Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mac OS X bald wieder Universalbinary?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hach ja, damals inne Ardennen, als die Welt noch aus Holz war
    Ich bin eben noch an meinem alten Amiga 2000B vorbei gelkommen, ich erinnerte mich daran, wo ihr gerade von den Motorolas redet ...
    Schade, dass die Möhre über die Wupper ist, aber ich mag ihn einfach nicht wegtun. So viele Erinnerungen an die alten Zeiten.
    Das war mein zweiter Rechner und der direkte Nachfolger meiner Brotkiste (C64)
    Ok, jetzt bin ich völlig am Threadthema vorbei, meilenweit.
    Noch einen drauf? iTunes dudelt gerade Dire Straits (schwelg)

    Mann bin ich schon alt

    Comment


    • #17
      Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
      Noch einen drauf? iTunes dudelt gerade Dire Straits (schwelg)
      Dagegen gibt es nichts auszusetzen!


      Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
      Mann bin ich schon alt
      Da bist Du nicht alleine, denn wir liegen nah beieinander...
      Last edited by iWoz; 26.09.2013, 07:54.

      Comment


      • #18
        Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
        Schade, dass die Möhre über die Wupper ist, aber ich mag ihn einfach nicht wegtun. So viele Erinnerungen an die alten Zeiten.
        [/COLOR]
        Dann repariere ihn doch!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Hi AB!

          Das wird nicht gehen, denn das MB ist wohl hinüber.
          Der Rechner lief so'ne halbe Stunde, dann fror er ein und auch Aus-/Einschalten bringt nichts mehr. Einen Tag warten, dann kann man das gleiche Spiel wiederholen.

          Comment


          • #20
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Ich gehe mal soweit, zu behaupten, das Apple entweder noch mehr zum Yuppie- und Hipstergeschmeiß mutiert, wenn man zu ARM bei den CPUs wechselt, oder (evtl. auch und) dass die Computersparte dann sehr bald eingestellt wird. Beides schade, aber mit letzterem würde ich wohl eher fertig werden. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass mit ner ARM CPU irgendwelche rechenintensiven Anwendungen vernünftig laufen. Wahrscheinlich ist dass dann wie damals, als ich in der Schule Photoshop 4 (glaube ich) auf ner 040er CPU nutzen musste.
            Vielleicht nicht eingestellt, aber möglicherweise zurückgefahren. Der Hauptumsatz läuft bei Apple ja mittlerweile wohl über die Mobilgeräte und iTunes/Cloud.
            Über letzteres kann man die Kunden ja prima binden.

            Denkbar wäre ja auch noch das Zurückbauen der Mac-Linien und ein MacBook im Stile der Chromebooks, nur halt mit IOS.
            Das würde prima zu den 12"-Gerüchten passen.
            Für ein Tab wäre das zu groß, aber als Mini-Notebook mit Touch wiederum prima geeignet.

            Comment


            • #21
              @AB: Werd nicht frech, das war gerademal 1997.
              @Mike: Ja, das kann durchaus sein. Fragt sich nur, wer sowas "braucht". Wenn ich ios mit touch haben möchte kann ich auch zum iPad greifen. Für "richtige" Anwendungen indes stelle ich es mir nicht so toll vor und sei es allein aus dem Grund, das 12" zum arbeiten wohl keinen Spaß machen, egal, welche Auflösung das Retinadisplay hinzaubert. Wäre dann quasi "umgedreht" zum Macbook (nonpro), wo der Bildschirm zwar gerade noch ausreicht, aber die Auflösung viel zu niedrig ist.

              Ja ja, so ist das.

              P.S.: Wegen des Mainboards des 2000ers. Die bekommt man doch relativ günstig in der Bucht. Vielleicht gleich eines der Revision 6.x, dann haste ECS Chipsatz und bis zu 2MB Chipram.
              Last edited by Paulchen; 27.09.2013, 09:49.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment

              Working...
              X