Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Android

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    Ich hasse Apple für so einen unnützen Sch... mit den verklebten und schwer wechselbaren Akkus...
    Klar, aber leider ist das der Trend, nicht nur in der IT-Industrie!

    Meines Erchatens geht es hauptsächlich nicht darum im Servicefall abzukassieren, vielmehr eröffnen sich hierdurch im technischen Design der Platinen und Geräte bessere Möglichkeiten gegenüber Geräten mit austauschbaren Akkus!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #62
      Bezüglich der Updatepolitik seitens Android: Stimmt, das ist eine Katastrophe. Als ich mein Arc S kaufte, war 2.3.4 drauf. Wollte ich updaten, so meinte das Telefon, es hätte die aktuellste Version. Dann PC Software genutzt (für Mac gibts leider keine, schon gar nicht für PPC) und siehe da, schon war ein Update auf 4.0.4 möglich. Dazwischen noch einige unmögliche Tastenkombinationen drücken. Aber trotzdem noch einfacher als der Akkuwechsel beim 3GS (spätere iphones hatte ich noch nicht in den Griffeln).

      @AB: Welches Werkzeug wurde dafür benutzt? Nicht jeder hat son komplettes Set daheim und für andere Telefone braucht man das halt auch nicht. Wegen Fummelei. Du kennst meine Wurstfinger nicht. Und wegen Akkudauer: Schalt mal noch 3G ein, da wars das mit 2 - 3 Tagen. Das ist bei meinem Handy auch nicht anders, welches mir daheim auch als WLAN Hotspot dient.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #63
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        @AB: Welches Werkzeug wurde dafür benutzt? Nicht jeder hat son komplettes Set daheim und für andere Telefone braucht man das halt auch nicht.
        Hier in Hamburg kann man den Akku für das 3G/3GS sowie für das 4/4S für ca. EUR 40,- (inklusive Ersatzakku) tauschen lassen! Ich finde den Preis für die entgangene Fummelei in Ordnung!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #64
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Ich find Samsunghandys toll. Sind wie iPhones in gut.
          Dem Kann ich nur zustimmen
          Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
          iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
          MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
          MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

          Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

          Comment


          • #65
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen

            @AB: Welches Werkzeug wurde dafür benutzt? Nicht jeder hat son komplettes Set daheim und für andere Telefone braucht man das halt auch nicht. Wegen Fummelei. Du kennst meine Wurstfinger nicht. Und wegen Akkudauer: Schalt mal noch 3G ein, da wars das mit 2 - 3 Tagen. Das ist bei meinem Handy auch nicht anders, welches mir daheim auch als WLAN Hotspot dient.
            3G ist aktiviert! Und bei eBay bekommt man den Akku komplett mit passendem Werkzeug für schmales Geld.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #66
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Irgendwas etwas mache ich wohl falsch, bei aktuellen Macs mit OSX bin ich noch an keine Klippe gestossen, die sich nicht umschiffen lies, da gibt es schon eher (allerdings auch selten) unter iOS Probleme, dass etwas nur mit Jailbreak funktionieren würde!
              Naja, falsch machen wir wohl beide nichts, nur haben wir möglicherweise abweichende Präferenzen.
              Ich finde Apple lässt da einen entscheidenden Schritt aus, den M$ jetzt getan hat - das volle OS im Tablet. Möglicherweise war ich da jetzt zu schnell, denn die Laufzeit wird mit den Haswells wohl deutlich steigen.
              Aber das Surface Pro macht mir richtig Spass. Das Dingelchen ist ja nur Tablet-groß, hat aber einen netten kleinen i5 drin etc pp. Es ist also eigentlich äquivalent zum Air, nur hat das Air weder einen Touchscreen, noch Stiftbedienung.
              Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mit Visual Studio und C# einfach weiter (im Sinne von ich lerne es iwie schneller) komme als mit Objective-C.
              Das Surface ist jedenfalls (endlich mal wieder) ein Produkt, das 'was hat'.
              Klippen sind auch keine drin, denn ich kann einfach Linux vom Stick oder von DVD installieren. Und wenn mir die Möglichkeiten/Performance vom Surface nicht reichen, dann baue ich mir eben einen Rechner (um), was bei den Macs ja leider nicht / immer weniger / nur sehr eingeschränkt geht.

              Ich finde Apple sollte in der Richtung 'portable performance' mal was tun und ein Air-Tablet rausbringen. Das wäre mal eine nette Innovation.

              Ich werde jetzt allerdings auch keine 180°-Kehre machen und meinen Macs den Rücken kehren, aber andere Mütter haben (manchmal) auch schöne Töchter (oder schöne Söhne; im Sinne der Gleichberechtigung )

              Comment


              • #67
                @ab: dann glückwunsch. Wenn ich über 3g surfe, dann ist nach spätestens 4 Stunden Schicht im Schacht. Und über das 3gs habe ich bisher nur ähnliches gehört und gelesen. Was Werkzeug + akku angeht: Weder bei Sony noch bei Samsung brauche ich Werkzeug, die Akkus sind auch nicht teurer und ich spare mir unnötige Fummelei.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #68
                  Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                  Ich werde jetzt allerdings auch keine 180°-Kehre machen und meinen Macs den Rücken kehren, aber andere Mütter haben (manchmal) auch schöne Töchter (oder schöne Söhne; im Sinne der Gleichberechtigung )
                  Mit diesem Schlusssatz hat Du es mal wieder auf den Punkt gebracht!

                  Trotz meiner Affinität zu Apple Produkten werde ich den Blick auf Apple's "Marktbegleiter" nicht abwenden und offen für neue Ideen & Konzepte bleiben.

                  Comment


                  • #69
                    ich habe mir gerade mal das Thema durch gelesen und möchte auch mal meine Meinung dazu beitragen.

                    Ich habe letztes Jahr im März gedacht mensch zum neuen Iphone ist jetzt noch ne Weile hin, du hast die letzten 5 Jahre ausschließlich immer nur Iphones gehabt schaust du dir mal das Galaxy S3 an. Naja und wie will man es besser testen als wenn man es gleich für alles benutzt. Gesagt getan iphone bei Seite gelegt und nur noch S3 benutzt. Da ging es schon los einrichten von 2 Exchange Server, ging zwar aber nur teilweise, ich habe erst die öffentlichen Kontakte gehabt dann waren sie aber wieder weg. Und öffentliche Kalender gingen gar nicht. Ok dann habe ich mir geholfen das ich die ganzen öffentlichen Kontakte in die Privaten kopiert habe, somit hatte ich wenigstens mal einen Stand x. Dann das nächste Problem jede 3. HTML Mail die damals rein kam konnte nicht angezeigt werden, habe div. Mail Clients probiert war bei allen das Problem.

                    Das nächste das S3 hatte nen Akku Bug irgendwann am Tag wurde das Teil heiß und der Akku war nach 30 min leer, Akku tauschen lassen, dann hielt es immer hin bis abends 21 Uhr.

                    Was mich tierisch nervt die dutzenden Programm und Symbole ich mußte das Ding erst anpassen um mich einiger massen zurecht zu finden.

                    Was ich wiederum gut fand, das große schrafe Display, die Kamera, Die Kalender und Wetter App, das man BT, WLAN etc ein und ausschalten konnte und das Streaming zu Mediaserver Geräten und das es den Großteil meiner Apps vom Iphone kam.

                    Letztendlich bin ich beim Iphone 5 wieder gewechselt ich benötige meine saubere Mailserver unterstüzung und habe mich da einfach heimisch gefühlt und nach dem Androide Features nun auch auf dem Iphone kommen ist es ja um so besser.

                    Mit dem Akku verklebt oder verbaut, naja mist ist es schon, wobei ab dem Iphone 4 ist es ja besser geworden, aber ich sag mal wenn nach 2 Jahren der Akku hinüber ist dann gibt es genug Shops die das für wenige Euronen erledigen das es wieder 2 Jahre hällt. Ich finde es nicht gut aber bis jetzt habe ich für alles Anleitungen gefunden und hab die Dinger selbst wieder hinbekommen.
                    Mac Mini 2,7 GHz, Core I7, 2x 1 TB HDD, 16 GB Ram 10.8.3
                    Macbook Air Late 2009 128 GB HDD, 4 GB RAM
                    MacBook CoreDuo 8 GB Ram, 512 GB SSD
                    Cube G4 1,8 GHz Sonnet, 1,5 GB Ram, 40 GB HDD
                    IMAC DV 400 Tangrine 40 GB HDD
                    PowerMac G4 MDD 2x 1,42 Mhz Dualprozessor, 1,5 Gb RAM
                    22" Apple Studio Display
                    23" Apple Studio Display
                    Ibook g3 Clamshell 466 MHz, 512 MB Ram, 10 Gb HDD
                    Powerbook G3 Pismo (noch G4 Karte ist bestellt :-)), 1 GB Ram, 40 GB HDD
                    Iphone 5 64 GB
                    Ipad Mini 16 GB
                    Ipad 4 16 GB

                    Comment


                    • #70
                      Ich wollte eine Bekannten helfen von ihrem alten Samsung Smartphone auf eine neues Samsung "umzuziehen". Ich habe das bei einem Nachbarn mal mit der App "Samsung Smart Switch" durchgeführt, welches gut funktioniert hat. Einfach die App auf beiden Geräten installieren und dafür sorgen, das beide mit dem selben WLAN verbunden sind.

                      In dem aktuellen Fall sind leider nicht beide Geräte gleichzeitig verfügbar (altes Gerät wird beim Empfang von neuem Gerät abgegeben), so dass ich den Umweg über ihr Notebook gehen muss.

                      Was ist hierfür das beste Tool? Allein von Samsung gibt es ja bereits mehrere Alternativen:
                      • Samsung Kies 3
                      • Samsung Kies Air
                      • Samsung SideSync
                      • Samsung Smart Switch


                      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und an was muss man sonst noch denken?
                      (z.B. Chatverlauf von WhatsApp innerhalb der App sichern mittels Google Drive sichern)

                      Comment


                      • #71
                        Was soll denn alles "umgezogen" werden?

                        Kontakte/Kalender und SMS per Google-Account in der Cloud syncen/sichern, Einstellungen knnten je nach Android-Versionen auch gehen.
                        Fotos, Dateien und Musik per USB und Dateiexplorer auf den Rechner ziehen - und die benötigten dann halt wieder per USB auf das neue Gerät.
                        WhatsApp in die Cloud wurde ja schon genannt, müsste auch auf eine microSD (falls vorhanden) gehen - zumindest bei Windows 10 Mobile geht das.
                        Wichtige Apps aufschreiben bzw. aus der Liste der gekauften im Google Play Store wieder herunterladen.

                        Das wär jetzt mal so mein Vorschlag ohne irgendwelche (schreckliche) Samsung-Software. So zieht man auch keine schon längst nicht mehr benutzten Programme mit um.
                        Ansonsten geht das sicher irgendwie mit Kies (Version je nach Android-Version), Kies Air ist mehr oder weniger die drahtlose Variante von Kies.
                        Last edited by guilmi; 14.12.2016, 10:30.

                        Comment


                        • #72
                          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Was soll denn alles "umgezogen" werden?
                          Das werde ich erst heute Abend erfahren. Mir persönlich wäre z.B. der Chatverlauf nicht so wichtig, aber für manche ist es "spielentscheidend"...

                          Hatte vor einiger Zeit in einem T-Shop mal ein Gespräch zwischen einer Kundin und einem freundlichen Berater aufgeschnappt:

                          Der Kundin war der Chatverlauf von Whatsapp abhanden gekommen und war nun nicht mehr in der Lage, ihren Kontakten Nachrichten zu schreiben. Sie hat sich halt immer aus dem Verlauf die Kontakte rausgesucht und ihr war nicht bewusst, dass sie die Kontakte auch anders auswählen kann...

                          Comment


                          • #73
                            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                            Der Kundin war der Chatverlauf von Whatsapp abhanden gekommen und war nun nicht mehr in der Lage, ihren Kontakten Nachrichten zu schreiben. Sie hat sich halt immer aus dem Verlauf die Kontakte rausgesucht und ihr war nicht bewusst, dass sie die Kontakte auch anders auswählen kann...
                            Frauen sind doch schlimm wa?

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #74
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Frauen sind doch schlimm wa?
                              In diesem speziellen Fall hat es sich zwar um eine Frau gehandelt, aber ein DAU ist generell geschlechtsneutral...

                              Habe mich bei der Datensicherung für eine Zweigleisigkeit entschieden und sowohl Smart Switch wie auch Kies 3 verwendet. Falls ein Programm nicht das gewünschte Ergebnis liefert, habe ich noch einen "Plan B"...

                              Comment

                              Working...
                              X