Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

wer will zusätzlich 2 usb ports an seinem cube!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • wer will zusätzlich 2 usb ports an seinem cube!

    hier die anleitung:
    http://cubeowner.com/kbase_2/index.php?article=289
    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

  • #2
    aber mir reichen meine (bald) vier vorhandenen an meinem kompletten System
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      mein modem ist zwar schon rausgeflogen aber das ist mir auch zu viel zusätzlicher kram im cube. dann doch lieber ein activer hub.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Mir wäre es viel lieber, wenn die beiden vorhandenen USB-Ports dem 2.0-Standard entsprechen würden....

        Warum nur 1.1
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          Mir wäre es viel lieber, wenn die beiden vorhandenen USB-Ports dem 2.0-Standard entsprechen würden....

          Warum nur 1.1
          da frage ich mich eher warum die letzten emacs und imac g4 schon usb 2.0 hatten und die powermac g4 1,25;1,33 und 1,42 (ungefähr die gleiche generation) weiterhin nur 1.1. DAS nenn ich schwach.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            naja ein kleiner trost ist dann der firewire anschluss, zwar immer noch langsamer als usb 2.0 aber eine alternative.
            ist halt nicht mehr der jüngste
            Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
            Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
            , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

            Comment


            • #7
              Zitat von sancho Beitrag anzeigen
              naja ein kleiner trost ist dann der firewire anschluss, zwar immer noch langsamer als usb 2.0 aber eine alternative.
              ist halt nicht mehr der jüngste
              Firewire langsamer als USB 2.0

              das stimmt so nicht theoretisch ist USB 2.0 etwa 20% schneller, in der Praxis liegen beide gleich auf (zumindest beim Leoparden, unter Tiger ist Firewire klar die bessere Wahl)
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                seit wann bezieht sich ein lehrer auf die praxis

                ich gehe immer theoretisch davon aus das nicht jeder die gleichen voraussetzungen hat ...... wie du schon sagst der eine hat leo der andere tiger und so weiter
                Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                Comment


                • #9
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  (zumindest beim Leoparden, unter Tiger ist Firewire klar die bessere Wahl)

                  wer sagt das?







                  firewire ist doch in allen bereichen überlegen. mehr strom -1,5 statt nur 0,5 ampere, stabilere übertragung, peer to peer, u.s.w.

                  bei der übertragung liegen beide gleich auf, das stimmt wohl. (fw400)

                  warten wir mal ab was usb3.0 und firewire s3200 bringen...
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    Eigene Tests und gängige Mac-Zeitschriften, welche dies auf neuere Treiber zurückführen
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      habt ja recht firewire ist praktisch bis zu 70% schneller als usb2.0
                      usb2.0 schafft theoretisch 480MBit/s firewire nur 400. so ist halt im waren leben.
                      Im Grunde genommen war die Einführung von USB2.0 total überflüssig, da der bessere Standard bereits vorhanden war.
                      Firewire400 ist trotzdem schneller als USB2 (480 MBit) - die 80 MBit sind nur Augenwischerei. Die USB2-Controller sind misserabel programmiert und es gibt keinen ´richtigen´ Standard (deshalb fliegen manche USB-Festplatten z.B. auch einfach mal im laufenden Betrieb/bei Belastung an VIA KT-Chipsätzen raus).

                      Firwire ist eigentlich immer im Vorteil (es gibt nichts, was USB2 besser/schneller könnte).


                      Quelle:yahoo, slashcam und google
                      Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                      Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                      , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                      Comment


                      • #12
                        Jubel, Jubel, , !!!

                        Auch wenn die Grafikkarte kein Bild liefert, die USB-Anschlüsse am Display funktionieren.... d.h. ich hab jetzt insgesamt 4 USB-Anschlüsse
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment

                        Working...
                        X