Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ARD "Markencheck" Apple

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ARD "Markencheck" Apple

    Hi,

    falls Ihr's gestern Abend zufällig gesehen habt - ein sehr treffender Artikel in der "Welt" dazu: klick!

  • #2
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Hi,

    falls Ihr's gestern Abend zufällig gesehen habt - ein sehr treffender Artikel in der "Welt" dazu: klick!
    für den Link! Ich hab's zwar nicht gesehen, aber zumindest aufgenommen.

    Comment


    • #3
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      falls Ihr's gestern Abend zufällig gesehen habt - ein sehr treffender Artikel in der "Welt" dazu:
      für den Link!

      Ich hab's leider nicht gesehen, habe aber bisher nur negative Kritiken über die einseitige Reportage gelesen...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Ich hatte gerade eingeschaltet, als der Abspann lief und dachte noch „Mist“! Aber da scheine ich ja nix verpasst zu haben.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Die Macwelt will jetzt den Biertest der ARD Sendung wiederholen!

          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            ARD Mediathek - allerdings nur mit Flash-Plugin

            Comment


            • #7
              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
              ARD Mediathek - allerdings nur mit Flash-Plugin
              ...oder alternativ auf der Receiver-HD von iWoz!

              Comment


              • #8
                Hab´s Auch gesehen.... aber Leider nicht aufgenommen:-)
                Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                Comment


                • #9
                  Eine sehr informative,neutral gestaltete Reportage
                  durch eine öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt initiiert / finanziert
                  und ausgestrahlt
                  Da weiß man doch endlich mal wie sinnvoll GEZ Gebühren angelegt sind.
                  Diese Reportage wird Gegner bestärken und User nicht abbringen
                  Ich hoffe nur, daß das nicht die Qualität anderer Beiträge/Reportagen im örF wiederspiegelt
                   i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
                   und wo ist mein Eimer

                  Comment


                  • #10
                    Ich hatte die Sendung gesehen, auch "Hart aber Fair" danach mit ähnlichem Thema. Beim Marken-Check habe ich mich aufgeregt, wie einseitig teils berichtet wurde. Das ein Rentner nicht gleich auf anhieb ein iPad gehackt bekommt und die Bank von England ausraubt, dürfte selbst dem Beklopptesten klar sein. Und das die Arbeitsbedingungen in China grottenschlecht sind - und das eben nicht nur in Werken wo Apple produzieren lässt - auch das ist nicht neu. Die "Welt" hat es sehr treffend formuliert.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe nur, daß das nicht die Qualität anderer Beiträge/Reportagen im örF wiederspiegelt
                      NEIN!!! Tut es zum Glück nicht!!!

                      Ich muss für die ÖR eine Lanze brechen und sagen, das ich gern GEZ zahle. Leider machen die sich teilweise selbst zum Affen mit solchem Reportagemist. Man hat eigentlich von Anfang an bei der Reportage gemerkt, das Ziel des ganzen war Apple zu bashen und es wurde nicht mal ansatzweise versucht neutral und ausgewogen zu berichten und evtl. auch mal Vorteile des Systems Apple zu benennen. iTunes hat ja auch Vorteile. Geschlossene App-Stores sind ja nicht per se böse und schlecht etc. pp. Und in Asien wird halt nun mal so "wenig" verdient. Die Leute bei Foxcon verdienen seit sie in den Fabriken arbeiten mehr als vorher aufm Feld. Das sind durchaus Fortschritte in der Gesellschaft dort. Genauso wie vor einiger Zeit ein Markencheck in der Textilbranche (H&M glaub ich). Die arme Bangladeshin, die unsere H&M-Klamotten für ein paar Cent zusammen näht. Das ist schade aber es ist mehr als der Durchschnitts-Bangladesche verdient. Wir dürfen nicht von hier aus so arrogant sein und unsere Lebensverhältnisse und unseren Verdienst auf die Gesellschaften in Asien zu projizieren. Die Fabriken dort, auch wenns einige nicht hören wollen, sind dort Fortschritt und sorgen für mehr Wohlstand. Aber nicht von heute auf morgen. Dafür dann aber zwanghaft nur EINE Firma, die auch "nur" theoretisch als EIN Auftraggeber von vielen auftritt verantwortlich zu machen für Missstände eines Auftragsfertigers, der ca. 80 % der weltweiten Elektronikprodukte für nahezu ALLE Elektronikkonzerne weltweit herstellt, ist schon sehr tendenziös

                      Zu ARD und ZDF:
                      Das schlimme bei den beiden Sendern ADR/ZDF ist ja, das die das normale Durchschnittspublikum bedienen müssen und mit den Sendern direkt konkurrieren, die uns das berühmte "H4-TV" oder "Unterschichtenfernsehen" näher bringen (RTL/Pro7/VOX/Sat1/etc.pp).
                      Entsprechend beschränktes Niveau kann man da nur erwarten.

                      Aber zum Glück ist Öffentlich Rechtliches Programm nicht eben nur ARD und ZDF sondern viel mehr und wichtiger die Spartensender und digitalen Kanäle wie Einsplus, ZDF-neo, ZDF-Kultur, 3sat, ARTE, alle Dritten und die ganzen coolen Radiosender wie Fritz vom RBB, Einslive und VIELE, VIELE mehr. Dort findet sich eigentlich die Keimzelle der Kultur und der neuen Formate und der richtig feinen Programme.

                      Wenn ich manchmal versehentlich im Autoradio auf einen der privaten Sender komme und die mir dann in den Jingles weiß machen wollen, das sie die Beste Musik hätten oder man Lied XY genau auf DIESEM Sender angeblich jetzt doch das erstmal im Radio hören solle, komm ich manchmal ausm kopfschütteln nicht raus. Lied XY spielte manchmal schon ein halbes Jahr vorher bei Fritz ("Neuer Musik Bluemoon" bspw....schon alleine nur DESWEGEN würde ich GEZ zahlen ).

                      Oder auch viele Komedians haben Ihre Wurzeln beim ÖR. Wo man sich in den dritten Programmen auch mal was traut und Leute mal machen lässt...ohne immer nur auf die Quote zu starren. Eine Barbara Schöneberger oder Harald Schmidt hätts bspw. ohne die ÖR nie gegeben. Und viele andere auch (nicht). Im Radio selbiges. Einer der weltweit bekanntesten deutschen DJs (Paul van Dyk) hat seine Wurzeln beim RBB bei Radio Fritz aus Berlin. Ob man die Leute mag oder nicht, aber es gäbe sie nicht ohne die ÖR. Im Privaten mit deren permanenten Quotensucht kann sowas nicht entstehen...

                      Also ich rate dringendst ab pauschal auf die ÖR drauf zu hauen. Dann sind wir nämlich nicht besser als die Redakteure dieses hirnlosen Apple-Markechecks mit ihrer einseitigen Betrachtungsweise. Man muss auch mal recht und links vom Mainstream schauen und Sachen hinterfragen.

                      Über Höhe oder Art und Weise der Eintreibung der GEZ-Gebühr etc. pp. lässt sich streiten aber definitiv nicht, das es sie gibt. Seid froh, sonst müsstet ihr für jedes Programmangebot bezahlen oder würdet mit Werbung zugeschüttet. Und da möchte ich den sehen, der das toll finden würde. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr einen das ankotzen kann, wenn man nach teils wochenlanger Abstinenz beim zappen mal wieder auf RTL und Co. versehentlich kommt und eigentlich eine Dauerwerbesendung nur unterbrochen von kurzen Momenten echten Programms vorgesetzt bekommt.

                      Da liebe ich wirklich meine ÖR. Amen
                      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                      Comment


                      • #12
                        Das ÖR-TV ist ein wirrer Wust aus Spartenkanälen, die alle das selbe senden.
                        Mich als zumindest noch so halbwegs jungen Menschen spricht da ziemlich wenig an.
                        Ich habe ein Pay-TV-Abo, das bezahle ich gerne, die GEZ-Steuer würde ich mir allerdings liebend gerne sparen.
                        Mein Sohn mag die Kinderkanäle im Pay-TV auch lieber, als den Kinderkanal von der ARD/ZDF.
                        *Wobei der eigentlich auch lieber mit Autos spielt, als TV zu schauen

                        Comment


                        • #13
                          Es kommt darauf an, was man sehen möchte. Wer auf Action Filme steht (Action Film mal als Oberbegriff), der wird bei den Privaten wohl eher abhängen. Da die meisten Filme dieses Genres aber eher was für Unterbemittelte sind und nur wenige Serien für mich interessant sind (ja, nicht alles ist schlecht bei den Privaten), schaue ich meistens ÖR-TV. Ich bevorzuge interessante Dokumentationen und auf den ÖR-TV´s verteilt kommen recht viele davon. Aber noch viel lieber sehe ich mir die Natur in der Realität an. Bin eh keine Fernweh-Eule....

                          Die neue GEZ ist - so denke ich - ein verzweifelter Versuch, das Schwarz-Sehen einzudämmen. Aber es wurden Fehler gemacht und so muss definitiv nachgebessert werden.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Wer auf Action Filme steht (Action Film mal als Oberbegriff), der wird bei den Privaten wohl eher abhängen.
                            Bevor ich mir durch Werbung zerhackte Filme ansehe, gehe ich lieber ins Kino, leiste mir ein Sky-Abo, nutze die Öffentlich-Rechtlichen oder meine private Filmsammlung. Ich könnte ohnehin auf die Privaten verzichten...

                            Wenn schon ein Film, dann in bester Bildqualität, ohne Werbeblöcke, ohne Werbeeinblendungen während des Films und mit Abspann, damit man nicht so brutal aus der Stimmung gerissen wird mit einer "Bauer-sucht-Sau-Ankündigung"...

                            Comment


                            • #15
                              Sky kommt mir nicht nach Hause. Für so was gebe ich kein Geld aus, da Fernsehen mir nicht so wichtig ist.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X