Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Jailbreak

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Jailbreak

    Hallo,
    da hier ja die meisten iPhone/iPad/Apple TV Nutzer sind und sich einige auch für Jailbreak interessieren, dachte ich mir, ich mache mal ein Thema dazu auf, damit man nicht für jeden neuen Jailbreak eins erstellen muss.

    Als erste Neuigkeit habe ich auch gleich ganz was Tolles (wie ich hoffe).
    Wie ihr sicher wisst, sind mit iOS 10 diverse Geräte aus der Support Liste gefallen, die somit auf 9.3.5 gefangen sind. Ein Jailbreka dafür würde diese Geräte somit voraussichtlich für immer befreien und dazu auf dem iPad 2 und iPhone 4s auch den Downgrade auf iOS ermöglichen.
    Die betroffenen Geräte: iPhone 4s, iPad mini 1, iPad 2, iPad 3, iPod Touch 5G.
    Schon seit einiger Zeit arbeitet das FriedAppleTeam an einer Lösung, die sie am 30. März auf der Blackhat Asia 2017 präsentieren wollen (siehe: https://www.blackhat.com/asia-17/bri...break-diy-5457)
    Ob dieser Jailbreak auch 9.3.5 auf 32 Bit Geräte unterstützen wird, wissen die Entwickler aber selbst noch nicht so genau.

    Nun gibt es noch ein weiteres Projekt von einem eher unbekannten Entwickler: https://github.com/Brando1235703/32-....3.5-Jailbreak
    Dort und auch bei Twitter hat er die Beta 4, die den Exploit enthalten soll, für den 9. März angekündigt! Wenn das tatsächlich stimmt, wäre das wirklich toll.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

  • #2
    Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
    Nun gibt es noch ein weiteres Projekt von einem eher unbekannten Entwickler: https://github.com/Brando1235703/32-....3.5-Jailbreak
    Jaja, die zweite lange Nase!

    Hätt’ ich mal, hätt’ ich mal...die Kiste auf iOS 9 gelassen! Ich könnte weiter (ohne irgendwelche Klimmzüge!) alle Mails auf einmal löschen und hätte (vielleicht bald) einen Jailbreak „für immer“. Aber ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass sich an 9.3.5 noch irgendwer dran gibt.

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Na ja der Jailbreak "für immer" betrifft nur die Geräte, die mit iOS 10 eingestellt wurden, also das iPhone 4s, iPad 2, iPad 3, iPad mini 1 und den iPod Touch der 5. Generation.
      Aber ja, es soll auch ein 64 Bit Jailbreak für 9.3.5 kommen. Dieser ist aber natürlich nicht "für immer" denn wenn man in nen Booloop kommt, muss man auf iOS 10 wiederherstellen.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #4
        Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        Aber ja, es soll auch ein 64 Bit Jailbreak für 9.3.5 kommen. Dieser ist aber natürlich nicht "für immer" denn wenn man in nen Booloop kommt, muss man auf iOS 10 wiederherstellen.
        Stimmt! Hatte ich vergessen, dass das an sich nur Geräte betrifft, auf denen keine höhere Version läuft.

        Muss man Apple ja inzwischen fast schon hoch anrechnen, dass man wenigstens die auf eine ältere Version wiederherstellen „darf“ und nicht einfach wegschmeißen muss, wenn sie im Bootloop hängen!



        ...aber das kommt wahrscheinlich noch.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Merkt auf!

          Wer noch Interesse an sowas hat und es noch nicht gemacht hat,

          bitte nicht auf 12.1.3 updaten!

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Ach ja, ...und den JB jetzt noch nicht machen, sondern noch warten, bis irgendwas kommt, was auch für etwas unbeholfenere User ungefährlich ist und vor allem einen Nutzen hat. Einen ganz guten Tweet, um aus dieser Sicht auf dem Laufenden zu bleiben, gibt es hier.

            Wundert mich übrigens, dass das X mir nicht schon längst mit dem Update auf den Sa... gegangen ist, mir das Ding ohne mein Zutun auf’s Telefon geschoben hat und den beliebten roten Punkt bei den Settings zeigt. Und das, obwohl ich Auto-Update eingeschaltet habe.

            Bei dem 5s war das längst der Fall und irgendwann habe ich entnervt aufgegeben. Das ist also leider schon wieder unbreakable.

            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              So, das Warten, Update löschen und Apple den zeigen hat sich gelohnt!

              Denn...



              ...es ist vollbracht!

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Endlich wieder frei!



                ...und gleich die ersten drei absoluten Must-Have-Tweaks für das X!


                Der Erste wäre mir für sich alleine den ganzen Jailbreak wert gewesen...

                ByeHomeBottomBarX

                ...schafft er mir doch endlich diesen vollkommen hirntoten Balken vom Hals, der, seit ich dieses tausend Euro Telefon habe, nichts anderes tut, als die unteren 5% des OLED-Displays dafür zu ver(sch)wenden, mich daran zu erinnern, dass ich nach oben swipen kann (was mir nach ca. 2 Minuten klar war).


                Mit einem auf etwa gleicher Evolutionsstufe stehenden Missstand aufräumend...

                AutoUnlockX

                Ja, ich muss jetzt nicht mehr hochwischen, nachdem mein Telefon mich erkannt hat! Wieso musste ich das jemals? Ach so, um vorher Mitteilungen zu sehen. Lässt sich einstellen, dass der Lockscreen unten bleibt, wenn welche da sind. Ansonsten wischt man halt runter, wenn man sie sehen will.


                Und zu guter Letzt...

                BatteryPercentX

                Dass ich eine Batterie habe, war mir an sich von Anfang an klar. Mehr interessiert mich gemeinhin, wieviel Saft sie noch hat. Und deshalb wird im Statusbalken nun wieder der Ladezustand in Prozent statt des Batterie-Icons angezeigt. Ich muss also nun nicht mehr jedesmal das Kontrollcenter runterwischen, wenn ich ihn erfahren möchte, damit ich mir stattdessen irgendwelche Null-Info ständig ansehen darf.


                Für die beiden Letzten muss man allerdings erst das SparkDev Repo (sparkdev.me) zu den Cydia-Quellen hinzufügen. Ansonsten musste ich noch den Preference Loader neu installieren, damit die Dinger auch in den Settings auftauchen. Aber nun ist die User Experience schon ein kleines Stückchen netter und mein Telefon gehört mir gefühlt ein großes Stückchen mehr.

                Ach so, und ein kleines natürlich noch an die fortschrittlicheren, „schnelleren“ A12 / Xs User, die leider (noch) nicht mitspielen dürfen!


                Last edited by flyproductions; 25.02.2019, 00:03.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Also mein 8er zeigt mir beim Akku IMMER die Prozent an. Komisches Ei-Fön du hast....

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Also mein 8er zeigt mir beim Akku IMMER die Prozent an. Komisches Ei-Fön du hast....
                    Du hast ja auch keine Nodge!

                    Willste eine?

                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Du hast ja auch keine Nodge!

                      Willste eine?

                      Ick sach ja - komisches Ei-Fön du hast

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        ...und gleich der nächste Streich aus der Reihe „Völlig hirntoter Mist, der sich nur gegen Apples Willen abstellen lässt.“:


                        DeleteForever

                        Bietet, wenn ich Fotos oder Videos löschen möchte, die Auswahlmöglichkeiten „Löschen“, also nicht löschen, sondern nur in das Album, „Zuletzt gelöscht“ verschieben, oder „Permanently Löschen“, also, nett gemischtsprachig, tatsächlich löschen, an. Ja, wenn ich etwas lösche, möchte ich es löschen, und nicht, dass es mir weiter Speicherplatz zukleistert, es sei denn, ich wechsele umständlich jedesmal in ein anderes Album und lösche es da nochmal. Deshalb finde ich diesen Tweak sehr praktisch! Ich weiß nicht, wie Banane man sein muss, um ein „Album“ zu programmieren, das „gelöschte“ Objekte enthält.


                        SpringPlus11

                        Könnte denn jetzt wohl mal in „SpringPlus12“ umgetauft werden. Bietet aber gleich eine ganze Masse an allen möglichen (teils sehr sinn- und teils weniger sinnvollen) Modifikationen des User-Interfaces an. Was ich davon genutzt habe: Das Entfernen der meiner Meinung nach völlig überflüssigen Punkte, die anzeigen, auf welchem Homescreen ich mich gerade befinde. Ich habe nur zwei! Und das Entfernen der Labels unter den App-Icons. kann man sich vermutlich auch drüber streiten. Ich erkenne meine Apps am Icon und finde, es sieht so einfach aufgeräumter aus. Entscheidend ist, dass man eine breite Auswahl an Möglichkeiten hat, seine Benutzeroberfläche so zu gestalten, wie sie einem selbst, und nicht, wie sie Apple gefällt.


                        To be continued...
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Oh mein Gott, ist MU eine treu ergebene Fanboy-Sekte! Ich habe jedes Mal, wenn ich nach einer Weile nochmal drauf schaue, das Gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist.

                          Darüber, dass es seit Wochen (endlich mal wieder) einen hervorragend alltagstauglich funktionierenden JB gibt, findet man da kein Wort. Wahrscheinlich ist schon der Begriff geblacklistet.

                          Dafür jede Menge „Endlich ist das Update da! Ich hab’ es gleich installiert und nun ist die Welt so, so viel schöner!“

                          Sind das Dummies!

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            ...und ein bißchen Spaß hatte ich noch mit diesem Thread aus dem November 2017!

                            Die Frage, welches der zwei Monate zuvor erschienenen iPhone X Modelle sich die Gemeinde denn zugelegt hatte. Ob überhaupt eins, muss man in dem Haufen ja nicht fragen. Und selbstverständlich hatten sich fast alle ein 256er „geholt“! Viele sogar zwei!

                            Was das nur alles für tolle reiche Jungs sind da! Ich bewundere die ja alle so richtig und wäre sooo gerne auch mal so!

                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Nun ja, dass bei Macuser.de zu 105 % nur geistiger Abfall unterwegs ist, ist nun auch keine Neuigkeit. Ich fand den Thread dennoch erheiternd. Danke dafür.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment

                              Working...
                              X