Connector) funktioniert das iPad Mini sehr gut mit der Sound-Station. Der Akku wird geladen, die abgespielte Musik hat satten Sound, Fernsehen ist okay und der Wecker funktioniert auch sehr gut. Internet-Radio, iCloud-Musik usw. Und man kann das iPad ja auch sonst ganz normal nutzen.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                sehr gern nur ist die Zeit gerade etwas knapp.

                eine genaue Beschreibung gibt es unter:
                http://www.vonets.com/ProductViews.asp?D_ID=16#

                Im Downloadbereich kann man sich die etwas chaotische Anleitung herunterladen. Die Einrichtung als Wifi-Bridge ist allerdings sehr kurz und einfach nach dem beigelegten Quick-guide zu erledigen.

                Wie auf dem Bild zu sehen ist das Gerät mit einem Y-Kabel ausgestattet, welches sich in USB (für Stromversorgung) und Ethernet (für die Lan-Buchse) aufteilt.

                Der kleine Minirouter ist mit diesen Enden mit eueren Rechner zu verbinden und damit ist eigentlich schon alles erledigt. Er funktioniert wirklich prima an einem USB1.1-Asnchluss.

                Die Konfiguration sollte an einem aktuellen Browser vorgenommen werden.

                Die Konfiguration des verwendeten Ethernet-Ports ist auf DHCP zu stellen und damit solltet ihr via Browser die Konfigurationsseite "http:vonets.cfg" öffnen können.

                Der Router lässt sich in zwei Modi betreiben, RouterMode und BridgeMode. Der RouterMode ist für diesen Anwendungsfall uninteressant aber offenbart noch einen ganzen Blumenstrauß voller verschiedener Konfigurationsmöglichkeiten. Das kleine Ding ist wirklich ein kleiner Router.

                Nach Auswahl des BridgeMode scannen das Gerät öffnet sich in meinem Fall automatisch die Seite "Wifi Scan". Hier werden alle erreichbaren Netzwerke aufgelistet. Nun soll es nach Anleitung genügen, das bevorzugte Netzwerk auszuwählen und die weiteren Eingaben (Schlüssel) etc. vorzunehmen. Diese Konfiguration funktioniert leider nicht. Die SSID des Netzwerks wurde immer falsch übernommen und mit "undefined" bezeichnet.

                Stattdessen ist auf der Seite mit den aufgelisteten Netzwerken eines in die ebenfalls angebotene manuellen Konfigurationsmaske einzugeben und mit dem "weiter" Button durch die folgende Konfiguration zu stolpern. Das nette daran ist, dass man die Parameter nur aus der Liste der Netze abschreiben muss.

                Etwas verwunderlich ist, dass sich das Gerät nur im Wifi Bridge + Wifi Repeater Mode" betreiben lässt. Somit stellt das Gerät immer auch einen weiteren Hotspot bereit, der automatisch den Namen der SSID des verbundenen Netzwerks erhält mit dem Zusatz "_6c". Dieser Modus lässt sich nicht abstellen. Also ist wirklich darauf zu achten, dass ihr eine Verschlüsselung konfiguriert und auch einen Key verwendet, da ihr sonst ein umverschlüsseltes Netzwerk bereitstellt.

                Wenn die Konfiguration erledigt ist, muss das Gerät neugestartet (unter "System" ist dazu ein Button) oder einfach kurz stromlos gemacht werden. Der Neustart dauert etwas länger aber an den wild blinkenden kleinen LEDs sieht man, wenn die Verbindung zum WLAN hergestellt wird.

                Mein Gerät war etwas zickig und musste das ein oder andere mal erneut gestartet werden. Wenn es allerdings funktioniert, dann fehlerfrei und dauerhaft.

                Ich habe ein ähnliches Gerät von TP-Link entdeckt mir aber noch nicht getestet.

                Wie auch immer, dieser Minirouter lässt mit einem vollen Akku und Classilla 4,5h Surfspaß im Café oder sonstwo genießen und macht mir das iBook wieder mehr als alltagstauglich.
                Nach einem Tipp von nudge habe ich mir einen Mini-Router / WLAN-Bridge von TP bei eBay fuer 15,- Euro gekauft. War innerhalb von 5 Minuten eingerichtet und funktioniert 1A!

                Haengt an einem USB (1.1) und am LAN Port. Schreibe gerade vom Titanium aus, welches ueber das TP-Link mit der FB verbunden ist (in diesem Fall laeuft gerade MacOS 9.2.2.). Total einfach und fuer alle Oldies ideal! Die alten Airport-B Karten in den alten Power- und iBooks wollen eh nicht mehr mit meiner FB. Von daher ist diese Bridge easy und funktioniert sehr gut.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Nach einem Tipp von nudge habe ich mir einen Mini-Router / WLAN-Bridge von TP bei eBay fuer 15,- Euro gekauft. War innerhalb von 5 Minuten eingerichtet und funktioniert 1A!
                  Wo sind die Fotos???







                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Wo sind die Fotos???
                    Die läd sie noch hoch, dauert halt länger als gedacht






                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Wo sind die Fotos???






                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Habe mir eine zweite Xbox mit Modchip geleistet. Da das erste Modell doch massive Hitzeprobleme oder vielleicht sogar schon -schäden hatte, wurde es Zeit für ein anderes Modell. Gerade wird das Xbox Mediacenter auf einer 120GB HDD installiert. Hätte gerne eine größere Platte gehabt und sei es nur für die ganze Musik, welche hier so auf dem Rechner zirkuliert und die sich auf der Xbox sicherlich wohler gefühlt hätte, aber was solls. Danach geht es ans Einrichten des Netzwerkes, so dass die Xbox als Media Center herhalten kann (und natürlich ab und an auch zum daddeln von Forza oder Splinter Cell).
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Da ich einige FW-Platten habe, aber die Ports nicht immer reichen, habe ich mir von einem MU-User diesen Hub geholt.


                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Damit Rechner, Konsolen und anderes Bilderzeugungsgeschmeiß fürderhin an einem Fleck zu finden sind, holte ich mir einen neuen Fernseher. Wieder etwas Kleines, das mir alles ab 24" eigentlich zu groß ist, wenn ich direkt davor sitze. So wurde es ein Samsung P2270, welcher zu einem fairen Preis daher kam und jetzt gut bestückt ist. MacPro über DVI, Powermac G3 über D-Sub, PlayStation 3 via HDMI und Xbox derzeit noch über Scart, ab morgen dann hoffentlich über Komponentenkabel.

                            Fotos gibts keine, denn dazu müsste ich meinen Schreibtisch aufräumen.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Ich hab heute unseren gebraucht gekauften VW Bus angemeldet. e Kiste
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • Bulli Fahrer find ich

                                Comment

                                Working...
                                X