Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Na ja, werd wohl auch die HDD wechseln. Die 1TB Version war lt. Vorbesitzer im Eimer und nun schwirrt ne 500GB HDD drin rum, welche mir auch ausreicht, aber mal schauen ob es, wenn ich das Ding eh aufmache, nicht doch gleich ne SSD wird. Die 500GB Varianten sind inzwischen ja in bezahlbare Regionen gerückt.
    Ich würd ne SSD nehmen, das bereust du nachher sonst bloß noch... SSD gibt jedem alten Computer nochmal einen Schub
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • Es geht ja auch um den TempSensor. Den hat wohl (wahrscheinlich) nur die HDD...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Jupp, hab nochmal nachgelesen, der Mac hat keinen Tempsensor, die HDD anscheinend schon. Ich hab jetzt nochmal im Festplattendienstprogramm nachgeschaut. Dort wird bei Festplattentemperatur 001500000031 angezeigt, was mir leider nichts sagt. Aber wie gesagt, ich hab den Lüfter ja erstmal beruhigt.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Einfach mal prüfen, ob sich die Temperatur ändert.
          Eine SSD würde schon Sinn machen, da die ja nur wenig warm wird und somit keine Gefahr besteht, wenn du die Drehzahl per Software konstant hälst.
          Alternativ (so würde ich das machen) kannst du ne passende HDD einsetzen und an Stelle des optischen Laufwerks noch ne kleine 250GB SSD einsetzen.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Na ja, der Wert im Festplattendienstprogramm ändert sich schon, wenn die beiden letzten die Temps anzeigen, dann liegt der aber DEUTLICH unter den anderen Werten, nämlich bei 31, oder aktuell bei 24°C.

            Wegen DVD Laufwerk ersetzen. Njet, niente, nada, nein, niemals. Das bleibt, denn ich habe noch sehr viel (vor allem Musik) und die möchte ich auch beiner eventuellen Neuinstallation wieder einspielen können. Außerdem hab ich meine ganzen Backups (Bilder, Animationen, Texte usw.) auf DL DVDs, ja ich bin total fortschrittlich. Nicht zu vergessen die ganzen Programme und Spiele. Ein Austausch kommt daher nicht in Frage
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Mit dieser Art Antwort hatte ich schon des Öfteren zu kämpfen, wenn ich derartige Umbauten anbat, aber OK.
              Dann ist in der Tat einfach eine 500GB SSD eine gute Lösung.
              Vor dem Umbau braucht man eigentlich keine Angst haben, wenn man technisch etwas geschickt ist. Da gibts deutlich schwierigeres im Bereich iPhone, iBook und den alten MacBook Pros.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • So, mal ein Bildlein vom Kleenen:
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • Seit anfang der Woche besitze ich nun auch einen kleine Mac Mini Mid 2007. Gabs bei Ebay günstig zum Sofortkauf, da das DVD Laufwerk wohl defekt ist. Der kleine ist in einem guten Zustand, kaum Kratzer, hat 2Gb Ram, 120Gb Hdd und den T7200 mit 2Ghz. Nachdem ich in enstaubt habe läuft er auch richtig leise. Er wird nun seinen Dienst als Mediacenter im Schlafzimmer schieben
                  / iMac G3 450Mhz
                  / iMac G3 500Mhz
                  / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                  / Cube Dual G4 500Mhz
                  / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                  / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                  / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                  / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                  / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                  / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                  Comment


                  • Grafikkarte für PowerMac G4 MDD

                    Da meine Radeon 9800 Pro auf einem mal nur noch Pixelsalat lieferte, musste ergo Ersatz her.

                    Zwar habe ich noch ein 9000 (original Mac), aber die ist im MDD eher eine Spaßbremse.

                    Bei eBay Kleinanzeigen wurde ich schnell fündig.

                    Eine Radeon 9650 AGP aus einem PowerMac G5.

                    Nach einigen Modifikationen läuft die Karte als Radeon 9600 und statt 256MB VRAM werden nur 128MB VRAM erkannt.

                    Aber dafür ist es eine originale Mac Karte, passiv gekühlt und kostete nur 10 Euro (plus Versand).
                    Attached Files

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Nach einigen Modifikationen läuft die Karte als Radeon 9600 und statt 256MB VRAM werden nur 128MB VRAM erkannt.
                      Hängt das vom unterschiedlichen AGP-Steckplatz ab?
                      Du hast sicher einige Pins abkleben müssen.
                      Frag mal direkt flyproductions.
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Pin 3 und 11 wurden gekillt....

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Mit dem Teppichmesser?
                          Volles Risiko?
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • 512MB in einem Wallstreet um Eur 4,45 + gratis Versand (habe nix dafür gezahlt).
                            Gerade ausprobiert: funzt!

                            Der Versand dauert allerdings 4 Wochen.
                            So billig habe ich die noch nie bekommen und oft auch welche, die nur 384MB verwerten, obwohl ich mich lange vorher eingelesen habe.

                            http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=271249454827 512MB 2x 256MB PC100 SODIMM SDRAM 144pin memory so-dimm Laptop Notebook 100Mhz
                            Last edited by MikeatOSX; 10.06.2015, 00:28.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Da ein iMac G3 in keiner Apple Sammlung fehlen darf, er es aber bis nun bei mir tat, habe ich jetzt auch so einen ersteigert
                              Dieser ist es. Bin schon gespannt und hoffe, dass er komplett und intakt ankommt.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                                Bin schon gespannt und hoffe, dass er komplett und intakt ankommt.
                                Das kommt auf die Verpackung und die Porosität des Kunststoffes des iMacs schon ist...

                                Ich habe 2 iMac G3 Flower Power in meiner Sammlung, der erste ist dank guter Verpackung im Zustand 1- bei mir angekommen, beim zweiten (der nur als Ersatzteillager dient) wurden zu den Kratzern auf dem Transport noch weitere Schäden hinzugefügt... Konrekt ist der Kunststoffrahmen im Gerät, der die Bildröhre in Position hält, in Tausend Teile zersplittert... Ich habe alle losen Teile entfernt und der iMac funktioniert auch, allerdings kann man die Bildröhre, speziell am unteren Rand, locker um 5 mm nach Innen drücken...

                                Ich drücke Dir die , dass bei Dir alles heil ankommt!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X