Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 19.12.2016, 00:01   #11
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass man mit einem Lumia angeben kann...
Ich glaube überhaupt nicht, dass man mit einem Mobiltelefon angeben kann. Oder, besser: Ich bin froh, dass ich keine Leute kenne, bei denen man das kann, und möchte auch keine kennen lernen.

Aber auch ich habe inzwischen ein 5s. Das mit 16 übrigens. Was macht man eigentlich mit so viel Speicher auf dem Telefon (außer von Apple untergeschobene Updates sammeln)? Ich bin damit zufrieden. Es kann, was es muss...

...und maches mal sogar, wenn es mir besonders schlecht geht, dann denke ich daran, dass irgendwann, es ist noch gar nicht so lange her, in Hamburg wohl über Nacht der gesamte Jungfernstieg voll Volldeppen stand, die im Leben kein Ziel sahen, um das es sich mehr zu kämpfen lohnt, als das, eben dieses Telefon zu besitzen. Und an den unvergessenen Endlosthread auf MU, in dem sich diese Deppen im Minutentakt gegenseitig ihr Leid geklagt haben (ich kenne einen, der kennt einen, der hat es schon!). Und augenblicklich habe ich wieder ein Lächeln auf dem Gesicht, weil ich dieses tolle Gerät nun besitze. Einfach so!

flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 19.12.2016, 00:05   #12
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch das 5S behalten.

Offenbar kommst du ja mit 16GB aus, sonst hättest du den Tausch doch gar nicht gemacht.
Das 5S ist nunmal deutlich schneller und TouchID ist nicht unpraktisch. Updates gibt's auch länger als beim 5er - wenn man das denn will.

Das SE finde ich schon cool, weil der Formfaktor toll ist - aber das Display ist (heutzutage) zu klein im Verhältnis zum Rest.
Ich persönlich habe mir vorgenommen, das 2017er iPhone (7S? 8?) abzuwarten, um mein Lumia 950 zu ersetzen. Vielleicht kann dann die Kamera mit der des Lumia mal mithalten

Nothing in life is so exhilarating as to be shot at without result. - Winston Churchill
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 06:31   #13
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Ich glaube überhaupt nicht, dass man mit einem Mobiltelefon angeben kann. Oder, besser: Ich bin froh, dass ich keine Leute kenne, bei denen man das kann, und möchte auch keine kennen lernen.

Aber auch ich habe inzwischen ein 5s. Das mit 16 übrigens. Was macht man eigentlich mit so viel Speicher auf dem Telefon (außer von Apple untergeschobene Updates sammeln)? Ich bin damit zufrieden. Es kann, was es muss...

...und maches mal sogar, wenn es mir besonders schlecht geht, dann denke ich daran, dass irgendwann, es ist noch gar nicht so lange her, in Hamburg wohl über Nacht der gesamte Jungfernstieg voll Volldeppen stand, die im Leben kein Ziel sahen, um das es sich mehr zu kämpfen lohnt, als das, eben dieses Telefon zu besitzen. Und an den unvergessenen Endlosthread auf MU, in dem sich diese Deppen im Minutentakt gegenseitig ihr Leid geklagt haben (ich kenne einen, der kennt einen, der hat es schon!). Und augenblicklich habe ich wieder ein Lächeln auf dem Gesicht, weil ich dieses tolle Gerät nun besitze. Einfach so!

Doch, doch lieber Fly, Smartphones sind ausschließlich zum angeben da, denn sonst säßen die Leute heute noch am Siemens C25 und wären zufrieden.

@Guilmant: Ja, 16GB reichen mir. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich dank unbegrenztem Datenvolumen nahezu jeden Mist streamen kann und sich auf dem iPhone eigentlich nur ein paar Apps und Spiele tummeln. Ach ja, dass Apple eine Kamera einbaut, welche mit der eines Lumias mithalten kann, das erwarte ich mich vor 2023.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (19.12.2016 um 06:33 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 08:26   #14
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Doch, doch lieber Fly, Smartphones sind ausschließlich zum angeben da, denn sonst säßen die Leute heute noch am Siemens C25 und wären zufrieden.
Och, das find’ ich jetzt gar net. Bei mir etwa hat das Smartphone, nach Jahren der erfolgreichen Weigerung ohne irgend etwas zu vermissen, letztlich seinen Siegeszug als GPS-Trainingscomputer angetreten. Und auch als Navi im Auto benutze ich es inzwischen recht gerne.
Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 19.12.2016, 15:02   #15
OlliF
Träumer vom Dienst

Newbie bei den Foren-Dinos

Benutzerbild von OlliF

Standard

Zitat:
Click the image to open in full size.
Ich würde den Topf behalten! ________

Wobei das Eifön 5 unkomplizierter sein dürfte, wenn mal was daran defekt ist. Insbesondere Touch ID lässt sich schlecht bis garnicht (außer bei Apple) ersetzen.

Ich bin jedenfalls mit meinem Eifön 5 (16GB ) nach wie vor zufrieden.

Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | Click the image to open in full size. MorphOS 3.9 (registriert)
PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

Click the image to open in full size.
OlliF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:10   #16
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Da es nicht mein Topf ist, behalte ich den Topf lieber nicht, dass gbe nur rger. Habe das 5er nun fr 185 verkauft. Thread kann quasi zugemacht werden.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Alt 19.12.2016, 16:31   #17
Cube
Chef-Motzerator Muffi

Spacy - I miss U

Benutzerbild von Cube

Cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
Das SE finde ich schon cool, weil der Formfaktor toll ist - aber das Display ist (heutzutage) zu klein im Verhältnis zum Rest.
Ich bin in den letzten zwei bis drei Jahren jedenfalls keine 4 Meter gewachsen und werde sogar eher kleiner werden (in hoffentlich ferner Zukunft)... daher find ich nicht, dass das Display zu klein ist... es ist immerhin größer als das der iPhones bis 4s, welche mich nun fast 9 Jahre begleitet haben!

Zitat:
Thread kann quasi zugemacht werden.
SKANDAL

 MacBook Pro for work 

 beautiful for life 

 iPad Mini for couch 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 16:45   #18
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Cube Beitrag anzeigen
Ich bin in den letzten zwei bis drei Jahren jedenfalls keine 4 Meter gewachsen und werde sogar eher kleiner werden (in hoffentlich ferner Zukunft)... daher find ich nicht, dass das Display zu klein ist...
Ja, ich weiß auch net. Zum Filme gucken hab ich an sich meinen 40 Zoll Fernseher...

...und ich finde auch gerade den Formfaktor vom iPhone 5 toll. Oder, besser gesagt, für mich am oberen (Größen)Limit für ein Mobiltelefon. Ich möchte jedenfalls nix in der Tasche haben, wo ich ständig Angst haben muss, dass ich es krumm biege. Und traurige Realität ist halt, dass ein Bildschirm niemals größer sein kann, als das Gehäuse, in dem er sich befindet.

Alt 19.12.2016, 17:26   #19
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Das schon, aber in das Gehäuse vom 5/5S/SE würde ein größerer Bildschirm leicht passen. Und ein OIS für die Kamera dazu.

Ich schau auf dem Smartphone auch keine Filme, aber wenn ich eine Nachricht tippen will, tu ich mir bei einer bestimmten Tastengröße einfach, nun ja, einfacher.

Nothing in life is so exhilarating as to be shot at without result. - Winston Churchill
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt guilmant danke für seinen Beitrag:
Alt 19.12.2016, 17:36   #20
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

oneye

Nicht jeder hat die Pianistenfinger die für ein iPhone nötig sind. Und ich schaue auch ab und an einen Film auf dem Smartphone, da sind 5,2" einfach angenehmer. Oder wenn man sehr viel in Word tippt und ja, wenn ich fünf Stunden Zug fahre, dann möchte ich nicht nur aus dem Fenster glotzen.

Angst um verbiegen mach ich mir indes keine, bisher passte jedes Smartphone, vom 3GS bis zum Lumia 1520 (6") bequem in die Brusttaschen meiner Jacken.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht