Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Tubio irgendjemand?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Tubio irgendjemand?

    Gibt es hier noch irgendjemanden außer mir, der die App „Tubio“ benutzt? Ist ein Ding, mit dem man Videos aus dem Web auf DLNA-fähige Geräte streamen kann. Also praktisch jedes Video aus dem Internet auf der Glotze gucken, ohne Apple TV / Airplay.

    Funktioniert auch an sich ganz prima, erkennt den Fernseher, kann selbst exotische/eingebettete Videos spielen...

    ...aber läuft leider um's Verrecken nicht stabil. Das heißt, entweder bricht nach ein paar Minuten die Verbindung zum Fernseher ab oder die App beendet sich gleich komplett selbst. Ohne, dass man das Telefon auch nur anfasst, und ohne, dass sonst noch irgendwas drauf läuft. Hat jemand das auch und weiß vielleicht Abhilfe?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Hi Fly!

    Erstmal Danke für den Tip zu der App. Diese kannte ich noch nicht und sie ist genau das, was ich bislang gesucht habe. Wobei mich das vorherige komprimieren bei längeren Videos etwas stört.

    Nach einigen Tests von mir, nun zu deiner Frage: Mit dieser App wird ja eine Kompatibilität zu Android/DLNA TVs realisiert und hier hängt es natürlich auch davon ab, welches Android/DLNA auf dem TV installiert ist.

    Meine Konstellation: iPad Air 2 -> Sony KDL-43W756C (Android) funktioniert mit kurzen Clips (anderes habe ich zurzeit auf dem iPad nicht drauf) ganz gut.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Ich habe jetzt mal ein Clip mit etwa 30 min abgespielt und hatte nach ca. 10-12 min auch eine Unterbrechung. Ein kurzes reanimieren (aufwecken und Play Button drücken), setzte den Abspielvorgang allerdings fort.

      Ergo, können wohl die Stromsparfunktionen der iOS Geräte für Fehler bei der Übertragung an den Unterbrechungen schuld sein.
      Last edited by OlliF; 29.01.2017, 01:12.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • #4
        Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
        Erstmal Danke für den Tip zu der App. Diese kannte ich noch nicht und sie ist genau das, was ich bislang gesucht habe.
        Hallo Olli!

        Gerne!

        ...und, wenn Du sowas gesucht hast, gibt es noch eine, die vielleicht interessant für Dich sein könnte: Belkin MediaPlay

        War wohl früher mal Twonky Mobile oder so. Hat ein paar Vorteile und einen Nachteil gegenüber Tubio.

        Die Vorteile:
        - Allem voran: Es läuft (bei mir) wesentlich stabiler. Bricht selten mal ab und gecrasht hat es noch nie.
        - Es kann - innerhalb gewisser Grenzen - sogar capturen. Und zwar auch Sachen, die man sonst nicht downloaden kann! Allerdings immer nur jeweils ein File. Und es ist recht hakelig, das dann vom Telefon herunter zu bekommen.
        - Es stellt einen Twonky (DLNA/UPnP) Server bereit. Du kannst also etwa mit dem VLC-Player oder Kodi auf die Sachen (die Du freigegeben hast) auf dem iPhone zugreifen. So kommst Du auch an ein gecapturedtes File.
        - Selbst die kostenlose Version ist ohne Werbung. Wer Tubio getestet- und gesehen hat, dass da buchstäblich nach jedem Click irgendwelcher Schrott aufpoppt, weiß das zu schätzen!

        Der Nachteil:
        - Es erkennt leider deutlich weniger Formate als abspielbar. Etwa Netzkino geht überhaupt nicht. Und das sollte ja nichts allzu exotisches sein.

        Nur ein Nachteil, der aber leider recht gravierend.

        Komprimieren bei längeren Videos konnte ich bei Tubio an sich nicht feststellen. Wie äußert sich das denn? Bei mir dreht sich immer ein paar Sekunden so ein Rädchen und dann läuft es los.

        Zieldisplay ist bei mir nicht einmal Android. Der Fernseher, den ich habe, ist ein Thomson. Die Technik ist aber wohl von TCL. Die haben so eine eigene Smart-TV-Lösung, die ziemlicher Svhrott ist. Gibt es kaum vernünftige Apps für, ist lahm und stürzt gerne ab. Aber damit hat die DLNA-Fähigkeit doch nicht direkt was zu tun, oder? Ich kann z.B. auf DLNA-Server zugreifen ohne Smart-TV zu starten. Die Fehler in Tubio traten aber gleichermaßen auf, egal, ob ich den Fernseher angesteuert habe oder den Cube mit laufendem XBMC. Ich kann also somit weitgehend ausschließen, dass es am Fernseher liegt.

        Eine Idee, die ich noch habe, ist, dass es am W-Lan liegen könnte. Das ist in dem Zimmer, wo der Fernseher steht, relativ schwach. Vielleicht stelle ich den Cube mal direkt neben den Router und probiere es dann nochmal. Wobei das ja dann eigentlich auch MediaPlay betreffen müsste...

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment

        Working...
        X