Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Alte Frage: Powermac und iPhone jenseits 3GS

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Alte Frage: Powermac und iPhone jenseits 3GS

    ..................
    Last edited by Paulchen; 30.10.2016, 10:21.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Willst du Dateien hin- und herkopieren oder Mediendateien abspielen?
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      Ich verwende seit dem Jahre Schnee (iPhone 3G) iStorage, weil es damals IMHO das beste App war. Kostet aber was.
      ezShare verwende ich auch, iTeleport zum Fernsteuern von Mac / PC (letzteres nicht probiert). Es gibt aber auch eine Menge Gratis-Apps dafür mit den "heißgeliebten In-App Käufen" - die ich immer alle wieder lösche...
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #4
        Ich habe seit 2008 nur iPhones und es noch nie bereut. Zwischendurch von Bekannten und Verwandten mal andere Smartphones in den Händen gehabt, bzw. denen erklären müssen wie deren Telefone funktionieren und was die können und warum etwas nicht mehr funktioniert was vorher funktioniert hat und warum jetzt die Bilder oder WhatsApp auf einmal nicht mehr da sind....
        Nervig ist das!
        Dieselbe Prozedur hatte ich früher bei deren Computern, obwohl ich persönlich nie einen Windows PC besessen hatte:
        Wo kommen immer die Emails mit den Nackten her und warum ist der Computer jetzt gesperrt und die Polizei will, dass für die Freigabe Geld gezahlt wird usw.
        Wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich ihm einen neuen Laptop empfehlen kann, sage ich immer: "Leider nein".
        Ein Verwandter hat sich daraufhin vor 2 Jahren ein MacBook Air gekauft und ist heilfroh, dass ihn seine Frau nicht mehr wegen Emails mit Nackten rüffelt.
        So anders können Meinungen sein.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #5
          Paulinchen ist definitiv Masochist, sonst würde er nicht in einem Mac-Forum von einem Windoof-Device schwärmen!




          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Paulchen
            @Acid: Von einem Linuxfan als Masochist bezeichnet zu werden hat schon seine ganz eigene Komik.
            Linux ist eine intellektuelle Herausforderung, Windows eine masochistische Zumutung.

            Ich weiß nicht, was du hast...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Paulchen
              Wenn man schlicht zu blöd für ein Smartphone ist, dann ist es auch egal, ob das von Apple, Google oder Microsoft kommt.
              Die Technikfernen haben schon seit einiger Zeit Smartphones und Laptops.
              Die "zu Blöden" wollen das jetzt auch haben.
              Aber irgendwann werden Holografie und die Nachkommen von Siri & Co das Technik-Zeux ersetzen und dann sind wir "arbeitslos".
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • #8
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Linux ist eine intellektuelle Herausforderung ...
                Kann schon sein, dass Linux-User die besseren Schachspieler sind.
                Aber wer spielt schon den lieben langen Tag hindurch Schach?
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • #9
                  @Paulchen: Klingeltöne importieren funktioniert über iTunes. Die muss man in ein bestimmtes Format bringen oder über GarageBand erstellen, dann in iTunes schmeißen, et voila!
                  Hab seit Jahren Little Sister von Queens of the Stone Age als Klingelton
                  ***************************************
                  - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
                  - 12" iBook 2005
                  - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
                  - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

                  Comment


                  • #10
                    Ach ja, stimmt. Das ist ja auch der Anlass dieses Posts.

                    Ich hab mal DiskAid verwendet. Scheint es aber nicht mehr zu geben, weil es auch mit der Zeit gegangen ist:
                    https://imazing.com

                    Ansonsten gibt es ja eine Reihe von Programmen, die Zugriff auf ein iPhone herstellen (siehe pc-magazin), die Frage ist, ob du noch an PPC-fähige Software kommst.

                    Schon blöd...
                    ***************************************
                    - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
                    - 12" iBook 2005
                    - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
                    - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

                    Comment

                    Working...
                    X