Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 10

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Was war das denn? Mir fehlen die Worte.
    Nötigung? Erpressung? Folter?
    Es war so ähnlich, als ob ich, wenn mich jemand fragt, wieviel Uhr es ist, ihn zurückfragen würde, ob er wirklich wissen möchte, wieviel Uhr es ist.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #77
      Ah ja, ich verstehe ...
      Wird man davon auf Dauer nicht neurotisch?
      Last edited by Palestrina; 12.08.2015, 15:28.
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #78
        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Ah ja, ich verstehe ...
        Wird man davon auf Dauer nicht neurotisch?
        Zu „Dauer“ musste ich es gottseidank nie kommen lassen.

        Gab ja Macs.

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #79
          Was ist ein Mac? Wat zu futtern?

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #80
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Was ist ein Mac? Wat zu futtern?
            Möchten Sie wirklich futtern? Das kann nicht rückgängig gemacht werden!



            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #81
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Trotzdem habe ich mir, praktisch schon seit Windows 3.1, beinahe jedes Mal, wenn ich es nicht vermeiden konnte, an einer solchen Kiste zu arbeiten, intensiv gewünscht, einmal einem der Trottel, die sowas programmieren, persönlich gegenüber zu sitzen, um ihn zu fragen, ob er der ehrlichen Meinung ist, dass es sein kann, dass ich das, was ich gerade getan habe, getan hätte, wenn ich es nicht wirklich gewollt hätte.
              Was meinst du da genau? UAC gibt's doch erst seit Vista. Unter 3.1, 95, 98, 2000, Me, XP und diversen NT-Versionen kann man ohne jede Nachfrage machen was man will.

              Und so nervig war es doch auch bloß bei Vista - ich kenn diese Dialoge bei 7,8 und 10 nur dann, wenn ein externes Programm etwas verändern muss (dann fragt OSX auch, und das eben mit Passwort). Meiner Meinung nach ist das ein durchaus sinnvolles Sicherheitsfeature - es soll einfach verhindern dass beliebige Programme Adminrechte haben, wenn man als Admin angemeldet ist (wie unter jedem Unixsystem auch, das nennt sich dann "su" bzw. kdesu usw.).

              Wenns dich nervt: Systemsteuerung -> System und Sicherheit ->Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern -> Regler ganz runter und OK sowie ein letztes Mal "Ja".
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • #82
                Habe jetzt Win10 auf dem x200 (2. HDD) im produktiven Einsatz (Remote auf Arbeits-Server). Win 8.x ist da echt Mist gegen! Win10 erinnert mich ein wenig am Wechsel von Vista zu Win7. Win10 hat das zeug dazu, wieder beliebter zu werden.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #83
                  Ich habe da bisher im Netz widersprüchliches gelesen, daher eine Frage: Kann man von einer Win 7 Home Premium "Familien Update Version" ein kostenloses Update auf Win 10 Home machen?
                  Ich würde das dann auch sauber installieren wollen, sprich auf eine leere Partition!

                  Ich habe irgendwo gelesen, das es da Schwierigkeiten mit dem Key von Win 7 "Update Version" geben soll.
                  Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                  PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                  iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                  PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                  Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                  No RISC, no fun!

                  Comment


                  • #84
                    Ich hatte eine Vollversion von Win7 Pro auf dem x200 (eBay 20,-). Dann habe ich das Upgrade auf Win10 Pro gemacht und alles funktioniert tadellos. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #85
                      Da Windows10 ja stark nach Hause telefonieren soll, bieten sich derzeit kostenlose Schutzprogramme wie beispielsweise O&O ShutUp10 an!

                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #86
                        Bzgl. Fensterrahmen scheint sich im nächsten Preview-Build ja noch was zu tun: http://www.golem.de/news/microsoft-e...08-115836.html

                        Comment


                        • #87
                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Da Windows10 ja stark nach Hause telefonieren soll, bieten sich derzeit kostenlose Schutzprogramme wie beispielsweise O&O ShutUp10 an!

                          Wer bei der Einrichtung aufpasst und entsprechende Dienste deaktiviert und im Nachhinein in den Einstellungen noch ein bisschen Hand anlegt, bei dem funkt Win10 auch nicht mehr oder weniger nach Hause, wie seine Vorgänger. Bei solchen Tools bin ich vorsichtig, man weiß nie, was man sich da ins Nest holt.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #88
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Bei solchen Tools bin ich vorsichtig, man weiß nie, was man sich da ins Nest holt.
                            Ich kann Deine Bedenken zwar grundsätzlich verstehen, schlimmer als bei Klitzekleinweich & Co. wird es aber wohl kaum werden...

                            Davon abgesehen ist zumindest O&O Software seit Jahren mit Tools wie Defrag und DiskRecovery am Markt aktiv und kein Neueinsteiger...

                            ***

                            Sehr interessant finde ich den Vergleich von übergizmo zur Performance von Windows 10 mit 4, 8 und 16 GB RAM! Win 10 scheint ein sehr gutes Speichermanagement zu haben, zumindest haben für den Normalanwender 16 GB gegenüber 8 GB praktisch keine Vorteile mehr und selbst 8 GB gegenüber 4 GB bringt relativ wenig Rechenleistung!

                            Finde ich erstaunlich, aber Respekt MS, da habt Ihr scheinbar gut gearbeitet!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #89
                              Die 6GB im x200 sind bisher völlig ausreichend.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #90
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Sehr interessant finde ich den Vergleich von übergizmo zur Performance von Windows 10 mit 4, 8 und 16 GB RAM! Win 10 scheint ein sehr gutes Speichermanagement zu haben, zumindest haben für den Normalanwender 16 GB gegenüber 8 GB praktisch keine Vorteile mehr und selbst 8 GB gegenüber 4 GB bringt relativ wenig Rechenleistung!

                                Finde ich erstaunlich, aber Respekt MS, da habt Ihr scheinbar gut gearbeitet!
                                Das habe ich auch bei unserem 6 Jahre alten Dell-Notebook festgestellt. Das hat nur 4 GB RAM, läuft aber deutlich flüssiger als unter Windows 8.1...

                                Bei meinem iMac habe ich unter Boot Camp mit 32 GB RAM mehr als reichlich! Allerdings fällt mir in diesem Zusammenhang ein, dass ich meinen VM's unter Parallels jetzt mehr RAM gönnen könnte...

                                Comment

                                Working...
                                X