Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Safari PowerPC WebKit (inoffiziell)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
    Diese Links sind doch aber nur für die Intelfraktion oder?
    Beim aktuellen Build muss ich 'mal nachgucken, bei den älteren Versionen hab es (inoffizielle?!?) Builds für PPC Macs...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #17
      Safari Webkit schön und gut, aber Webkit verbessert - so wie ich es verstanden habe - nicht die Sicherheit von Safari, sprich SSL/TLS.
      Bei SSL Test-Webseiten hat nur TFF alle Tests bestanden.
      2x iMac G5 20-Zoll (1,8Ghz) Einer als Hauptcomputer und einer als iMovie Schwitz-Knecht

      Eigene Videoreihe über Brauchbarkeit des iMac G5 im Jahre 2014 auf Youtube:
      https://www.youtube.com/playlist?lis...36g86niKG9zD6P

      1x MacMini G4 (1,33) Bei Oma für Familienbilder am Fernseher anschauen

      1x iBook G4 (800) Für unterwegs und für Voicerecording

      Comment


      • #18
        Es geht halt darum, das viele den Safari lieben, dieser aber ja in der PPC Variante nicht weiterentwickelt wird. Mit dem Webkit-Browser ist man da wieder etwas mehr "aktuell".

        Ich selber nutze unter Tiger / Leopard entweder TFF oder OmniWeb.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Ich selber nutze unter Tiger / Leopard entweder TFF oder OmniWeb.
          Omniweb punktet halt dahingehend, dass man für jede Webseite individuell Einstellungen vornehmen kann. Find ich auch gut. Global hab ich dann Javascript und Java deaktiviert. Dann flutscht alles ganz wunderbar, nur muss man halt hier und da leere Felder in Kauf nehmen. Wenn man doch mal etwas sehen will, kann man immer noch dieser Webseite Javascript zulasse. Zum browsen nach Informationen benutze ich den selber auch gern.
          2x iMac G5 20-Zoll (1,8Ghz) Einer als Hauptcomputer und einer als iMovie Schwitz-Knecht

          Eigene Videoreihe über Brauchbarkeit des iMac G5 im Jahre 2014 auf Youtube:
          https://www.youtube.com/playlist?lis...36g86niKG9zD6P

          1x MacMini G4 (1,33) Bei Oma für Familienbilder am Fernseher anschauen

          1x iBook G4 (800) Für unterwegs und für Voicerecording

          Comment


          • #20
            Zitat von BlackKnight77 Beitrag anzeigen
            Omniweb punktet halt dahingehend, dass man für jede Webseite individuell Einstellungen vornehmen kann. Find ich auch gut. Global hab ich dann Javascript und Java deaktiviert.
            Das kann man auch sehr gut mit TFF, in dem man Add-ons benutzt. Noscript und Adblock Edge sind einfach Pflicht bei diesem Browser.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • #21
              Ich hatte hier http://www.macuser.de/threads/ppc-ma....667618/page-3 mal einiges zusammengetragen zum Thema, welche Browser es gibt. Im Prinzip reicht der Post 25 dort, da hab ich versucht das aktuellste zusammenzutragen. In Post 1 sollte es eine Liste geben, die ich aber nicht pflegen konnte. Ist aber ja eh alles veraltet.

              Omniweb = schnellster, anderes Webkit als Safari, aber dennoch unsicher und letztes Update von 2012

              Leopardwebkit + TenFourkit = unsicher, aber aktuell

              TFFx = langsam, aber sicher und aktuell (Internet Banking). Es gibt Tweaks zum beschleunigen (nicht selber ausprobiert).

              AuroraFox = aktuell und sicher (weiter kann ich nichts dazu sagen, da ich 10.5 nicht zum Surfen drauf habe)

              Es gibt wohl auch verschiedene Arten von Webkit-bedingten Sicherheitslücken. In dem oben verlinkten Post hatte ich die Links zu den Beiträgen, die die TFFx-Entwickler erstellt haben aufgezählt.

              Comment


              • #22
                Webkit (WebKit r185724), welcher bei mir unter Leopard läuft (und die GUI von Safari nutzt), sollte mit Plugins auch recht sicher sein.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #23
                  a pro pos Webkits ist mir grad was aufgefallen.

                  Unter Safari 4 und Omniweb 5.11 werdenbei gutefrage.net die Fragen und Antoworten nicht aufgeklappt und auch die Kommentare. Entweder passiert gar nichts und unten am Rand steht bei Omniweb "laden beendet" oder die Seite hüpft nach unten. Im zweiten Fall denkt man als user "na gut, der ist jetzt nach unten zu den Antworten gehüpft" ist aber nicht immer der Fall.
                  Bei TenFourFox klappt alles. LeopardWebkit habe ich nicht getestet, da zur Zeit kein 10.5 in Gebrauch.

                  Comment


                  • #24
                    Bei Webkit-Leo funzelt das ohne Probs ....

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Gibt auf der Seite ein Update vom 07.10.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment

                      Working...
                      X