Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

LG IPS277L Monitor lässt sich nicht mehr bedienen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • LG IPS277L Monitor lässt sich nicht mehr bedienen

    Hallo,
    ich habe zur Zeit ein Problem mit diesem 27" Monitor. Er schaltet manchmal spontan im Betrieb ab. Er geht aber nicht einfach aus, sondern fährt sich richtig runter, was man an der Melodie erkennen kann. Er lässt sich dann nicht mehr über die kapazitiven Knöpfe einschalten und auch vom Strom trennen bringt nichts. Nach einiger Zeit geht er spontan wieder an, aber die LED leuchtet nicht und man kann nichts bedienen aber sonst funktioniert er. Die Zeitabstände sind völlig zufällig und er ist auch nicht warm oder steht in der Sonne.
    Letztes Jahr hatte ich sowas ähnliches mal, als die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war, aber das ist ja jetzt nicht und damals ließ er sich auch noch bedienen.
    Öffnen wird er sich wohl nicht lassen. Ist alles verklebt oder geklipst.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Es ist plötzlich aufgetreten un der Monitor steht einfach nur da und wird nicht bewegt.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

  • #2
    Wie ist der Monitor denn verbunden? Displayport oder HDMI?

    Vielleicht verliert der Monitor ja den Handshake mit deinem Mac und geht dadurch in den Sleep-Modus, bzw. schaltet sich ab.

    Ich hatte das mal mit meinem Mini und einem Dell Monitor, verbunden über Displayport - Thunderbolt. Bei mir brachte ein anderes (besseres?) Kabel die Lösung.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Das Ganze lief ja immer einwandfrei. Wenn der Monitor in den Sleep Mode geht, sieht das anders aus. Hier schaltet er komplett ab.
      Mittlerweile habe ich das externe Netzteil im Verdacht. Das war extrem warm. Praktischerweise liegt es gleich hinter dem Mac Pro, sodass ich einfach mal den Exhaust Lüfter hochgedreht habe und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Ist natürlich suboptimal, dass es da die warme Luft vom Pro abbekommt.
      Ich vermute mal, dass das Netzteil seine Überhitzung an den Monitor meldet und der dann ausgeht und wieder an wenn es abgekühlt ist.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment

      Working...
      X