Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Airport im Cube will nicht...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hast du mal einen anderen Kanal versucht?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      So wie ich das sehe, liegt der Gastzugang auch im Kanal 1.
      Aber ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

      Comment


      • #18
        WPA war alle gegenteiligen Bekundungen im Netz schon unter 10.3.9 verfügbar. Bei der Airport Karte darauf achten das 128bits draufsteht.

        In der Fritzbox / dem Wlan Router sollte ein Mixed mode
        WPA+WPA2 (personal) verfügbar sein.
        Als Passwort sollte für die alte Airport Card ein 13 Zeichen langes Passwort gewählt werden (Mischung aus Zahlen und kleinbuchstaben) um Fehlerquellen auszuschliessen.
        Keine Verschlüsselungsmethode mit AES wählen!

        Ansonsten WLAN USB Stick einsetzen (sieht natürlich nicht so elegant aus). Ich hab noch welche rumliegen.
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • #19
          Nö, der Cube bekommt einfach ein Gastnetzwerk mit WPA, das bei Bedarf an/ausgeschaltet werden kann. Deswegen verzichte ich doch nicht auf AES in meinem normalen WLAN.

          Comment


          • #20
            Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
            Deswegen verzichte ich doch nicht auf AES in meinem normalen WLAN.
            Das sollst du doch nicht. Nur das Gastnetzwerk mit der maximal möglichen Sicherheit, die bei der originalen Airportkarte möglich ist, betreiben. Bei WPA ist die Verschlüsselung mit TKIP möglich.

            Bei der Einstellung im Wlan gibt es oft die Einstellungen WPA Personal oder WPA PSK (nicht Enterprise!)
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • #21
              Genau das habe ich vor:
              Normales Netz mit WPA2 (AES) für alle anderen Rechner, Gastnetzwerk mit WPA (TKIP) für den Cube.

              "Mischbetrieb WPA+WPA2" (den es ja auch für ein Netz gibt) hat sich so angehört, also ob du vorschlagen würdest, dass alle Geräte darüber laufen sollten.

              Edit:
              Unter den erweiterten Eigenschaften habe ich jetzt gesehen, dass die Airport-Karte für USA sein soll.
              Hat das irgendwelche Auswirkungen (außer dass Kanal 12/13 ausgeschlossen sind)?
              Last edited by guilmi; 14.05.2014, 18:40.

              Comment

              Working...
              X