|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
|
Ist nicht bei den "problematischen" Geräten. Wir sollten jetzt vielleicht mal Spannungen messen. Hast Du das schon mal gemacht? Messgerät vorhanden?
HaNNeS |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Ahoi Leichtmatrose
|
Hallo, ein Messgerät habe ich nicht. Welche Spannung meinst Du? Ich könnte es vielleicht messen lassen.
QS 800 MHZ ADC Acryl 20" Mac OS X 10.4.11 |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Neuer Benutzer
|
Es geht darum, ob das Netzteil wirklich 28 Volt liefert. Messen kann man das an der VideoRiserCard. Das ist das Platinenteil in dem die Grafikkarte steckt. Gleich neben den RAMs.
28V (+0,5V/ – 1,0V) an J3, an der Video Riser Card von außen messbar. J3 ist auf der Seite, auf der sich die Anschlüsse befinden, ca.2cm vom linken Rand entfernt, ganz oben, sind die Beinchen des Steckers durchkontaktiert (der Stecker selber ist auf der Seite der Grafikkarte) evtl. störende RAMs entfernen. Die 28 Volt müssen anliegen, wenn das Netzteil eingesteckt ist. HaNNeS |
|
|
|
| Dieser User sagt jdietsch danke für seinen Beitrag: |
|
|
#24 |
|
Erleuchteter Benutzer
|
Also Matrose,
hallo! Die Frage ist was hast du am Cube verändert? Ist alles noch beim Alten? Sollte das der Fall sein tippe ich auf eine defekte oder nicht unterstützte (vielleicht ein Upgrade drin) CPU. Hast du das schon einmal geprüft? VRM fällt aus, da sich ja die LED kurz meldet. Ich hatte das gleiche Thema mal bei einem Sonnet Upgrade 1,7 Ghz. Ich hatte zuvor nicht die Firmware installiert. Es könnte allerdings auch die Platte sein, wenn ich die ganzen Beiträge lese. Hast du eine Start-CD oder Cube-Hardwaretest? den Link hatte ich auch mal. Halt uns auf dem Laufenden. Lampe Lampe und 2X + + + :imac:im Apple-Traumland. Cube @ Dual 500 Mhz |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Ahoi Leichtmatrose
|
Hallo Leute,
hatte noch keine Zeit die Platte zu prüfen, mach ich morgen. Gestern und heute war Familientag da war schrauben tabu ![]() Spannung messe ich morgen auch. Ahoi Matrose QS 800 MHZ ADC Acryl 20" Mac OS X 10.4.11 |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Clammy-Gott
|
Wenn du irgendwann alle anderen Möglichkeiten durch hast: ich habe hier noch eine originale Cube CPU Card 450mhz. Kannst du für ein paar Euro kriegen....
Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.de |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Ahoi Leichtmatrose
|
Ahoi zusammen,
Der Würfel funktioniert leider noch nicht, habe aber den Fehler eingrenzen können und es wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit das Fehlen der Firmwaere sein. Die Festplatte konnte ich noch nicht wechseln da mir schlicht die Zeit fehlt. Kann mich leider erst wieder in 3 Wochen darum kümmern da ich zur Zeit wieder unterwegs bin. Vielen Dank für eure Hilfe ich halte euch trotzdem auf dem laufenden. ![]() Ahoi Matrose QS 800 MHZ ADC Acryl 20" Mac OS X 10.4.11 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
vbdesigns.de