Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Spielen tue ich fast nie.
    Das war wohl Quatsch.
    Giana Sisters am ATV ist doch um einiges besser, als am iPhone.
    Und wozu habe ich den 3D Pana: wusste gar nicht, dass es so viele 3D Spiele für tvOS gibt!
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
      Das war wohl Quatsch.
      Giana Sisters am ATV ist doch um einiges besser, als am iPhone.
      Man sollte eben nie, nie sagen!

      Welches Giana Sister ist es denn, Twisted Dreams?
      Das ist jedenfalls ein toller Remake, den ich schon am PC gedaddelt habe.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • Da steht nichts dgl.
        Es sind 80 neue Levels und 32 Retro (orig.) Levels.

        Jetzt wäre ein passender Gamepad interessant.
        Angeblich funzt der Mad Catz C.T.R.L.i Mobile Gamepad (MFi) auch am Apple TV
        https://www.amazon.de/dp/B00M77US74/..._sfy5xbVAWS7HW

        Dort steht aber nur iPhone und iPad.
        Last edited by MikeatOSX; 23.09.2016, 20:28.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
          Dort steht aber nur iPhone und iPad.
          Viel weiter vorne in diesem Thread hatte 'mal Jemand berichtet, den SteelSeries Nimbus gekauft zu haben und den habe ich mir dann ebenfalls für das ATV zugelegt und bin sehr zufrieden!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Schon notiert.
            Besten Dank!
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Laut der Kundenrezisionen wird der SteelSeries Stratus XL Bluetooth Wireless Gaming Controller besser bewertet als der SteelSeries Nimbus Gaming Controller und kostet 20 Cent weniger, also in etwa das gleiche!

              Comment


              • Hmm, zu spät....
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Ich bin noch immer entzückt von meinem "neuen" Apple TV 4 und die vielen Apps, die es dafür gibt.
                  Mein Apple TV 1 (mit eingebauter Festplatte) wird wohl für immer im Schrank bleiben.
                  Bisher wollte ich nicht darauf verzichten, Bilder und mp3 von der eingebauten Festplatte abzuspielen. Videos ohnehin nicht: zu viele Einschränkungen trotz Jailbreak.
                  Aber umgekehrt waren es noch mehr Einschränkungen, ein altes System aufrecht zu erhalten: z.B. die 50GB Fotodatenbank doppelt unter El Capitan und Mountain Lion zu führen u.v.m.
                  Beim Apple TV 4 bin ich auch nicht gezwungen, meine Bilder, mp3, Videos in den USA auf iCloud vorrätig zu halten (kostenpflichtig).
                  Ich bin zwar von meinem Dreambox 8000 Satreceiver mit Satellitenblick auf 19.2 (Astra), 16.0 und 13.0 Grad sendermäßig und abspielmäßig sehr verwöhnt aber Apple TV bringt mir tatsächlich noch ein gewaltiges Plus, das ich erst jetzt sehe.
                  Dabei meine ich gar nicht die gestreamten Kaufvideos, die ich nicht nutze, sondern viele andere Möglichkeiten.
                  Ich kann z.B. meine Dreambox auf ein TV in einen anderen Raum virtuell übertragen, mit allen Bedienmöglichkeiten (vuplus TV app für Enigma 2 Satreceiver).
                  Infuse 4 Pro spielt (als einziges? app) sogar mpeg2 ab, obwohl in der Beschreibung nicht erwähnt und .ts Files (mpeg2 Files von Satreceivern im ts-"Transportkoffer").
                  Mpeg2 ist ja das original DVD- und SD-Satellitenformat (z.B. 720x576).
                  Also kann ich mir bei diesen Files das Konvertieren in mp4 ersparen.
                  Wmv, avi usw. alles kein Problem.
                  VLC, MrMC und Plex habe ich natürlich auch, aber wegen der sensationellen Vielseitigkeit von Infuse 4 Pro (auch dts !) bisher nur angetestet.

                  An Spielen (z.T. mit dem Steelseries Nimbus) - ich spiele jetzt doch wieder... - habe ich dzt.
                  Giana Sisters, Oceanhorn, 10 Pin Shuffle Pro, Asphalt 8, Impulse GP, Highway Rider, Real Racing 3, Zen Pinball (mit dzt. 10 Tischen), Alto's Adventure, Minion Rush, Nanosaur 2, Bugdom 2, Solitaire Deluxe, 737 Flight Simulator. Einige davon laufen auch in 3D.
                  Nein, keine Kriegsspiele.
                  Dazu noch:
                  Speedtest, Planets, Nasa, WiFi Guard, tvStorageInfo, Surround Speaker Check.
                  Dazu etzliche US-Nachrichtensender, die ich über Satellit nicht kriege.
                  Und am Appstore Konto habe ich dzt.
                  0,22 Eur Guthaben...

                  Edit: hier und hier gibt es Infos zu einem billigen Medienserver: Kanex meDrive (ca. 35,- Eur).
                  Last edited by MikeatOSX; 12.10.2016, 22:36. Grund: Infos
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    Mein Apple TV 1 (mit eingebauter Festplatte) wird wohl für immer im Schrank bleiben.
                    Das glaube ich kaum, denn der nächste Winter ist im Anmarsch und aufgrund der großen Hitzeentwicklung kannst Du das ATV 1 prima als Zusatzheizung einsetzen!

                    Comment


                    • Mein absolutes Lieblingsspiel ist "Impulse GP", ein billiges Rennspiel mit so einer Art fliegenden Motorrädern mit einem Affentempo, bei denen man nicht rausfliegt, sondern höchstens gebremst wird. Ähnlich wie Sega "Super Hang On" am Amiga bzw. vorher "Hang On" in den Spielhallen Ender der 80er Jahre.
                      Nur viel schneller, spektakulärer und grafisch up-to-date.
                      In-App-Käufe braucht man nicht, man kann sich die Rennen auch selbst erfahren.
                      Der Kauf gilt für die Apple TV 4, iPhone und iPad Version, wobei das Rennen am Apple TV mit dem SteelSeries Nimbus der Hammer ist.
                      Gefällt mir viel besser als z.B. Asphalt 8.
                      Eine traurige Geschichte beschreiben die Entwickler des Spiel - das so billig ist hier (in China ca. 8.000 iOS Exemplare benutzt, nur 9 verkauft):
                      http://forums.toucharcade.com/showthread.php?t=267148
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        den SteelSeries Nimbus gekauft zu haben und den habe ich mir dann ebenfalls für das ATV zugelegt und bin sehr zufrieden!
                        Bei mir ist schon der zweite Nimbus unterwegs: man will ja auch mal gegen Besucher spielen.
                        Eine eierlegende Wollmilchsau, dieses ATV 4.
                        Was die neuesten Filme vom iTunes Store betrifft:
                        Da sind die DVD-/Blue-ray Versionen z.B. von Amazon preismäßig ein starker Konkurrent. Die Leihversion für einmal gucken mal ausgenommen.
                        Last edited by MikeatOSX; 18.10.2016, 08:42.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • Dank der Lobhudelei von MikeatOSX , konnte ich nun auch nicht anders und habe mir mal den Nimbus für mein iPad Air 2 gegönnt.

                          Was für eine neue Spielerfahrung gerade bei Jump & Run Games. Ich weiß garnicht, warum ich so lange gezögert habe, das Teil ist einfach der Hit!
                          So schön ich zum Beispiel fand, das Tomb Raider (I/II) für IOS portiert wurde, so sehr hat mich geärgert, das es mit der Bildschirmsteuerung eigentlich nicht spielbar ist. Mit dem Nimbus Controller fühlt sich das Ganze an, wie damals an meinem ersten PC mit einer Voodoo Graka. Nur eben heutzutage auf modern - also klein und mobil.


                          Benutzt hier eigentlich jemand ein Lightning - HDMI Adapter am iPad Air 2?
                          Ich bin am überlegen, mein iPad sporadisch am TV zu nutzen. Allerdings würden mich die Einschränkungen die ich mit dem iPad 2 Adapter hatte (kein Vollbild) schon stören und Apple lässt sich ja diesen Adapter-Kram mit knapp 60,-€ verdammt gut vergolden. Daher stellt sich mir die Frage, ob das mit der aktuellen Generation auch noch so ist!

                          Über ein AppleTV denke ich eigentlich nicht nach, da ich für mich zu wenig Anwendungsmöglichkeiten sehe und ich auch über genügend Alternativen verfüge.
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • Ich hatte bisher auch Alternativen und bin froh, mich für das ATV 4 (gebraucht um 100,- Eur) entschieden zu haben.
                            Wahrscheinlich kommt noch mal ein zweites ATV fürs Schlafzimmer dazu, weil ich mit dem auch meinen Sat-Receiver über WLAN fernsteuern kann und alle Möglichkeiten von diesem habe.
                            Und die Spiele braucht man nur 1x zahlen für iPhone, iPad und ATV.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Ich hatte bisher auch Alternativen und bin froh, mich für das ATV 4 (gebraucht um 100,- Eur) entschieden zu haben.
                              Nun ja, für ein Hunni würde ich beim ATV 4 auch zuschlagen, denn der Adapter ist ja mit knapp 60,-€ nicht wirklich günstig. Da könnte ich es auch verkraften, einen weiteren kleinen Kasten hier stehen zu haben.

                              Wo hast Du das Ding denn so günstig gesehen? Die kleine Version mit 32Gb würde mir ja absolut reichen.
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment


                              • Bei ebay Kleinanzeigen. Gibt's immer wieder so günstig oder sogar um weniger.
                                Und das ATV 4 ist mit 10x10x3,5 cm nicht wirklich groß.
                                Ich hatte mich ursprünglich lange dagegen gewehrt, mein ATV 1 wegzugeben, aber es schadet nicht, klüger zu werden.
                                Nicht zu vergessen: Airplay von Mac, iPad oder iPhone auf's ATV 4.
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X