Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 4, Windows 7 und USB Tethering

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPhone 4, Windows 7 und USB Tethering

    Ihr wisst ja, wie das ist. Hardware muss rotieren und sollte nicht zu lange an einem Ort verweilen, da sie sonst Schimmel ansetzt. Aus diesem Grund stellt mein T61 seine Internetverbindung nicht mehr über das Lumia 950 her, sondern über ein (übergangsweise genutztes) iPhone 4 (ohne S). Dabei fallen mir einige Missstände auf, deren Behebung mich doch reizen.

    1) Das iPhone ist mit iOS 7.1.2 relativ langsam und vor allem oftmals hakelig. Nach einem Rücksetzen der Einstellungen besserte sich das zwar ein wenig, aber mit dem 5 oder 5s und iOS 10 ist es nicht vergleichbar. Ist das für das iphone 4 typisch oder könnte ein komplettes Rücksetzen DFU Mode und iTunes noch Besserung bringen?

    2) Ich würde gerne über USB das Telefon als Hotspot nutzen, da meine WLAN Verbindung nicht problemlos scheint. Normalerweise kein Problem, für mich aber doch. Ich installierte iTunes, jedoch wird die Apple mobile Device blabla nicht installiert. Im Gerätemanager wird sie daher auch als inaktiv bzw. deaktiviert geführt. Eine Nachinstallation über die Menüs im Gerätemanager schlug fehl.

    Hilfe. Jetzt.
    Last edited by Paulchen; 20.02.2017, 20:35.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Dein T61 mit Lion würde bestimmt toll mit deinem Ei-Fön funktionieren...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Mein T61 funktioniert noch nichtmal so mit Lion, ich bekomme es einfach nicht installiert. Ich folgte den Anleitungen haargenau, egal ob IATKOS oder das Image aus dem Store, es will nicht. Immerhin ... sollte sich das Problem (mit dem USB Hotspot und der Geschwindigkeit) nicht bis Mittwoch lösen, wird es nur noch als Faustkeil verwendet. Ist eh nur Ersatz, bis meine neueste Unterstützung zur Rohstoffverschwendung eintrifft.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        Ich versteh deine Frage nicht richtig.

        Hast du nun Hotspot oder nicht?

        Wenn nicht....
        Schliesse mal das iPhone an und schalte Hotspot an. Dann erst starte das Laptop.
        Bei Linux ist das oft so. Ein nachträglicher Config bringt da nichts, nur ein Neustart.

        Comment


        • #5
          Ich habe Hotspot, aber nur ber WLAN. Ich mchte aber gern Hotspot via USB, wozu ein Treiber installiert werden muss, welcher mit iTunes kommt. Dieser wird bei mir jedoch nicht richtig installiert.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            So, eine iTunes Neuinstallation später funzt der USB Hotspot jetzt auch. Fred kann also ins Bett gebracht werden.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #7
              Normaler restore per iTunes und per DFU Modus sind identisch, das bringt also nix.
              Dass das so langsam ist, ist ganz normal. Wenn es für das iPhone SHSH Blobs auf dem Cydia Server gibt, kannst du es auf eine schnellere Version downgraden. Man kann das 4 auch ohne Blobs per Geekgrade auf iOS 6 downgraden, das ist dann allerdings nur tethered.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • #8
                Nee, das lass ich dann wohl. Hätte nur nicht gedacht, dass das iPhone mit iOS 7 soooo langsam und träge ist.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #9
                  Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                  Dass das so langsam ist, ist ganz normal.
                  Ja, kann ich bestätigen!

                  Ich habe ja auch ein 4 und ein 5s. Das ist kein Vergleich! KODI etwa läuft auf dem 5s recht flüssig und ist auf dem 4 quasi unbenutzbar.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Ich muss nochmal eine Frage bezglich iPhone 4(s) fragen. Und zwar wie es denn nach Apples Rausschmiss von 32 Bit Apps ab ios 11 mit der Untersttzung fr das iPhone 4s aussieht. Also, knnen dann noch mit dem iPhone 4s Apps installiert werden?

                    Sollte das verwirrend klingen, so liegt es daran, dass ich von seltsamen Fernsehsendungen irritiert werde.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #11
                      Du kannst weiterhin alle Apps installieren, von denen es mal eine 32 Bit Version gab.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • #12
                        Sehr gut, dankeschn.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Sollte das verwirrend klingen, so liegt es daran, dass ich von seltsamen Fernsehsendungen irritiert werde.
                          Warum muss ich jetzt gerade an Herrn Trump denken?!?
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #14
                            Bestimmt wegen meiner vom Wind gebeutelten Frisur.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment

                            Working...
                            X