Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

umfrage: welchen PowerPC basierenden MAc findet ihr am Besten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • umfrage: welchen PowerPC basierenden MAc findet ihr am Besten

    Wie die überschrift es schon verrät, lautet meine frage:

    welchen Powerpc mac findet ihr am besten (designtechnisch, oder leistungsmäßig)

    mir gefällt designtechgnisch der imac g3 Indigo am besten (und natürlich der cube...)

    und von der leistung her reicht mir der MDD FW800
    (endlich kann man sich mal den mdd gutreden im MU forum fliegt man ja für sowas schon fast raus!!)
    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

  • #2
    Der Indigo G3 ist wirklich ein schönes Gerät

    Designtechnisch und Leistungstechnisch bin ich aber immernoch von meinem Powermac G5 fasziniert. Der einzige Rechner den ich kenne, bei dem die Designabteilung nicht vor dem Innenraum halt gemacht hat.
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

    Comment


    • #3
      Powermac G5

      Comment


      • #4
        Was Design und Leistung im Verhältnis angeht, ist mein MDD eine gute Mischung. Dual 1,42 GHz mit 2GB Ram und einer 9800erter ATI sind schon eine gute Basis für anständiges Arbeiten.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          ... .... :clammy:

          in der Reihenfolge
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Design: / Lampe (nicht der User, sondern iMac G4) / Clammy

            Leistung: Dual- bzw. Dual- /
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Design: / Lampe (nicht der User, sondern iMac G4) / Clammy

              Leistung: Dual- bzw. Dual- /
              Wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack...

              In der Sparte Design muss ich lediglich noch das PowerBook G3 Pismo (bzw. Lombard / Wallstreet) ergänzen!

              Last edited by iWoz; 04.10.2013, 00:21.

              Comment


              • #8
                also meine Favoriten bezüglich Design sind

                Pismo, Cube und der G3 b/w (für mich der erste PowerPC bei dem man von einer Design-Revolution sprechen kann und danach hat Apple es fertig gebracht das Niveau zu halten)

                Gruß, Uli
                Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

                Comment


                • #9
                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack...

                  In der Sparte Design muss ich lediglich noch das PowerBook G3 Pismo (bzw. Lombard / Wallstreet) ergänzen!


                  Wie konnte ich nur das Pismo vergessen! *frevel*

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Na dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben

                    Also mir gefällt tatsächlich das Powerbook G4 und der Powermac G5 am besten, ich liebe einfach dieses Aluminium Design und beide sind von der Leistung durchaus noch brauchbar!

                    Danach kommen bei mir direkt MDD und Quicksilver und zu guter Letzt der emac,...naja zumindest von vorne

                    Den Cube find ich natürlich auch super, ist aber nicht mein Liblings-mac *zurBeichtegeh*
                    Mac Pro Quicksilver G4

                    Comment


                    • #11
                      Wie nicht der User?

                      Hallo!

                      Die Schreibtischlampe ist mein Liebling!
                      Sollte mir mal eine mit 20" in die Hände fallen würde ich glücklich dahin schmelzen!
                      ( Träum ich von dem Teil)

                      Das gute Clammy in der Variante Keylime wäre für mich noch der 2. Traum.

                      Leistungsmässig der G5 und in Punkto Design.

                      Lampe
                      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                      im Apple-Traumland.

                      Cube @ Dual 500 Mhz

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                        Wie nicht der User?

                        Hallo!
                        Dann rück' 'mal ein Foto von Dir 'raus...

                        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                        Die Schreibtischlampe ist mein Liebling!
                        Sollte mir mal eine mit 20" in die Hände fallen würde ich glücklich dahin schmelzen!
                        ( Träum ich von dem Teil)
                        Ich hab' ja "nur" eine 17er 1 GHz Lampe, 'ne 20er 1,25 GHz mit USB 2.0 wäre schon

                        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                        Das gute Clammy in der Variante Keylime wäre für mich noch der 2. Traum.
                        Diesen Traum habe ich mir ja bereits dank Bund's Hilfe erfüllt!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          Also ich find neben dem Cube natürlich insbesondere das PowerBook Titanium am schönsten. Daneben gefallen mir eigentlich alle G3 Baureihen sehr gut

                          Edit: hab den TAM vergessen - eigentlich ist der mein absoluter Traummac
                          Last edited by SadMacKiller; 03.10.2013, 11:57.
                          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                          Comment


                          • #14
                            Threadnachobenhol!

                            Eine Lampe 20" will ich unbedingt noch haben, obwohl meine 17" 1,25Ghz USB 2.0 ist auch schon toll!

                            Lampe/Cube, da kann ich mich nicht entscheiden, finde beide Geräte gleichermaßen gut.
                            Ansonsten alle Alu-Mac's: PPC G5, PowerBook, Mac Pro und MacBook Pro. Das Design ist einfach zeitlos und wertig.

                            Mit den bunten iMac's G3 und den iMac's G5/Intel, im weißen Plastik Design, kann ich nicht so viel anfangen. Ist einfach nicht meins! Wobei ich hier, als Ausnahme, den eMac sehr gut finde.

                            EDIT:
                            Ach ja, obwohl kein PPC, die Macintosh SE - SE/30 sind absolut meins! Diese Geräte waren so was von, ihrer Zeit voraus, die muß man einfach lieb haben.
                            Last edited by OlliF; 03.10.2013, 01:50.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                              EDIT: Ach ja, obwohl kein PPC, die Macintosh SE - SE/30 sind absolut meins! Diese Geräte waren so was von, ihrer Zeit voraus, die muß man einfach lieb haben.
                              Da bin ich aber froh, dass ich meinen noch habe:
                              mit Mac Paint in s/w.
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment

                              Working...
                              X