Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 26.01.2017, 21:07   #21
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Das war vor ein paar Jahren mein erstes

Nothing in life is so exhilarating as to be shot at without result. - Winston Churchill
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 21:26   #22
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Das 3GS ist, wie ich anderweitig bereits schrieb, mein liebstes iPhone. Es liegt bombig in der Hand, lässt sich perfekt mit einem Finger bedienen (zumindest das Display) und man konnte es in Prügeleien sehr gut als Faustkeil verwenden. Nur die lächerliche Auflösung nervte mit der Zeit (das einzige Smartphone bei dem ich tatsächlich Pixel sah). Davon ne Retinavarianten mit Dual Core, dass wäre es damals gewesen. Äh ... egal.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 22:34   #23
steffensam
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab mein 3GS auch noch in Gebrauch.

Aber: habe mir auch ein Neues gegoennt. (weil, kein WhatsApp mehr auf dem 3GS).

Ein 4s mit 32 GB und iOS 9.3.5 fuer 65,- Euro.
Mehr Phone fuers Geld gibt's wo wirklich nicht.

Zum Thema ( SE )...
Die Wahl zum Pixel faellt mir leicht. Dafuer gibt es zwei iPhone se, und ich kann noch essen geh'n.
steffensam ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt steffensam danke für seinen Beitrag:
Alt 28.01.2017, 00:16   #24
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Für alle, die sich fragen, wie es denn nun ausgegangen ist: es ist doch ein 7er geworden, in mattschwarz. Heute mitgenommen im Münchner Apple Store.

Nothing in life is so exhilarating as to be shot at without result. - Winston Churchill
Diese 2 User sagen guilmant danke für seinen Beitrag:
Alt 20.02.2017, 22:55   #25
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Da ich Guilmant treudoof hinterher renne und ihm (fast) alles nachmache, habe ich mich nun auch wieder von meinem Lumia 950 getrennt. In Sachen Kamera weiß ich bereits, dass ich es bereuen werde, aber da Microsoft eine nicht existente Strategie verfolgt, möchte ich dies nicht noch weiterhin mit Einkäufen im Windows Store goutieren. Mal sehen wie sich das mit dem Surface Phone entwickelt. Um nicht falsch verstanden zu werden. Windows 10 mobile bzw. Windows phone generell halte ich für ein richtig, richtig, richtig, richtig, richtig grandioses Betriebssystem, aber so langsam fühle ich mich ein wenig veralbert. Grundlegende Funktionen werden nicht nachgereicht, defekte Apps schon seit Monaten nicht repariert, bei jedem Update habe ich inzwischen Angst, dass wieder eine Funktion verschwindet. So kann ich am Lumia 1520 unter WP 8.1 in 4k + Dolby Surround aufnehmen, unter Windows 10 geht das nicht mehr.

Um mich dann aber doch von Guilmant zu unterscheiden ist es bei mir ein iPhone SE mit 64GB in Raumgrau geworden, welches am Mittwoch hier eintrudelt. Von Apple bin ich es wenigstens gewohnt, beschissen zu werden.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (21.02.2017 um 05:12 Uhr).
Diese 3 User sagen Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 21.02.2017, 13:49   #26
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Spaß mit dem iPhone SE!

Bzgl. Windows 10 Mobile sehe ich das ja bekanntermaßen genauso.

Alt 21.02.2017, 15:17   #27
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Es kam heute schon und funktioniert bisher uerst zufriedenstellend. Erfreulicherweise war Garageband bereits vorinstalliert, feiner Zug. Geschwindigkeitsmig bin ich bisher auch zufrieden, obwohl ich da keine Unterschiede zum iPhone 5s feststelle.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht