Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Jailbreak
Alt 05.03.2017, 19:08   #1
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard Jailbreak

Hallo,
da hier ja die meisten iPhone/iPad/Apple TV Nutzer sind und sich einige auch für Jailbreak interessieren, dachte ich mir, ich mache mal ein Thema dazu auf, damit man nicht für jeden neuen Jailbreak eins erstellen muss.

Als erste Neuigkeit habe ich auch gleich ganz was Tolles (wie ich hoffe).
Wie ihr sicher wisst, sind mit iOS 10 diverse Geräte aus der Support Liste gefallen, die somit auf 9.3.5 gefangen sind. Ein Jailbreka dafür würde diese Geräte somit voraussichtlich für immer befreien und dazu auf dem iPad 2 und iPhone 4s auch den Downgrade auf iOS ermöglichen.
Die betroffenen Geräte: iPhone 4s, iPad mini 1, iPad 2, iPad 3, iPod Touch 5G.
Schon seit einiger Zeit arbeitet das FriedAppleTeam an einer Lösung, die sie am 30. März auf der Blackhat Asia 2017 präsentieren wollen (siehe: https://www.blackhat.com/asia-17/bri...break-diy-5457)
Ob dieser Jailbreak auch 9.3.5 auf 32 Bit Geräte unterstützen wird, wissen die Entwickler aber selbst noch nicht so genau.

Nun gibt es noch ein weiteres Projekt von einem eher unbekannten Entwickler: https://github.com/Brando1235703/32-....3.5-Jailbreak
Dort und auch bei Twitter hat er die Beta 4, die den Exploit enthalten soll, für den 9. März angekündigt! Wenn das tatsächlich stimmt, wäre das wirklich toll.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt MrMagicMadMax danke für seinen Beitrag:
Alt 06.03.2017, 13:17   #2
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
Nun gibt es noch ein weiteres Projekt von einem eher unbekannten Entwickler: https://github.com/Brando1235703/32-....3.5-Jailbreak
Jaja, die zweite lange Nase!

Hätt’ ich mal, hätt’ ich mal...die Kiste auf iOS 9 gelassen! Ich könnte weiter (ohne irgendwelche Klimmzüge!) alle Mails auf einmal löschen und hätte (vielleicht bald) einen Jailbreak „für immer“. Aber ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass sich an 9.3.5 noch irgendwer dran gibt.

flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 13:41   #3
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Na ja der Jailbreak "für immer" betrifft nur die Geräte, die mit iOS 10 eingestellt wurden, also das iPhone 4s, iPad 2, iPad 3, iPad mini 1 und den iPod Touch der 5. Generation.
Aber ja, es soll auch ein 64 Bit Jailbreak für 9.3.5 kommen. Dieser ist aber natürlich nicht "für immer" denn wenn man in nen Booloop kommt, muss man auf iOS 10 wiederherstellen.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 12:10   #4
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
Aber ja, es soll auch ein 64 Bit Jailbreak für 9.3.5 kommen. Dieser ist aber natürlich nicht "für immer" denn wenn man in nen Booloop kommt, muss man auf iOS 10 wiederherstellen.
Stimmt! Hatte ich vergessen, dass das an sich nur Geräte betrifft, auf denen keine höhere Version läuft.

Muss man Apple ja inzwischen fast schon hoch anrechnen, dass man wenigstens die auf eine ältere Version wiederherstellen „darf“ und nicht einfach wegschmeißen muss, wenn sie im Bootloop hängen!

...aber das kommt wahrscheinlich noch.
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht