Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 11 und eure Erfahrungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen

    Gab es irgendwo nicht mal einen Trick, die Installfiles wieder loszuwerden? Verbrauchen ja auch mehrere GB auf dem iPhone...und da ich eh knapp an Speicher grad bin ist das sehr rgerlich...mal von dem (1)-Patch an der Einstellungen-App abgesehen...
    In den Einstellungen kannst du angeben, ob Updates automatisch geladen werden. Ich meine, dass das in den iCloud / App-Store Einstellungen ist.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #32
      Den automatischen Download kann man meines Wissens nach nur bei Apps verhindern.
      Man kann aber das tvOS Beta Profil am iPhone/iPad installieren, dann findet es keine Updates mehr und nervt nicht die ganze Zeit. Außerdem werden dann natürlich auch keine unnötigen Updates mehr geladen, die nur Platz verbrauchen. Hab ich auf meinem iPhone schon ewig so.
      Will man dann doch mal ein Update machen, löscht man das Profil einfach wieder und schon gehen auch die Updates wieder.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #33
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        In den Einstellungen kannst du angeben, ob Updates auotmatisch geladen werden. Ich meine, dass das in den iCloud / App-Store Einstellungen ist.
        Ja, aber eben genau für das OS-Update lässt sich das nicht verhindern.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #34
          Bei mir beobachte ich diesen aufdringlichen Download nur, wenn genug Speicherplatz frei ist und das iPhone aufgeladen wird. Dann habe ich beim Einstellungen App die rote Eins.
          Das nächste Mal erst wieder nach einem kleinen Update von iOS.
          Etwas erfreuliches haben diese Zwangsdownloads für mich dennoch:
          Manchmal lese ich etwas und damit ich es nicht vergesse, lade ich mir die dort genannte Dateien, Programme für den Mac, PDFs, Bilder usw. herunter in meinen Dateimanager (iStorage), um sie später auf den Mac zu schicken.
          Dabei bleibt immer etwas im Safari cache hängen, das man nicht löschen kann. Das können dann schon mal einige 100 MB sein.
          Vor so einem Zwangsdownload putzt iOS diesen "Mistkübel" leer und ich habe nach dem Löschen des Zwangsdownloads immer mehr freien Speicher als vor dem Download.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #35
            Nach dem Update auf 10.0.2 ist die Akkulaufzeit wieder viel besser. Heute früh vom Stecker genommen und jetzt hab ich noch 50.
            ***************************************
            - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
            - 12" iBook 2005
            - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
            - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

            Comment


            • #36
              Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
              Nach dem Update auf 10.0.2 ist die Akkulaufzeit wieder viel besser. Heute früh vom Stecker genommen und jetzt hab ich noch 50.
              Du meinst sicher 11.0.2

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #37
                Heute die erste Einschränkung von iOS 11 bemerkt. Lync 2010 läuft darauf nicht mehr und so muss ich mir mit einer Fremdapp behelfen, da Skype für buisness vom Firmennetzwerk nicht unterstützt wird, Lync 2010 hingegen schon.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #38
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Du meinst sicher 11.0.2
                  ...klar...
                  ***************************************
                  - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
                  - 12" iBook 2005
                  - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
                  - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
                    Nach dem Update auf 10.0.2 ist die Akkulaufzeit wieder viel besser.
                    Kann das schon wer bestätigen?

                    Ansonsten hab ich mal die Schwarmintelligenz bemüht. Am plausibelsten erscheint mir das was ich bei giga gefunden habe. Zunächst: Der „gefühlte“ Kapazitätsverlust stellt sich im Test real als noch deutlich erschreckender dar! 96 gegen 240 Minuten ist wohl der absolute Hammer! Das ist nicht einmal mehr die Hälfte!



                    ...und bei einem Vergleich von 50.000 (!) Geräten ist leider auch ein „Ausreißer“, platter Akku etc. zur Gänze auszuschließen. Ein etwas tröstlicher Lösungsansatz ist das mit dem Indexing. Scheint relativ plausibel, da man das ja vom Mac kennt. Wer je die Lüfter eines Quads beim Scannen einer Platte gehört hat, kann sich in etwa vorstellen, wieviel Rechenleistung (und also auch Strom) das frisst. Da müsste sich ja dann, wenn die Indexierung abgeschlossen ist, wieder eine deutliche Verbesserung zeigen.

                    Die übrigen (netzweit fast deckungsgleichen) „Tipps“, wie man die Akkulaufzeit wieder „verbessern“ kann, sind einigermaßen lächerlich: Bluetooth und WLAN aus, GPS aus und, wenn alles nichts hilft, Stromsparmodus und/oder Screen dunkler. Klasse! Kann ich alles auch unter iOS 10 schon machen. Dann hält der Akku vermutlich eine Woche. Ich hab dann also eine Krücke, die im Stromsparmodus läuft mit einem Funzelbildschirm, den man kaum sieht, wo ich vorher mit der gleichen Akkulaufzeit ein mit allen Features komfortabel zu bedienendes Telefon hatte. Aber Hauptsache ein geiles neues Betriebssytem!



                    Manchmal frage ich mich, wie balla die Fanboys und -girls inzwischen sind. In den „Good Old Days“ am Mac hat man den Scheiß halt einfach ausprobiert und, wenn er einem nicht gefallen hat, wieder downgegradet und das alte System weiterbenutzt. Aber das geht ja in Zeiten der an Nötigung grenzenden Update-Erpressung, die eigentlich ja keinen anderen wirklichen „Nutzen“ hat als Jailbreaks zu unterbinden, schon lange nicht mehr. Wo ist diese Firma nur hingekommen?
                    Last edited by flyproductions; 06.10.2017, 20:55.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #40
                      Dahin wo Microsoft mal war.

                      Mein iPhone 7 hält übrigens auch gefühlt 1/3 weniger lang.
                      Aber das mit "gefühlt" ist halt oft sehr schwierig, weil ein neues OS oft auch zum Ausprobieren einlädt, wodurch natürlich mehr Strom verbraucht wird.

                      Comment


                      • #41
                        Dahin wo Microsoft mal war.
                        Langweilig, aber verlässlich? Ich muss sagen, mir wäre Microsoft 2003 deutlich lieber als Apple (oder Microsoft) 2017.

                        Wegen des Ausprobierens: Es scheint ja hauptsächlich das iPhone 5s betroffen zu sein, wenn ich das richtig las. Am SE bemerke ich bis jetzt auch keinen Unterschied. Wenn ich von der Arbeit heimkomme (wobei ich dort das Telefon aber sehr selten benutze, es sei denn ich reise durch die Gegend), bin ich immer noch bei 70 - 50 Prozent. Da ausprobieren als maßgebliche Begründung erscheint mir nicht wirklich plausibel.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #42
                          Ich dachte mehr an "groß, restriktiv, überall und zieht mit wenig Rücksicht einfach seinen Stiefel durch"
                          Ach ja, und "Betriebssysteme werden immer fetter und langsamer" (hallo Vista).

                          Naja, es verhindert schon mal einen guten Vergleich.
                          Ansonsten ist es halt leider offenbar normal, dass neue Software mehr Leistung braucht. Besonders auf alter Hardware muss dann die vergleichsweise langsame CPU mehr auf Volldampf laufen und verbrät mehr Strom.
                          Unschön? Ja. Nicht weiter überraschend? Auch.

                          Was halt wirklich ärgerlich ist, dass man effektiv am Nutzen von früherer Software gehindet wird.

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                            Was halt wirklich ärgerlich ist, dass man effektiv am Nutzen von früherer Software gehindet wird.
                            Wobei das nicht mal notwenig wäre. Die meisten Leute sehen ein neues Update und das wird dann ohne weiter drüber nachzudenken sofort installiert. Dazu kommen dann noch die Medien, die von den tollen neuen Updates berichten.

                            Diese Leute beschweren sich dann irgendwann, dass ihre Geräte "plötzlich so langsam sind" und "der Akku nicht mehr so lange hält" aber wenn man ihnen dann erklärt, dass das an den Updates liegt, wollen sie auch nicht auf die neuen Funktionen verzichten, obwohl sie diese oft gar nicht nutzen.
                            Scheinbar haben fast alle Menschen so ein inneres Bedürfnis, immer die neuste Software auf den Geräten zu haben.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                              Was halt wirklich ärgerlich ist, dass man effektiv am Nutzen von früherer Software gehindet wird.
                              Das stimmt so nicht. Jeder App-Entwickler hat halt die Möglichkeit, seine Apps auf 64bit-Tauglichkeit zu bringen. Dann kann man seine Programme auch weiterhin nutzen.

                              Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das Akku-Problem absichtlich ist, um Besitzern von 5s zum Bespiel zum Neukauf eines iPhone zu bewegen. Ist aber keine Apple-Erfindung. Andere Hersteller gehen rabiater vor. Sollbruchstellen bei Druckern oder gar programmierter Tod in Canon-Druckern zum Beispiel die nach einer bestimmten Anzahl von gedruckten Seiten einfach den Geist aufgaben. Es gibt viele Beispiele, wo Hersteller ihre Geräte so bauen, dass sie nach einem bestimmten Zeitintervall kaputt gehen oder zumindest eingeschränkt funktionieren.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #45
                                Es ging mehr um das Signieren von alten iOS-Versionen, aber ok.
                                Würde Microsoft einfach mal auf Windows 32-bittige Programme sperren, wär die Hölle los, obwohl auch da die Entwickler "nur" ein Gratisupdate bringen müssten.

                                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                                Scheinbar haben fast alle Menschen so ein inneres Bedürfnis, immer die neuste Software auf den Geräten zu haben.
                                Neu = besser. Wird einem doch ständig und überall beigebracht.

                                Comment

                                Working...
                                X