Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ooops! Plattenpreise!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ooops! Plattenpreise!

    Anbei mal ein Bildchen von einer Bestellbestätigungs-Mail von vor exakt 3(!) Jahren, als ich meinen Quad ausstaffiert habe, und des Angebots für den gleichen Artikel im gleichen Shop heute.

    Erstmal erstaunlich, dass es genau den gleichen Artikel unverändert nach drei Jahren überhaupt noch gibt. Ist ja bei Hardware nicht unbedingt die Regel und lässt doch endlich mal auf eine - meiner Meinung nach - längst überfällige "Entschleunigung" hoffen. Scheint zumindest keine schlechte Platte (gewesen) zu sein.

    Was aber der Hammer ist, ist die Preisentwicklung! Hätt’ ich damals nur einen Kredit aufgenommen und 100 von den Dingern gekauft. Das wär ’ne pralle Rendite gewesen!



    ...aber so ist der gute G5 denn ja mal zumindest noch 300 Ocken wert!

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Was aber der Hammer ist, ist die Preisentwicklung!
    Das Hochwasser in Thailand sei dank...

    Bis es wieder Fertigungskapazitäten auf altem Niveau gibt (falls dies überhaupt von den Herstellern gewünscht wird!) wird dauern!

    Bei den vorher von den Händler beschafften Platten hat man natürlich sofort ebenfalls die Preise angezogen und so die Rendite erhöht...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Bei den vorher von den Händler beschafften Platten hat man natürlich sofort ebenfalls die Preise angezogen und so die Rendite erhöht...
      Ja, vor allem gab’s da (wenn ich mich recht erinnere) schonmal ein Nachfolgemodell. Und jetzt gibt’s wieder die "Alte".

      Sind aber auch wirklich gut, die Dinger! Rattenschnell, fast unhörbar und zwei Stück laufen seit 3 Jahren fast 24/7 absolut störungsfrei.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Ich denke Mal, die Zukunft wird bei der SSDs liegen. Die Preise sinken ja weiter und liegen wohl derzeit bei 1 Euro pro GB.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Ich denke Mal, die Zukunft wird bei der SSDs liegen. Die Preise sinken ja weiter und liegen wohl derzeit bei 1 Euro pro GB.
          Echt? Glaubst du nicht, dass die HDs da in 3 Jahren dann 300 kosten?
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Ich habe Anfang 2010 eine 640 GB WD Scorpio Blue für mein MBP gekauft für 75 Euro, bei ähh... Ich trau es mich kaum zu sagen in einem Thread von fly...

            Jedenfalls kostet die gleiche Platte nun 95 Euro. Zwei Jahre später.


            Dabei hat Time Machine letztens gemoppert, dass die Platte voll wäre. Ich bräuchte jetzt eine > 1 TB Platte.
            Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
            Apple Cinema Display 23"

            Comment


            • #7
              Die Preise für SSDs sind im Fallen. So lamgsam werden die echt erschwinglich!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment

              Working...
              X