Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Schöner G4 auf dem einen Bild...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Schöner G4 auf dem einen Bild...
      Ja, ....und die inneren Werte erst!

      Natürlich ein 1,8er Sonnet...und...die legendäre passiv gekühlte Geforce 6600 GT!

      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Ja, ....und die inneren Werte erst!

        Natürlich ein 1,8er Sonnet...und...die legendäre passiv gekühlte Geforce 6600 GT!
        Super! Die OS9-Maschine ... allerdings haben mir die Gehäuse nicht gefallen, die letzten G4 waren schöner.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Super! Die OS9-Maschine ...
          ...wobei die Grafikkarte unter OS 9 unbeschleunigt läuft. Für die gab es, soweit ich mich erinnere, erst ab 10.4.3 Treiber. Ist ja mit der 6200 „verwandt“.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • Nachdem meine Mutter es schaffte, ihren Rechner zu killen (was glatt gelogen ist, das Netzteil hat den Geist aufgegeben), habe ich ihr meinen 2010er Mac mini überlassen. 8 GB Ram, Core 2 Duo und High Sierra auf der 250 GB SSD. Der läuft nicht wirklich epochal flott, aber zum surfen, drucken und Mails lesen reicht es dicke. Ich selbst gönnte mir im Gegenzug einen 2012 mini mit i7 Quadcore, 500 GB SSD und 8 GB Ram, welche allerdings auf 16 GB erweitert werden. Da beides erst heute gekauft wurde, kann ich noch keine Bilder und Berichte liefern, aber wenigstens mit der Ebayanzeige kann ich euch nerven.

            https://www.ebay.de/itm/115161490486
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Seit einigen Monaten (Weihnachten 2021) besitze ich ein MB Air M1 und bin mega zufrieden. Kein Lüfter, der Akku hält Tage und das OS ist stabil und zickt nicht.

              Seit heute habe ich ein iPad Air 4 (das 5er brauche ich nicht) mit Cellular für einen guten Kurs erstanden. Gekauft vorgestern, kam es heute an. Nachdem ich es eingerichtet hatte, bin ich gerade dabei, einiges auszuprobieren.

              Z. Bsp. Sidecar... DAS GEFÄLLT MIR!!! Und es funktioniert sogar, ohne das man ein Kabel anschließen muss. Ich hatte ja bis vor einigen Wochen noch das Air 2 (auch Cellular). Das 4er macht schon einen besseren Eindruck, größeres Display bei fast gleichen Abmessungen zum 2er, besseres Display und natürlich ein neuerer Akku. Das Air wird mich auf meinen Reisen begleiten, denn das MB Air M1 ist mir dafür zu teuer und zu schade. Hab mir noch ein wenig genutztes Apple Keyboard für das iPad geholt, so wird das iPad auch gut geschützt und ein Touchpad hat das Keyboard auch.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • M1 Macbook Pro

                Ich hab nun seit 2015 endlich mal ein neues Macbook Pro und das auch noch als Arbeitsnotebook. Ich hab das glück nun in einem Unternehmen zu arbeiten wo alle mit mac's arbeiten.

                So habe ich ein neues M1 MacbookPro bekommen. Ich muss sagen geiles Teil.

                Kann man echt nur empfehlen diese M1er auch wenn Virtualisierung noch doof ist.
                MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                iPhone 12 Pro 256 GB

                Comment


                • Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
                  Kann man echt nur empfehlen diese M1er auch wenn Virtualisierung noch doof ist.
                  Herzlichen Glückwunsch!

                  Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Virtualisierung doof ist.

                  Ich habe eine Retail von Win11 Prof und Ubuntu 22.04 am Laufen. Das rockt!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Ich weiß nur das VMware unter Mac M1 nur M1 und kein intel kann. Das mein ich. Oder es hat sich wieder was geändert.
                    MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                    GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                    iPhone 12 Pro 256 GB

                    Comment


                    • Nö, auch Parallels kann nur ARM... Aber Win11 hat doch, wenn ich das richtig im Kopf habe, die Möglichkeit, auch unter ARM x86 Software auszuführen (oder es ist geplant). macOS kann dies ja auch, also sollte es eh eine Frage der Zeit sein.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Ja das ist alles richtig. Aber wenn ich mir einen testserver für ein Projekt mache ist das doof. Da auf der vsphere umgebung kein arm ist.
                        MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                        GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                        iPhone 12 Pro 256 GB

                        Comment


                        • Ne Apple Watch SE 44m in bläu für ca. 200 € gekooft, angeblich selten getragen und neuwertig. Bin gespannt. Wäre natürlich toll, wenn ich damit meine Metamorphose zum Hipster mit Geltungsdrang durch diesen Wichtigkeitssimulator voranbringen könnte.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Mir war langweilig und ich wollte was Neues um iWobs und Kalos Rente zu sichern. Ist ein mac mini m1 geworden. In der fast kleinsten Variante, nur mit 16 GB RAM, statt 8 GB. Noch ist er nicht da, aber vielleicht schon overtomorrow. Mal kieken. Den 2012er werde ich dann wohl meinem Mütterchen überlassen, die sich sicherlich freut, schon wieder nen "Neuen" in die Wohnung gestellt zu bekommen.

                            Der hier isses. Apple MacMini M1 2020, 8C CPU, 8C GPU, 16 GB Ram, 256 GB SSD, MacOS Ventura 13.0 | eBay​ Endlich wieder Geld ausgegeben. Juchuuuh
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment

                            Working...
                            X