Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 10.3 / macOS 10.12.4

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iOS 10.3 / macOS 10.12.4

    Habt ihr das auch, dass jetzt auf allen Geräte der Hinweis penetrant mit einem roten Kreis und einer weißen 1 darauf hinweist, auf eine 2-Faktor Authentifizierung zu wechseln?

    Zudem fehlt auf meinem iPad unter Einstellungen der iCloud Reiter. Somit kann ich keine Backups machen....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Okay, ist jetzt etwas anders angeordnet. Man muss unter Einstellungen direkt auf das Profilbild klicken und kommt dann zu iCloud etc. und kann das Backup anstoßen. Und er ständige Hinweis auf die 2-F-Auth kriegt man auch weg, in dem man auf dem Button kickt und auf "später". Dann ist erst mal Ruhe.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Ich nutze die 2-Faktor Authentifizierung schon seitdem sie in Deutschland verfügbar ist. Somit kann mit meinen Zugangsdaten keiner was anfangen, wenn er nicht gleichzeitig Zugriff auf ein von mir festgelegtes Device hat. Ich kann nur jedem empfehlen, diese zusätzliche Sicherheit zu nutzen...

      Comment


      • #4
        Ich hatte sie auch mal für ein paar Tage aktiviert un nur Ärger damit. Die Codes kamen nie an und ich musste dann immer eine SMS senden. Außerdem musste ich für Sachen Cydia Impactor jedes Mal ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen, was auch ein riesen Aufwand ist.
        Wenn es wie bei Google ne iPhone App gäbe oder vielleicht ein Panel in den Einstellungen, mit dem man schnell ein anwendungsspezifisches PW erstellen könnte, wäre das deutlich besser.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #5
          Ich habe jetzt Touch ID wieder de-aktiviert, nachdem ich mich lange genug damit herum geärgert hatte:
          nach dem Händewaschen + Abtrocknen, mit kalten Fingern, kleinen Hautverletzungen am Daumen usw. - jedes Mal ein paar Versuche und dann muss ich erst den Code eingeben.
          Jetzt ist erst mal Schluss damit!
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #6
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Ich nutze die 2-Faktor Authentifizierung schon seitdem sie in Deutschland verfügbar ist. Somit kann mit meinen Zugangsdaten keiner was anfangen, wenn er nicht gleichzeitig Zugriff auf ein von mir festgelegtes Device hat. Ich kann nur jedem empfehlen, diese zusätzliche Sicherheit zu nutzen...
            Da ich auch PPC (Leopard) Rechner mit der iCloud verknüpft habe, ist die 2-Faktor Auth. für mich nicht machbar, da Leopard dies nicht unterstützt.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
              Die Codes kamen nie an und ich musste dann immer eine SMS senden. Außerdem musste ich für Sachen Cydia Impactor...
              Es ist bei mir noch nie vorgekommen, dass ein Code nicht ankam!

              Alles was mit Cydia zu tun hat, kommt mir nicht auf's iPhone! Zumindest für mich ist der Mehrwert eines JB zu vernachlässigen und die Sicherheitsrisiken (es werden wesentliche iOS-Sicherheitsmechanismen ausgehebelt) sind es mir nicht wert. Aber dass muss halt jeder für sich entscheiden...


              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt Touch ID wieder de-aktiviert, nachdem ich mich lange genug damit herum geärgert hatte:
              nach dem Händewaschen + Abtrocknen, mit kalten Fingern, kleinen Hautverletzungen am Daumen usw. - jedes Mal ein paar Versuche und dann muss ich erst den Code eingeben.
              Der Grund ist für mich zumindest nachvollziebar, wenngleich ich keinerlei Probleme habe. Bei mir funktioniert die Touch-ID einwandfrei!
              Ich kenne allerdings jemanden, der sehr dünne Haut hat und deshalb ähnliche Probleme hat...

              Comment


              • #8
                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                Der Grund ist für mich zumindest nachvollziebar, wenngleich ich keinerlei Probleme habe. Bei mir funktioniert die Touch-ID einwandfrei!
                Ich kenne allerdings jemanden, der sehr dünne Haut hat und deshalb ähnliche Probleme hat...
                Ich hab da gerade zuerst "sehr dumme Haut" gelesen


                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  Bei sehr dummer Haut funktioniert die Touch-ID natürlich nur suboptimal!

                  Comment

                  Working...
                  X