Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Filme über Steve Jobs

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Danke.
    Ich schaue mir eine Hollywood-Biografie nur an, wenn ich lese, dass es Sinn macht.
    Das waren bisher ganz wenige.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Hallo,

      ich muss SILVERADO in allen Punkten Recht geben, habe ihn am Samstag auch gesehen.
      Auch wenn's jetzt komisch klingt, aber das ist haargenau auch meine Einschätzung...leider...hatte mir deutlich mehr erhofft.

      MfG, Danilo.

      Comment


      • danilo... der gang is wirklich voll komisch, oder ??? so läuft doch kein mensch... nichmal wenns hyper-ober-dynamisch aussehen soll...
        G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
        G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
        G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
        (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
        Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
        Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

        Comment


        • ...nee, sah wirklich affig aus...gerade die Scene als er durch's Infinite Loop geschlappt ist...

          Meine Frau hat noch versucht es schön zu reden und Keynote vergleiche gesucht...aber nix zu machen...

          Was mir halt gefehlt hat war eine gewisse Tiefe und ich habe mir immer versucht vorzustellen was jemand denkt der ihn eben nicht kennt.

          Fakt ist, wer nicht wenigstens ein bißchen was über S.Jobs weiß wird's für total zusamenhanglosen Blödsinn halten mit mehr offenen Fragen als Antworten.

          NEXT? PIXAR? XEROX? MICROSOFT ( okay, das Thema gaaaaanz leicht tuschiert )?
          Nichts von all dem...die Siliconvally Piraten waren da um längen besser.

          Comment


          • Es gab im Vorfeld bereits vernichtende Kritiken. Ergo wollte ich mir dieses "Getue" von mittelmäßigen Akteuren (ich will das Wort und den Berufsstand Schauspieler nicht verunglimpfen) keines Falls antun.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • War eher Zufall. Mein Kumpel hier um die Ecke meinte mir ne Freude zu machen und hat die Blueray gekauft. Nun, jetzt verkauft er sie wieder, nachdem er danach SiliconVally gesehen hatte. Von dem Erlös, wenn er denn was kriegt *feix* kann er sich vielleicht ein Eis kaufen... Falls der G5 denn funktioniert, erbt er den (zumindest erstmal leihweise zum probieren, wie er meinte)
              G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
              G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
              G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
              (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
              Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
              Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

              Comment


              • Ich werde mir den Film gerade wegen der schlechten Kritiken antun, da meine Erwartungshaltung mittlerweile so niedrig ist, dass ich ihn vermutlich ganz OK finden werde!

                Außerdem möchte ich mir ein eigenes Bild machen...

                PS: Ich hatte am Samstag bereits die ersten 20 Minuten gesehen, war aber zu Müde!

                Comment


                • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Ich werde mir den Film gerade wegen der schlechten Kritiken antun, da meine Erwartungshaltung mittlerweile so niedrig ist, dass ich ihn vermutlich ganz OK finden werde!
                  Das sehe ich ebenso!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                    Ich hatte am Samstag bereits die ersten 20 Minuten gesehen, war aber zu Müde!
                    Nö. Die ersten 20 Minuten waren schon arg langweilig. Beschämend war die Vorstellung des iPod, wo sie extra begeisterte und faszinierte Zuschauer zeigen mussten, der Vortrag von Fake-Steve war ziemlich schwach....
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • Am 29.03.14 hatte ich die ersten 20 Minuten gesehen...unglaublich, wie lange das schon her ist , aber jetzt habe ich ihn mir gerade nochmal komplett angesehen!

                      Der Film hatte durchaus seine Momente, hat leider aber auch viele Gelegenheiten verschenkt. Das man in gut 2 Stunden nicht die komplette Geschichte unterbringen kann, sollte natürlich jedem klar sein, trotzdem hätte ich mir etwas mehr über die NeXT-Ära gewünscht...

                      Die einzige Möglichkeit um den kompletten Zeitraum von den Anfängen bis zum iPhone (2007) angemessen zu erzählen ist ein Buch oder eine Mini-Serie!

                      Trotzdem fand ich den Film sehr unterhaltsam und auch die Darsteller waren im großen Ganzen gut gewählt.

                      "Pirates of Silicon Valley" bleibt allerdings nach wie vor mein Favorit!
                      Last edited by iWoz; 16.08.2014, 01:09.

                      Comment


                      • Wie die Macwelt berichtet, ist die Besetzung der Hauptrollen in der offiziellen Verfilmung von Steve's Biografie jetzt bekannt:
                        • Steve Jobs - Michael Fassbender
                        • Steve Wozniak - Seth Rogen
                        • John Sculley - Jeff Daniels
                        • Chrisann Brennan (Ex-Freundin von Steve) - Katherine Waterston
                        • Andy Hertzfeld - Michael Stuhlbarg
                        • Avie Tevanian - Adam Shapio
                        • Andrea Cunningham - Sarah Snook
                        • Regisseur ist Danny Boyle
                        • Drehbuch von Aaron Sorkin (schrieb u.a. das Drehbuch von The Social Network)
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Die Mactechnews berichten wieder 'mal über die offizielle Verfilmung von Steve's Biografie mit Michael Fassbender in der Hauptrolle!

                          Neben der iMac Keynote 1998, werden noch die Vorstellungen des ersten Macintoshs 1984 sowie des NeXT-Computers 1988 behandelt.
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • ... Wie soll der Fassbender unseren iGod spielen??? DAS GEHT NICHT

                            So, und nun wieder meinen Schönheits-

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • ... Wie soll der Fassbender unseren iGod spielen??? DAS GEHT NICHT
                              Er spielt Bill Gates?
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Gerade gesehen: es gibt jetzt einen offiziellen ersten Trailer für den offiziellen Steve Jobs Film, für die die es interessiert...

                                http://www.stevejobsthefilm.com/#/
                                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                                Comment

                                Working...
                                X