Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

umfrage: welchen PowerPC basierenden MAc findet ihr am Besten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Eine 20" Lampe ist das NonPlusUltra schlechthin und sau teuer!!! Für einen moderaten Preis würde ich mir auch gerne eine Lampe zulegen.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      In Sachen des Designs gefallen mir die Powermac G3 beige am besten. Ich mag das klare, "unprollige" Design, welches nicht so wirkt als müsse man zwanghaft um Aufmerksamkeit heischen.

      Dem MDD steh ich inzwischen, von der Optik her, eher zwiespältig gegenüber. Die verspiegelten Laufwerksschächte sehen aus wie ein nachträglicher Einfall, der Rest der Front wirkt irgendwie "billig". Aber ich mag die bauchige Form der G4's.

      Optisch ebenfalls ein Highlight ist der G5, welcher mich aber technisch eher wenig überzeugt. Dabei beziehe ich mich weniger auf die Leistung als auf die Energieeffizienz und Hitzeentwicklung. Die Kühlerkörper der luftgekühlten Versionen sind jedenfalls legendär.

      Technisch ist mein MDD ein guter Kompromiss. Inzwischen komplett in Standardausstattung (SATA-Karte ist in anderem Rechner und die 9800er hatte ja den Geist aufgegeben) mit 160GB IDE Festplatte.

      Abseits der Powermacs bin ich im Übrigen grenzenlos glücklich mit meinem Powerbook G4 Alu. Diese Dinger sind der Hammer, was Verarbeitung, Design und Leistung angeht. Mir kommt mein 1,67er jedenfalls deutlich schneller vor als der
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #18
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Eine 20" Lampe ist das NonPlusUltra schlechthin und sau teuer!!! Für einen moderaten Preis würde ich mir auch gerne eine Lampe zulegen.
        Sehe ich auch so! Wenn ich mir so ein Teil mal gönnen werde, dann muss es das 20" Modell sein...

        Comment


        • #19
          ich kann mich zwischen Cube und 20" Lampe nicht entscheiden muß ich ja aber auch nicht.

          Beide zusammen sind,für mich,die schönsten Mac `s ever
           i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
           und wo ist mein Eimer

          Comment


          • #20
            Zitat von sammy Beitrag anzeigen
            ich kann mich zwischen Cube und 20" Lampe nicht entscheiden muß ich ja aber auch nicht.

            Beide zusammen sind,für mich,die schönsten Mac `s ever
            Das ist die richtige Einstellung!

            Comment


            • #21
              Nä Nä Nä ...
              entweder oder eben !
              Beim MDD mag ich das ungewöhnliche Design und beim G5 die geraden Linien, die Technik und die Leistungsfähigkeit
              Haben beide was, aber der G5 ist trotzdem der von mir am meisten benutzte 'Classic-Mac'
              Wollja!

              Comment


              • #22
                Wenn man bedenkt, dass der gut 10 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich es abgefahren, wie ruhig und sauber der Rechner mit 10.5.8 funktioniert. Wer keinen Spiele-Rechner braucht und auch keine großen Rendering-Arbeiten, geschweige Video En- / Decoding betreibt, dem wird ein mit Dual-CPU jenseits der 1GHz und guter Grafikkarte und RAM Ausbau absolut zufrieden stellen. Da die meisten Menschen eh nur die Standard Arbeiten am Rechner durchführen, bräuchten die Wenigsten High-End Maschinen mit Core ix und Leistung satt. Wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen? I love Spatzen

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #23
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  I love Spatzen
                  I au ...
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment

                  Working...
                  X