Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter für die G4-Tower

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Lüfter für die G4-Tower

    habe für meine tochter (5) auch ein quicksilver ersteigert. keine ahnung ob es sich hier um ein 2002er modell handelt aber dürfte innerhalb einiger tage hier eintreffen dann weiss ich mehr..... danach upgraden was geht !
    ihr dürft und sollt mir hierbei behilflich sein!
    zuerst max. ram -> gescheites dvd laufwerk -> grafikkarte vom feinsten und vielleicht später auch ein cpu upgrade.
    hat jetzt 733mhz und 768mb ram und cdrw laufwerk sowie eine radeon 7500 32mb graka.
    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

  • #2
    ich würd am Anfang erst mal die Lüfter genauer betrachten.... nicht, dass deine Tochter mit 6 Jahren schon ein Hörgerät braucht
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      was meinst du mit laut ...... bitte um angaben.
      welche lüfter alternativen gibt es ?
      Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
      Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
      , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

      Comment


      • #4
        Der Quicksilver ist "von Haus aus" ein sehr lautes Gerät.... die Lüfter sind nicht immer die besten (ok, der MDD ist anscheinend noch schlimmer, aber das ist was anderes...)

        es gibt Lüfterkits, aber da fragst du besser mal Thomas oder Christof....
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          ich benutze nie "lüfterkits" sondern stelle mir die lüfter immer selbst zusammen. im qs wären das ein 120x25mm hauptlüfter und ein 80x25mm für das netzteil.
          der kleine für die cpu in der gummihalterung ist ein 60x25mm lüfter.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            so und jetzt noch die genauen typenbez. der lüfter damit ich die mir bestellen kann.
            welche sind hier besonders zu empfehlen ?
            Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
            Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
            , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

            Comment


            • #7
              Zitat von sancho Beitrag anzeigen
              so und jetzt noch die genauen typenbez. der lüfter damit ich die mir bestellen kann.
              welche sind hier besonders zu empfehlen ?

              soll ich dir die lüfter auch noch einbauen?

              google...


              es gibt so viele hersteller mit guten leisen lüftern im angebot...
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                ist das hier ein forum oder lautet die devise hilf dir selber, kauf was du denkst, baue es ein und erzähle deine erlebnisse.....
                was soll die scheisse.... ?
                wenn hier jemand schon erfahrungen mit guten lüftern gemacht hat, kann man sie doch weitergeben, oder?
                falls hier keiner geeignete lüfter eingebaut hat dann werde ich googeln mir die besten raussuchen, kaufen,SELBER einbauen und hier berichten. aber genau die arbeit wollte ich mir nicht machen!
                dafür sind foren da und nicht um sie als chatroom zu missbrauchen wo keiner mehr blickt um was es eigentlich geht!!!!!
                Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                Comment


                • #9
                  was ist denn nun los?

                  Sancho, ich geb dir ja recht, ein Froum dient dem Austausch....

                  Ich verschiebe mal diesen Teil in einen speziellen Quicksilver-Lüfter-Thread, schließlich ist das ja mein Tagebuch und da sollten wir schon "On Topic" bleiben

                  Ich hab leider keine Erfahrung mit Lüftern, aber ich denke schon, dass wir das Kind hier geschaukelt bekommen
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    @sancho

                    Hab' mir für meinen G4 FW800 diese hier bestellt, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen. Müssten aber, den db(A)-Werten nach, sehr leise sein und der Luftdurchsatz müsste auch ausreichend sein.

                    Für den QS werde ich höchstwahrscheinlich als Netzteillüfter einen 80er NB (Noiseblocker) verwenden.

                    Comment


                    • #11
                      so, es geht doch
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        so, es geht doch
                        Ei logo! Und so sollte es auch sein.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                          ... (ok, der MDD ist anscheinend noch schlimmer, aber das ist was anderes...)
                          Nenene , bei mir nicht - der MDD ist sogar deutlich leiser!

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                            Nenene , bei mir nicht - der MDD ist sogar deutlich leiser!
                            dann kann dein QS also kein OS 9 booten und er ist sau laut

                            hast du dich vllt. beim Kauf vertan und er sieht so aus?
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              ... hast du dich vllt. beim Kauf vertan und er sieht so aus?
                              Heeeey!!! DAS iss' er!

                              Comment

                              Working...
                              X