Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

T-Online, der Powermac und das iPhone

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • T-Online, der Powermac und das iPhone

    Ja, eine Threadüberschrift kann mehr aussagekräftiger sein als diese, aber nachdem ich mich nun schon seit fast vier Tagen damit herumärgere, liegen meine Nerven, wenn auch nicht blank, dann aber doch schon ein wenig offen.

    Folgendes: Ich kam auf den kühnen Gedanken meine Emailkonten in Entourage zu nutzen damit ich nicht dauernd durch die verschiedensten Seiten surfen muss. Bei Office 2004 funktionierte dies wunderbar, warum sollte das dann bei Office 2008 anders sein? Weil MS Office 2008 mehr Bugs als Code enthält? Hmm...

    Egal, wenn ich mein T-Onlinekonto einrichten möchte, meint er nach der automatischen Einstellung immer, Benutzername und Passwort wären falsch. Sind sie nicht, ich habe es viermal über die Seite der Telekom versucht und dort lief es ausgezeichet. Also, so mein Gedanke, versuche ich es am iPhone 4S mit dem Standardmailprogramm, wo ich mit der selben Begründung (Addresse und oder Passwort falsch) abgewiesen werde. Auch hier läuft es aber über die Seite als auch über die App einwandfrei.

    Daher dachte ich, irgendwelche Netzwerkeinstellungen wären verkorkst. Oder Einstellungen am Router. Doch auch mit 3G komme ich am iPhone nicht weiter. Zumindest nicht mit dem Emailprogramm des Telefons. Die App der Telekom funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand ne Idee.

    Ach ja, folgendermaßen lauten die Einstellungen:

    secureimap.t-online.de oder securepop.t-online.de (beide versucht)
    securesmtp.t-online.de Die Ports sind auch die richtigen (993 oder 995, bin gerade etwas unsicher, auf jedenfall der, welcher auch von T-online selbst vorgeschlagen wird.

    Weiß einer Rat. Mich nervt es tierisch, wenn ich meinem armen G4 noch die Klickibunten Seiten von T-Online und Konsorten zumuten muss.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    secureimap.t-online.de oder securepop.t-online.de (beide versucht)
    securesmtp.t-online.de Die Ports sind auch die richtigen (993 oder 995, bin gerade etwas unsicher, auf jedenfall der, welcher auch von T-online selbst vorgeschlagen wird..
    Stimmt eigentlich so weit:
    secureimap.t-online.de | Port-Ausgang = 993
    securesmtp.t-online.de | Port-Eingang = 587
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Egal, wenn ich mein T-Onlinekonto einrichten möchte, meint er nach der automatischen Einstellung immer, Benutzername und Passwort wären falsch.
      Je nachdem welche Anwendung oder App ich beim grossen T nutze, benötige ich 2 verschiedene (!) Usernamen:
      • user@t-online.de/t-mobile.de
      • user (ohne @t-online.de/t-mobile.de)


      Warum dies so ist, weiß ich auch nicht, manche LogIns funktionieren bei mir jedenfalls nicht mit dem Zusatz nach dem '@', andere benötigen ihn wiederum...

      Hast Du es 'mal ohne den Zusatz hinter @ probiert???
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Es heißt ja nicht umsonst Tele-Kotz oder Tele-Weg und nicht Tele-Kom ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Es heißt ja nicht umsonst Tele-Kotz oder Tele-Weg und nicht Tele-Kom ...
          Na na AB, die Teletubbies funktionieren bei mir ganz gut!
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • #6
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            ...MS Office 2008...mein T-Onlinekonto
            Hmmm, die wunderbare Liaison des besch***endsten Softwareherstellers der Welt mit dem besch***endsten Provider der Welt!

            Da muss doch einfach was ganz, ganz Tolles bei rauskommen!



            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Ich danke Dir für Deinen qualifizierten und überaus hilfreichen Beitrag.
              Ganz davon abgesehen stellt sich Mail von Apple auch nicht besser an.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #8
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Ich danke Dir für Deinen qualifizierten und überaus hilfreichen Beitrag.
                Ganz davon abgesehen stellt sich Mail von Apple auch nicht besser an.
                Mail verweigert die Mitarbeit mit der Telekom.... das ist kein Bug, das ist ein Feature



                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  Mail verweigert die Mitarbeit mit der Telekom....
                  Mail verweigert generell gerne 'mal die Mitarbeit, nicht nur gegenüber dem rosa magenta Riesen...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Mail verweigert generell gerne 'mal die Mitarbeit, nicht nur gegenüber dem rosa magenta Riesen...
                    Womit du mehr Zeit hast für die Recherche von kostenpflichtigen Alternativen im Mac App Store ....


                    Win-Win
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      Je nachdem welche Anwendung oder App ich beim grossen T nutze, benötige ich 2 verschiedene (!) Usernamen:
                      user@t-online.de/t-mobile.de
                      user (ohne @t-online.de/t-mobile.de)

                      Warum dies so ist, weiß ich auch nicht, manche LogIns funktionieren bei mir jedenfalls nicht mit dem Zusatz nach dem '@', andere benötigen ihn wiederum...

                      Hast Du es 'mal ohne den Zusatz hinter @ probiert???
                      Das war fast der richtige Weg. Ich benötigte keine zwei Usernamen, sondern zwei Passwörter. Das auf der Seite von T-Online und das der App sind das für das Kundencenter, für die Emailaddresse musste ich extra eines anlegen. Ich glaube, dass habe ich damals mehr oder weniger "ausversehen" übersprungen. Nun ja, nun lübbt alles, also danke für den Denkanstoß.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                        Nun ja, nun lübbt alles, also danke für den Denkanstoß.
                        Gerne doch, ist ja schön dass es jetzt funktioniert!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment

                        Working...
                        X